Vertragsverlängerung iPhone 12 Pro Graphit (128 GB)

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Community,

 

da mein Vertrag bald ausläuft, rief mich vergangenen Freitag eine nette Dame aus der Bestandskundenbetreuung an, um mich davon zu überzeugen, meinen Anbieter nicht zu wechseln. Die Voraussetzung meinerseits war, dass mein gewünschtes Gerät aktuell lieferbar ist. Dies wurde mir bestätigt. Es wäre sofort verfügbar. Wir vereinbarten ein zweites Gespräch am Montag, 08.02.21. In diesem Gespräch bestellte ich schlussendlich das neue Gerät und verlängerte meinen bestehenden Vertrag bei der Telekom. Auch in diesem Telefonat wurde mir auf meine erneute Nachfrage bestätigt, dass das iPhone 12 Pro Graphit mit 128 GB sofort lieferbar wäre. Ich vereinbarte zusätzlich noch einen Expressversand, da ich ab nächster Woche nicht daheim bin.

 

Leider musste ich bei Eingang der Auftragsbestätigung feststellen, dass kein Expressversand hinterlegt wurde. Dies machte mich stutzig und ich rief bei der Hotline an. Beim 1. Mitarbeiter erhielt ich die Auskunft, dass es aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht funktionierte und deswegen ein Standardversand getätigt wurde. Mein Paket würde sich heute auf dem Weg zu mir machen. Anscheinend habe ich versehentlich einen Rückruf vereinbart, weshalb mich kurze Zeit noch mal ein Mitarbeiter anrief. Diesem schilderte ich erneut mein Anliegen. Er war ganz entsetzt, dass mir solche Angaben genannt wurden, denn das Gerät wäre aktuell gar nicht lieferbar und hätte eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen. Meine Reaktion kann man sich vorstellen.

 

Nun würde ich gerne wissen, was tatsächlich Sache ist und ob hier jemand eine Aussage tätigen kann, auf die man sich als Kunde verlassen kann. Ich habe überhaupt kein Problem damit, gerade in Zeiten wie diesen Lieferschwierigkeiten zu akzeptieren. Ich habe jedoch ein Problem damit, wenn Aussagen getätigt werden, die schlichtweg nicht stimmen, nur damit der Kunde das zu hören bekommt, was er hören möchte. Ich bin sehr verärgert und überlege, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Gadich_0-1612947462977.png

       

      Du siehst aber den aktuellen Versansstatus im Kundencetner unter Auftragstatus/Lieferstatus

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das mag sein. Es geht hier primär darum, dass ich innerhalb 10 Minuten zwei komplett gegensätzliche Aussagen erhalten habe. Einmal nämlich, dass mein Gerät losgeschickt wird und einmal, dass es 3 bis 4 Wochen dauern wird.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wann wurde denn verlängert? Es dauert meinstens 1-2 Tage bis ein Lieferschein geschrieben ist und du den Auftragstatus siehtst!

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Am 08.02. wurde verlängert. Die Information, dass es 1 bis 2 Tage dauert, ist mir leider neu. Aber vielen Dank für die Auskunft. Das würde natürlich erklären, wieso ich keinen Auftragsstatus sehen kann.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @janjannsen
      aktuell ist das Gerät leider nicht verfügbar. Es tut mir leid, dass Sie hier eine andere Aussage erhalten haben. Gut möglich, dass es zu dem Zeitpunkt ihres Telefonates noch verfügbar gewesen ist. Der Status kann sich hierzu täglich ändern. Aktuell muss ich hier leider um Geduld bitten.
      Liebe Grüße Cosa M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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