Vertrag gekündigt, aber keine Reaktion seitens Telekom

vor einem Jahr

Hallo, Gemeinde,

 

ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

 

Allerdings scheint sich die Telekom bis jetzt leider in Schweigen zu hüllen. Jedenfalls ist im Kundencenter keinerlei Hinweis auf einen gekündigten Vertrag und einen Portierungsauftrag erkennbar. Ist dies das "normale" Verfahren oder muss ich mir Sorgen machen, das irgendetwas nicht so laufen könnte, wie beabsichtigt?

 

Gruß von Laudano1

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  • vor einem Jahr

    Laudano1

    ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

    ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.
    Laudano1
    ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

    Da du ja die Bestätigung vorliegen hast braucht du dir da keine Sorgen machen. Sollte irgend etwas nicht passen wird sich dein neuer Anbieter schon melden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Laudano1 

    Das Kundencenter kennt keine Kündigungen.

    Diese wird erst dann sichtbar, wenn es geschehen ist.

     

     

    Laudano1

    Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

    Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.
    Laudano1
    Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

    Dann ist doch alles schick.

    Es ist ab da sowieso dann die Aufgabe deines neuen Anbieters.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Laudano1 Da hast Du doch alles. Die Telekom scheint Deinem Wunsch nachzukommen.

    Was brauchst Du noch?

    Ein 'Bitte geh nicht weg'??

     

    Kündigung ist übrigens die schlechteste Option für einen Providerwechsel: meist nicht lückenlos. Und manchmal steht man ohne da.

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    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Info. Man fühlt sich halt verunsichert, wenn man als Kunde nur zuschauen kann und keine relevanten Informationen erhält.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Sie sind Kunde beim neuen Anbieter 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Laudano1 

    Du bist doch aber zukünftiger Kunde vom neuen Anbieter, daher wäre es doch hilfreich wenn der (der ja auch zukünftig dein Geld bekommt) sich um deine Anliegen kümmert und alles für dich regelt so wie du es in Auftrag bei ihm gegeben hast Zwinkernd

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Laudano1,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Von Ihrem Anbieter ist bis heute keine Anfrage zur Kündigung (Portierungsauftrag) eingegangen.

    Ihr Vertrag läuft ungekündigt weiter. Kündigungsfrist ist monatlich.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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