Solved

Vertragsverlängerung

6 years ago

Hallo Telekom ,

ich bin Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kunde bei euch und bin auch mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Man zahlt zwar etwas mehr, wie bei anderen Anbietern, bekommt jedoch auch Qualität und bei Problemen schnelle Abhilfe.

Was mich jedoch ärgert, ist das Sky-Deutschland ähnliche Prinzip was Neu- und Bestandskunden angeht.

Mein Vertrag ist ab 19.03.2019 vorzeitig verlängerbar und ich benötige dringend ein neues Smartphone.

Nicht nur , dass mich jeder dieser sechs Monate vorzeitiger Verlängerung 14,95 Euro kostet, ich bekomme auch noch richtig schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neukunden.

Wenn man dann mit der Hotline telefoniert, bekommt man nur Sachen zu hören wie " Tut mir leid, besserer Angebote gibt es nicht für Bestandskunden".

Und jetzt kommt das was mich Ärgert.
Mein Arbeitskollege hatte die letzten Wochen dieselbe Situation und bekam kein gutes Angebot von Ihnen obwohl er, wie ich, Festnetz, TV und zwei Mobilverträge bei Ihnen hat und auch gerne bei der Telekom bleiben wollte. Das nützte aber nichts.

Aufgrund der riesen Diskrepanz zwischen Neu- und Bestandskunden (Mobil M Tarif, iPhone XR 128 GB, Neukunden 199 Euro, Bestandskunden 499 Euro) kündigte er den Mobilvertrag ohne das wirklich zu wollen.

Und nach nur zwei Briefen seitens der Telekom mit etwas besseren, aber immer noch schlechten Angeboten, rief die Kundenhotline der Kundenrückgewinnung an.

Er behielt den Mobil M Vertrag für ca 46 Euro mit Magenta 1 Vorteil, dazu zusätzlich 24 Mal 10 Euro Gutschrift und das iPhone XR 128 GB für 199 Euro Zuzahlung. Somit 24 Monate nur 36,95 Euro.

Dies ist gleichzeitig faszinierend und ärgerlich.
Wieso geht das nicht gleich so? Scheinbar haben Sie doch die Möglichkeiten. Diese bekommen scheinbar nur hartnäckige Kunden.

Fakt ist aber, ich will den ganzen Stress nicht haben. Ich bin zufrieden und will bei der Telekom bleiben, mit allen Verträgen die ich habe.
Ich möchte einfach nur, dass Bestandskunden nicht wesentlich schlechter gestellt werden.

Und ich möchte, dass ich am 19.3. ein neues Handy bekomme, da ich dringend eins benötige. Wochenlanges Kämpfen um ein Angebot ist mir zu wider. Würde es aber dennoch machen, wenn es nicht anders geht als bei Sky Deutschland.
Eigentlich für beide Seiten unnötige Arbeit....

Mit freundlichen Grüßen

Ein eigentlich zufriedener Kunde

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Brisko 00 S,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wenn Ihnen eines der angesprochenen Angebote doch zusagt und ich das für Sie buchen soll, schreiben Sie gern wieder.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau auch hier schöne Ostern.

      Grüße
      Mandy S.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Brisko 00 S , schön, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat.

      Die genauen Tarifpreise die wir eben besprochen hatten, inklusive der Aktion und deren Zeitraum, sollte Ihnen gleich schriftlich in der E-Mail Bestätigung zukommen.

      Grüße
      Mandy S.

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