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Vertrag über Zwischenhändler
8 years ago
Hallo,
ich wollte mal fragen wie den die Erfahrungen sind mit der Vertragsabwicklung über ein Zwischenhändler? Ich habe hier einen Neuen Magenta L Tarif abgeschlossen mit eine Smartphone für 1€. Alles im allem ging das Thema bis zur Lieferung des Telefons gut über die Bühne. Heute würde mir gesagt, dass mein Handy nicht verfügbar sei und ich hier noch etwas Geduld benötige. Komisch nur, dass mein vertag schon aktiv ist obwohl noch nicht mal die SIM Karte bei mir ist. Hab jetzt erstmal die SIM Karte sperren lassen! Und versuche die Uhr beim Vertrag anzuhalten. Hier kommt es nun zu lustigen Warteschleifen inklusive "Auflegen". Was ratet Ihr, den Vertrag mit beiden zu wiederrufen, eine schriftliche Beschwerde bei der Telekom und es wieder zu versuchen mit einem neuen Zwischenhändler ( 1€ für das Telefon ist schon O.k.) oder einfach mal zu Vodafone ?
viele liebe Grüße
Jörg
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29 days ago
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8 years ago
Du bist wie in dem letzten mal so feinfühlig! Natürlich würdest Du das nicht schreiben.
Ich habe in meinem ich sage mal "Ablassventil" Beitrag auch nur dem auf und ab freien Lauf gelassen. Natürlich weis ich, das ich hier einen Zwischenhändler eingeschaltet habe um einen besseren Preis zu bekommen. Und klar ihat man es mit beiden Partnern zu tun. Aber wie schon einmal erwähnt ist das Geschäft nicht zu Stande gekommen da ich ja widerrufen habe. Da wurde mir aufgezeigt was passiert wen zwei Partner nicht zusammenspielen. Logitel hat es aber geschafft mich anzurufen und mir zu versichern, dass nur durch ein versehen die Übermittlung meines Widerufes nicht stattgefunden hat. Somit ist zwar mein Problem gelöst aber die Telekom sollte sich einfach überlegen ob dieses Provisiongeschäft so Sinn macht? Laut meiner Meinung benötigt solxh ein Händler einen laufenden Vertag um überhaupt Provision zu erhalten und somit ist dieser gezwungen letztlich den Kunden auf die Bank zu schicken. Ich hätte ja ggf. Noch 2 Wochen warten können bevor die logiteln das Moniltelefon versendet, oder ggf mir ein Ersatzgerät anbietet. Und klar wäre dann der Vertrag bei der Telekom nicht zu widerrufen gewesen.
Aber das ist nur eine Vermutung und daher würde ich jeden raten, der solche Verträge abschließt, sofort zu widerrufen, wenn nicht innerhalb von 2 Tagen ersichtlich ist, dass eine komplette Erfüllung erfolgt.
Und zum Thema Telekom und kundenfreundlichkeit kann ich nur hoffen, das ich auf meine Beschwerden bei der Geschäftsführung und dem Vorstand eine Reaktion bekomme.
Meine Erfahrungen mit derTelekom im Bezug auf Kulanz und lösungswille ist immer getrieben mit sehr viel schmerzen. Daher bin ich mir sicher, das wenn jemand mir die Telekom empfiehlt. Entweder dort beschäftigt ist (wäre zu entschuldigen ) oder sehr überzeugt von sich ist.
Viele Grüße
Jörg
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