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Vertragsoptimierung bei Geschäftskunden

6 years ago

Hallo , mich würde interessieren ob es soetwas wie eine Vertragsoptimierung gibt eventuell als APP Ich habe 2 Festnetz- und 10 Mobilfunkverträge.Gibt es für Kunden wie mich denn wirklich garnichts an Sonderleistungen oder einen Rabatt ....nicht mal 3% Skonto...ich find das ganz schön mager...ich zahle monatlich über 700€ für Telekommunikation....für ein junges Startup´ist das immens.

Meinem Kummer machte ich mit mehren Emails Luft außer der Bestätigungmail bekam ich nicht mal eine Antwort.Ich habe jetzt vorsorglich alle Vertäge gekündigt und bekam die Standartmail als einzige Antwort zurück.Irgendwie fühle ich mich da n bisschen im Stich gelassen.Warum kommt denn so gar niemand auf mich zu ?Liegts an mir oder hab ich einfach die falschen Adressaten für meinen Kummer ausgewählt?

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    • 6 years ago

      @Freiapark 

      Leider nennst Du nicht die Tarife.

      Eine mögliche Vergünstigung wäre MagentaEINS Business

      https://geschaeftskunden.telekom.de/umn/uti/449080_1535617960000/blobBinary/berechtigte-tarife.pdf

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      6 years ago

      ....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

      Ich hab auf meine "eindringlich" formulierten Mailbotschafften ja auch außer der Eingangs-Bestätigung noch keinerlei Reaktion.

      CobraCane

      In der Regel hast du bei so einem Umsatzvolumen doch einen Ansprechpartner bei der Telekom. Zur Not einfach mal auf der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten deines APs nennen lassen. Der kann dir sicherlich die Verträge optimieren. Oft genug gibt es die Möglichkeit Rabatte zu bekommen. Entsprechender Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich, BCA mit Rabatten im Festnetzbereich Vielleicht kann dir einer der Teamies auch die Daten deines APs schicken. Nachtrag: Ach Mist, ich habe mich vertan und versehentlich gelesen dass du 7000€ Festnetzrechnung hast. Bei 700€ weiß ich nicht wie die sich aufteilen und ob du dadurch schon einen direkten AP hast. Ansonsten kann dir aber sicherlich trotzdem ein Teamie behilflich sein.

      In der Regel hast du bei so einem Umsatzvolumen doch einen Ansprechpartner bei der Telekom.

       

      Zur Not einfach mal auf der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten deines APs nennen lassen. Der kann dir sicherlich die Verträge optimieren. Oft genug gibt es die Möglichkeit Rabatte zu bekommen. Zwinkernd

       

      Entsprechender Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich, BCA mit Rabatten im Festnetzbereich

       

      Vielleicht kann dir einer der Teamies auch die Daten deines APs schicken.

       

       

      Nachtrag: Ach Mist, ich habe mich vertan und versehentlich gelesen dass du 7000€ Festnetzrechnung hast. Bei 700€ weiß ich nicht wie die sich aufteilen und ob du dadurch schon einen direkten AP hast. Ansonsten kann dir aber sicherlich trotzdem ein Teamie behilflich sein.

       

      CobraCane

      In der Regel hast du bei so einem Umsatzvolumen doch einen Ansprechpartner bei der Telekom.

       

      Zur Not einfach mal auf der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten deines APs nennen lassen. Der kann dir sicherlich die Verträge optimieren. Oft genug gibt es die Möglichkeit Rabatte zu bekommen. Zwinkernd

       

      Entsprechender Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich, BCA mit Rabatten im Festnetzbereich

       

      Vielleicht kann dir einer der Teamies auch die Daten deines APs schicken.

       

       

      Nachtrag: Ach Mist, ich habe mich vertan und versehentlich gelesen dass du 7000€ Festnetzrechnung hast. Bei 700€ weiß ich nicht wie die sich aufteilen und ob du dadurch schon einen direkten AP hast. Ansonsten kann dir aber sicherlich trotzdem ein Teamie behilflich sein.

       


       

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      6 years ago

      @CobraCane 

      Ich weiß von einem Kumpel, dass es SEHR davon abhängt wen Du als Telekom-Geschäftskunden-"Betreuer" hast.

      Mittelstänisches Unternehmen... die probieren schon seit Monaten ein Angebot zu erhalten... kein Rückruf, kein nix...

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      6 years ago

      Freiapark

      ....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

      ....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

       

      Freiapark

      ....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

       


      Na ja, also 7000€ sind jetzt nix wo die Telekom extra nen roten Teppich ausrollt. Mache Firmen wären froh wenn sie nur so geringe Kosten für Telekommunikation ausgeben müssten.

