Gelöst

Vertrag seit 2018 mit all inclusive

vor 3 Stunden

ich bin sehr oft in der CH und telefoniere von der CH in die CH, aus diesem Grund hatte ich dazumal den vertrag bei der Telekom gemacht.

Das hat bisher auch sehr gut funktioniert, bis August 2025, da habe ich ein neues Telefon gekauft und dachte die E-Sim sei die bessere Lösung.

Seit August werden mir Telefonverbindungen in der CH zu der CH in Rechnung gestellt, im Oktober belaufen sich die Kosten auf 40 Euro zusätzlich.

ich habe es versucht es mit dem Magenta Chat zu klären leider ohne Erfolg.

So wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als bei der Telekom zu kündigen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Die Gespräche hast du auch garantiert im Mobilfunknetz geführt und nicht im WLAN über WLAN-Call ?

      Ich bezweifle nämlich dass es an einer falschen Abrechnung liegt sondern tippe eher darauf dass du beim neuen Telefon auch WLAN-Call aktiviert hast.

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Okay, wichtig zu wissen:

      Wenn du WLAN-Call verwendest ist es wie wenn du ein Gespräch in Deutschland führst, demnach war es in dem Moment ein Gespräch von Deutschland in die Schweiz und das ist kostenpflichtig 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Unwissen schützt vor Strafe nicht 🙄

      0

      von

      vor 2 Stunden

      .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

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