Gelöst
Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen
vor 7 Jahren
Schön guten Tag,
ich stehe vor einem Problem, welches mich ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom. Habe einen Handyvertrag und nutze zudem das Entertaine angebot.
Mein Handyvertrag läuft zum 27.05.2018 aus und ist gekündigt. Dies hat den Grund, dass ich zwar meinen Vertrag verlängern kann, dies aber zu Konditionen, die nicht ansatzweise mit denen der Neukunden, oder der der Mitbewerber zu vergleichen sind.
Beim IPhone 8, in Verbindung mit dem Magenta L Tarif, wäre es eine Differenz von 438,15 Euro! (Verglichen Telekomplattform Neukunde/Vertragsverlängerung).
Vergleiche ich das Ganze nun mit dem Mitbewerber, dann wird mir eine Entscheidung eigentlich recht leicht gemacht.
Beispiel IPhone X (auch dieses Gerät ist für mich interessant):
Vodafone Smart XL: IPhone X 359,00 Euro Grundgebühr 51,99 Euro.
Telekom Magenta Mobil L IPhone X ungefähr 550 Euro (Verlängerunsgoption kann ich aufgrund der Kündigung nicht mehr einsehen) Grundgebühr 74 Euro.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Plattform Check24 (Vodafone), mit der der Telekom vergleiche. Bei Check24 bietet die Telekom die Konditionen IPhone X 249 Euro Grundgebühr 61,95 Euro.
Als "Neukunde" wäre aber genau das meine Option.
Was ich damit sagen möchte:
Ich habe jetzt zwei optionen. Entweder verlängere ich meinen Vertrag bei der Telekom, was mich 550 + 24 x 74 Euro Kostet, oder ich gehe zum Mitbewerber, was mich 359 + 24 x 51,99 Euro kostet.
Mein derzeitiges Handy (IPhone SE) hat einen Defekt, der mir längeres Warten nicht ermöglicht.
Über den Defekt könnte man ganz sicher streiten, aber diesen umständlichen Weg möchte ich gar nicht erst gehen.
Sie sagen immer, Sie wollen Kunden zurück gewinnen. Versuchen Sie es bitte! Spätestens in zwei Wochen muss ich eine Entscheidung treffen und die ist dann nicht mehr umkehrbar. Weil ich gerne alle meine Verträge bei einem Anbieter habe, würde sich diese Entscheidung natürlich auch auf den Entertainevertrag auswirken.
Beste Grüße
Morten Walter
3736
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
4
610
0
2
Akzeptierte Lösung
Morten2010
akzeptiert von
zimso
vor 7 Jahren
@Florian St.
Schön guten Abend,
wie kommen Sie darauf?
Einer Ihrer Kollegen kontaktierte mich per E-Mail und machte mir ein Angebot, mit dem ich mehr als zufrieden bin!
Also von meiner Seite aus ist alles gut und ich bleibe gerne weiterhin Kunde.
Beste Grüße
Morten Walter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Morten2010