Solved
vertragsverlängerung Vera-sche
8 years ago
Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem
Mein Vertrag läuft innerhalb von 4 Wochen aus und ich würde ihn gerne Verlängern (Ich habe die 3 Monatige Kündigungsfrist mit absicht verstreichen lassen, da nie zweifel aufkahmen den Vertrag nicht zu verlängern). Ich habe nur auf das Erscheinungsdatum des S8 bzw. S8plus gewartet.
Nun kurz zu Meinem Tarif:
Ich habe einen MagentaMobil L Friends mit Top Smartphone und bezahle einen mtl. Grundpreis von 74,95 ink Milti-Sim von 5 Euro. (79,95)
Nun ist das S8 plus ja bekanntlich zum Vorbestellen bei jeweiligen Anbieter vorhanden. Ab ins Kundencenter und Vertragsverlängerung gedrückt.
1. Schock
Das S8 plus kostet mich 270€ an einmaligen Gerätepreis...STOP
Das S8 plus gibt es doch auf der Internetseite für den gleichen Tarif mit den gleichen Kondititionen für einen Grundpreis von 63,71 € mit Online vorteil sogar nur 50,72 € mtl. und einem einmaligen Gerätepreis von 199,95€
Mit Telekom Gechatet und heraus kahm, "Der Preis wäre nur für Neukunden" da könne man nichts machen
Na supper... aber ok weiter, ich wollte sowieso mal von dem Friends Tarif weg und auf einen "normalen" Magenta Tarif umsteigen.
So 1 Problem: Ich habe Online keine Auswahlmöglichkeiten außer zwischen den Friendstarifen zu wechseln. Zack... wieder mit Telekom telefoniert.... also doch ich kann zur verlängerung Wechseln überhaupt kein Problem.
MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone wäre es gewesen
Grundpreis 99,95€ (Für Neukunden 87,71€) aber ja... Ich bin ja kein Neukunde also bezahle ich halt den vollen Preis. Und einmalig den Gerätepreis von 99€
Soweit so gut. Ach ja ich kann das im Kundencenter ja nicht auswählen also schwubs nocheinmal ich den Telekom Chat rein. Bla Bla Bla Tarif so und so einmaliger Gerätepreis 149€... bitte was.
Ich verstehe ja dass ich keinen Vorteil am Grundpreis bekomme aber wieso ist das Handy schon wieder teurer... Ich natürlich gefragt, die Antwort prompt "wo ich den diese Preisvorstellungen her hätte". Habe Sie natürlich auf Ihre eigene Internetseite verwiesen und Ihr einen Link geschickt.
Dann bekam ich zu hören "Sie dürfen sich ja nicht an den Preisen für Neukunden Orientieren"
Natürlich konnte ich mir die Frage nicht verkneifen ob ich den jetzt als trot..l und der depp vom Dienst da stehe weil ich ein Treuer Kunde bin und nicht Gekündigt habe und einen neuen Vertrag geholt habe der Günstiger wäre. Darauf kahm nur ein "Es tut mir leid"
Somit war das Gespräch beendet
Nun zu meinen eigentlichen Problem und Unverständnis..
Ich werden mir das Handy garantiert nicht für 270€ und auch nicht für einen 20€ höheren Grundpreis und 150€ Gerätepreis holen wenn ein Neukunde das gleiche für viel weniger bekommt
Ich hatte eigentlich seit 4-5 Jahren überhaupt keine Probleme mit Telekom und habe es überall weiterempfohlen weil sowohl der Service als auch die Qualität supper waren. umso mehr bin ich nun eigentlich Enttäuscht.
Ich wäre gerne weiterhin ein Kunde aber nicht unter diesen Umständen.
Ich weiß nun nicht was ich genau machen soll da mein Vertrag nun schon um 12 Monate Verlängert wurde aber so wie es aussieht werde ich diesen Kündigen und als neukunde wieder ein neues Angebot holen müssen.
Nun ist das zwar etwas viel für den Anfang aber dass musste jetzt einmal raus
Evtl liege ich ja falsch und dass ist nur meine Meinung aber ich finde dass eine Frechheit.
Ich freuen mich auf eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Toben
635
0
17
This could help you too
61
0
5
6 years ago
269
0
3
2 years ago
219
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich habe eben gesehen, dass du mein Angebot angenommen hast. Ich hätte mir gewünscht, dass ich hier eine kurze Rückmeldung bekomme. Sehr gerne hätte ich das Angebot auch für dich final gebucht. Viele Spaß mit dem neuen Handy, wenn es angekommen ist.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich habe eben gesehen, dass du mein Angebot angenommen hast. Ich hätte mir gewünscht, dass ich hier eine kurze Rückmeldung bekomme. Sehr gerne hätte ich das Angebot auch für dich final gebucht. Viele Spaß mit dem neuen Handy, wenn es angekommen ist.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0