Solved

Fehlende Reaktion seitens Telekom

4 years ago

Hallo,

 

Ich habe in einem Telekom Shop eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone abgeschlossen und kann  das Gerät aus verschiedenen Gründen nicht nutzen.  Dieses möchte ich nun zurückgeben. 

Seit 31.03.21 versuche ich den Telekom Shop sowie über die Hotline eine Lösung zu erzielen und habe meinen Vertrag widerrufen (per Mail, telefonisch bei der Hotline und schriftlich). 

Bisher habe ich nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline, Kontaktformularen und Mails keine Reaktion seitens der Telekom erhalten.  

Wie kann das sein? Was ist in der Fall zu veranlassen bzw. an wen ist die Beschwerde zu richten?

811

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Frage7  Es gibt kein Widerrufsrecht bei angeschlossen Verträgen im Shop.

       

      Also Vertrag erfüllen was anderes gibt es nicht 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe bei der Telekom Hotline die Auskunft erhalten,  dass das möglich ist. 

      Das Anliegen würde genau dokumentiert und es wurde mir versichert, dass Widerruf möglich ist.

      Ich sollte sogar das Gerät umgehend zurückschicken, was ich auch getan habe. Damit wurdeich komplett falsch informiert und in die Irre geführt. 

       

      Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen kann? Gibt es eine Kulanz oder ähnliches? 

      An wen kann ich eine Beschwerde richten?

      Answer

      from

      4 years ago


      @Frage7  schrieb:

      Ich habe bei der Telekom Hotline die Auskunft erhalten,  dass das möglich ist. 

      Das Anliegen würde genau dokumentiert und es wurde mir versichert, dass Widerruf möglich ist.

      Aber nicht im Shop abgeschlossene Verträge 

      Answer

      from

      4 years ago

      Frage7

      An wen kann ich eine Beschwerde richten?

      An wen kann ich eine Beschwerde richten?
      Frage7
      An wen kann ich eine Beschwerde richten?

      Bringt Dich nicht weiter,  @Frage7 @aber Beschwerdeformulare gibts da

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

      Unlogged in user

      Answer

      from