Vertragsverlängerung mit Smarphone, Smartphone nicht mehr Verfügbar

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

Vor 2 Tagen hatte ich einen Anruf des Rückholteams der Telekom für meinen gekündigten Mobilfunkvertrag: Magenta Young M mit Top Smartphone. 

Wir haben eine Vertragsverlängerung vereinbart und diese auch per Bandaufzeichnung abgeschlossen, es kam also ein Vertrag zu stande.

 

>Magenta Young M mit Top Smartphone 

     Oneplus 8Pro 128Gb 

 

Nach über 48 Stunden habe ich jedoch keine Email als Bestätigung erhalten und mich beim Telefonsupport gemeldet. Hier konnte man feststellen, dass der Auftrag im System "hängen geblieben" ist, da das Gerät zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht mehr verfügbar gewesen wäre. (Was die Dame des Rückholteams allerdings anders im System sah) Nun soll das entsprechende Smartphone auch nicht mehr nachgeliefert werden.

 

Nun habe ich meiner Meinung nach einen Vertrag abgeschlossen, den die Telekom nicht erfüllen kann. Dass ich dieses Gerät zum verbesserten Preis des Rückholteams bekomme, war für mich Grund um hier Kunde zu bleiben. 

 

Liebes Telekom Team, sehen Sie eine Möglichkeit, wie wir hier eine Lösung finden? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

254

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hziegler45,

       

      hinterleg dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hier.

      LINK dazu befindet sich in meiner Signatur unter meinem Beitrag.

       

      Danke

       

       

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Castiel, danke für den Hinweis, habe ich gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      hziegler45

      Nun habe ich meiner Meinung nach einen Vertrag abgeschlossen, den die Telekom nicht erfüllen kann. Dass ich dieses Gerät zum verbesserten Preis des Rückholteams bekomme, war für mich Grund um hier Kunde zu bleiben.

      Nun habe ich meiner Meinung nach einen Vertrag abgeschlossen, den die Telekom nicht erfüllen kann. Dass ich dieses Gerät zum verbesserten Preis des Rückholteams bekomme, war für mich Grund um hier Kunde zu bleiben. 

      hziegler45

      Nun habe ich meiner Meinung nach einen Vertrag abgeschlossen, den die Telekom nicht erfüllen kann. Dass ich dieses Gerät zum verbesserten Preis des Rückholteams bekomme, war für mich Grund um hier Kunde zu bleiben. 



      Das sieht die Telekom aber anders, erst mit der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

      Wenn die Telekom dein Wunschhandy nicht liefern kann/will dann bleibt dir nur der Widerruf der Verlängerung.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, das mag so sein. Ich hoffe endlich jemanden von der Telekom zu sprechen, der sich in  dieser Materie auskennt. Habe 2 mal den telefonsupport kontaktiert und dort gab es keine Lösungen, man sagte mir "Wir kennen und hier damit nicht aus".

       

      Ich wundere mich eben, weil es sich hier um ein Telefon geht, welches erst 6 Monate auf dem Markt ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses wieder verfügbar zu machen? Im Freien Markt ist es ja überall verfügbar.

       

      Vg 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn die Telekom das nicht mehr nachordert ist es eben so.

      Du solltest dich von der Vorstellung trennen dass wegen eines einzelnen Kunden da großartig Aufwand betrieben wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

       

      Wenn ein Smartphone nicht verfügbar ist was man zur VVL ausgewählt hat, dann soll man ja widerrufen...

      Was ist aber, kann man dann umgehend erneut wieder den Vertrag verlängern mit einem anderen Smartphone oder bleibt man dann im alten Vertrag der sich dann ja um 12 Monate verlängert mit Top-Smartphone sitzen, ohne ein neues Gerät bekommen zu haben?

       

      Soweit ich oft gelesen hab, wird bei einer automatischen VVL der Kostenanteil im Tarif xy mit Top-Smartphone bei behalten sprich der Tarif dann 10 oder 20€ teurer ist?

       

      Freundliche Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Licht87 

      nach dem Widerruf wirst du wieder genauso gestellt wird du es ohne die VVL gewesen wärst.

      Du kannst dann einfach deinen Vertrag mit einem anderen Handy verlängern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

      Also sagen wir wenn das über 4 Wochen dauert und ich von System her um 12 Monate verlängert wurde, ohne das ich selber eine VVL angestoßen habe mit neuen Gerät, das ich selbst dann erneut verlängern könnte mit Gerät?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, du kannst auch einen bereits automatisch um 12 Monate verlängerten Vertrag aktiv mit neuem Handy verlängern, sind dann ja auch wieder 24 Monate neue Laufzeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @hziegler45,

      wie ich im System sehen kann, hatten Sie bereits Kontakt mit Kollegen. Ist nun alles geklärt? Falls nicht, lassen Sie mir einen Zeitpunkt da, an dem ich Sie erreichen kann.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von