      Außerdem hab ich auch geschrieben dass man anrufen kann, ist meist die bessere Lösung als an irgend ein Email-Postfach etwas zu schicken Zwinkernd

       

      @muc80337_2 

      Ist natürlich übel wenn man keine Angebote bekommt als mittelständisches Unternehmen, aber es gibt sicherlich auch bei deinem Kollegen gute Fachhändler in der Nähe die so etwas übernehmen mit der Betreuung Zwinkernd

      Es muss nicht immer nur eine Betreuung durch die Telekom sein, oftmals (und gerade wenn man so etwas liest) sind Fachhändler besser aufgestellt in der Betreuung.

       

      Der Direktverrtieb küsst jedem Großkunden die Füße und vernachlässigt leider oft genug die kleineren Unternehmen. Ist aber weniger die Schuld des Direktvertriebes sondern eher der Druck den er hat für Umsatz zu sorgen Zwinkernd

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Freiapark,

      ich habe mir eben mal die Festnetztarife angeschaut. Diese laufen beide im Privatkundensegment. Mit MagentaTV ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich leider auch nicht machbar. Diese Tarife gibt es im Geschäftskundensegment nicht.

      Der MagentaEINS Vorteil ist bei beiden Festnetzverträgen bereits aktiv. Insofern ist in diesem Bereich leider das Potenzial schon ausgeschöpft.

      Ich hole aber mal die Kollegen aus dem Mobilfunkbereich hinzu, die sich die Mobilfunkverträge anschauen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      6 years ago

      ...zuallererst rufe ich Ihnen erst einmal "Danke" zu , wie Sie , verehrteste Inga Kristina sicherlich in der Übersicht meiner Anfrage sehen können sind es derjenigen nicht viele welche sich auf meine Anfrage hin die Mühe mache diese auch zu beantworten! Ich sehe Ihrer weiteren eventuellen freudigeren Einlassung mit Spannung entgegen!
      Herzlichst J.G.B.

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Freiapark,


      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich mache mich an die Arbeit und Sie erhalten spätestens morgen Nachmittag eine Aufstellung per E-Mail.


      Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

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      6 years ago

      Liebe Maria....ich hab' zu danken-ob Sie nun Vergünstigungen  für mich aushandeln oder nicht....für Rückfragen erreichen Sie mich bis 23.00 oder morgen früh ab 5.00 unter meiner Hauptrufnummer.... Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen einen erbaulichen Abend  so wie ich ihn auch haben werde😉

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      6 years ago

      Hallo @Freiapark,


      vielen Dank für die netten Grüße.

      ich recherchiere bereits.

      Morgen bin ich ab 15:00 Uhr wieder hier und mache sofort weiter.

      Bis morgen 😊


      Marita W.

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      6 years ago

      Hallo @Freiapark,


      vielen Dank für die netten Grüße.

      ich recherchiere bereits.

      Morgen bin ich ab 15:00 Uhr wieder hier und mache sofort weiter.

      Bis morgen 😊


      Marita W.

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      6 years ago

      Hallo @Freiapark,

      die E-Mail an Sie ist unterwegs.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      Guten Tag @Freiapark,

      das haben Sie falsch verstanden.
      Ich sende Ihnen die Aufstellung der einzelnen Verträge gerne noch einmal per E-Mail.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      ---Danke Ihnen wirklich ….mir ist durchaus bewusst das Sie einen Riesenaufwand damit hatten und ganz besonders in meinem komplizierten Fall mit mehreren Family-cards und den 2 Festnetzverträgen und last but not least 5 Hauptverträgen.
      Ich hab Ihnen noch eine Mail geschickt und wollte aber nicht versäumen mich via community auf herzlichst bei Ihnen zu bedanken!

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      6 years ago

      Hallo @Freiapark,

      da meine Kollegin Marita heute nicht im Hause ist übernehme ich an dieser Stelle.

      Vielen Dank für die Rückmeldung, ich gebe dies gern an meine Kollegin weiter.
      Ich wünsche Ihnen noch eine schönen Sonntag.

      Lieben Gruß Heike Ha.

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      6 years ago

      Natürlich meinte ich wünsche ich "Ihnen" einen schönen Sonntag und nicht "dir"...

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      6 years ago

      Guten Morgen @Freiapark,


      ich ändere den Magenta EINS Vorteil gerne wie in der E-Mail beschrieben ab.

      Leider ist dies rückwirkend nicht möglich.

      Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung darüber.

      Bzgl. des Ratenplanes habe ich leider keinen Einfluss.

      Auch eine Minderung der Beträge kann ich Ihnen leider nicht zusagen.



      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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      6 years ago

      Guten Tag @Freiapark,

      das haben Sie falsch verstanden.
      Ich sende Ihnen die Aufstellung der einzelnen Verträge gerne noch einmal per E-Mail.

      Viele Grüße
      Marita W.

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