Vertragsverlängerung Konditionen. Telekom Shop, Hotline, Chat...
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
ich möchte mich jetzt hier noch das letzte mal erkundingen zwecks Konditionen für meine Vertragsverlängerung.
Angefangen hat meine ganze Storry im Offline Shop.
Erkundigt habe ich mich nach Samsung S8. Dort habe ich Preis Nr.1 erhalten (Nebenbei erwähnt über 230€, bei Business Magente M Tarif, leider ein schlechter Scherz)
Ein paar Tage später schaue ich auf der Telekom Seite weitere Geräte an, ploppt der Chat auf. Also gut dachte ich, probieren wir es mal. Kurz um, da waren es noch ca.190€. Preis Nr. 2
Daraufhin rief ich paar Tage später bei der Hotline an. Die nette Dame bot mir dann das gleiche Gerät für ca 210€ an. Preis Nr.3.
Nachdem ich drauf aufmerksam machte das 210€ mehr ist als für Neukunden, meinte sie (Original Aussage): " Dann kündigen Sie ihren Vertrag einfach. Nach Bestätigung der Kündigung, rufen Sie paar Tage wieder später an, und wir können Ihnen den gleichen Preis anbieten. Aktuell kann ich nichts an dem Preis ändern, da ist unser System daran Schuld."
Gut. Für mich zwar schwer nachvollziehbar, aber naja solange man anständige Konditionen bekommt. Kündigung raus. Bestätigung der Kündigung da. 4 Tage später rufe ich wieder an.
O-Ton Telekom Mitarbeiter:" Nö, da können wir leider gar nichts dran machen"
Komm mir richtig veräppelt vor. Erst Unterschiedliche Preise bei verschiedenen Anlaufstationen, dann werden Konditionen versprochen, die nicht eingehalten werden können.
An sich wollte ich nicht kündigen, da ich eigentlich zufrieden war, aber nach dem Durcheinander und keinerlei zukommen auf 10 Jahre Bestandskunden, bin ich stark geneigt dazu, die Kündigung bestehen zu lassen.
Kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten???
Greets
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Dishmaster
vor 8 Jahren
Bitte die Forumsuche benutzen,diese Thematik wurde schon hundertfach besprochen und das Ergebniss ist immer gleich.
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Dishmaster
Antwort
von
Dishmaster
vor 8 Jahren
Bitte die Forumsuche benutzen,diese Thematik wurde schon hundertfach besprochen und das Ergebniss ist immer gleich.
Unterschiedliche Vertriebswege,unterschiedliche Preise, ein Angebot ist je nach Vertriebsweg einen bestimmten Zeitraum XY gültig, Änderungen vorbehalten, kannst du alles dir zusammen suchen über die Forumsuche
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Janko6
Antwort
von
Dishmaster
vor 8 Jahren
Alles klar, das bestätigt ja nur dann die Frechheit. Leider alles andere als zufriedenstellend.
Schön das man so gut betreut wird...
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Yalcin A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dishmaster
vor 8 Jahren
Gut, dass Sie als letzten Versuch unser Forum aufgesucht haben. Gerne gehe ich auf Ihr Thema näher ein. Wie ich mit der Hilfe Ihrer Kundendaten sehen konnte, haben Sie sich glücklicherweise dazu entschieden, Ihren Vertrag zu verlängern.
Ich will dennoch kurz mitteilen, warum solche unterschiedlichen Preise entstehen können. Denn der einmalige Preis eines Gerätes hängt in erster Linie von der Höhe des monatlichen Tarifpreises ab. Um so höher, um so niedriger der einmalige Preis für das Endgerät. Dazu kommt, dass es gerade im Businessbereich eine große Auswahl an Tarifen und Rahmenverträgen gibt, die den Preis ebenfalls bestimmen. Um Ihren Gerätepreis in Erfahrung bringen zu können, muss ein Programm genutzt werden, das nur uns Geschäftskundenberatern zur Verfügung steht. Eventuell sind Sie an einen Kollegen geraten, der den Privatkundenbereich betreut. In jedem Fall muss der Preis für das Gerät immer individuell dem Kunden angepasst überprüft werden. Eine pauschale Aussage zum Preis ist nicht machbar.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder kann Ihr Beitrag als gelöst markiert werden?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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Dishmaster
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Janko6