Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin normalerweise nicht der Mensch der sich in Foren austauscht aber...

Ich wollte soeben meinen Vertrag verlängern. Da dies ab heute möglich ist. Bin gerade ziemlich enttäuscht. Habe mir schon die ganze Zeit auf der Homepage das IPhone 6s angeschaut und mich darauf gefreut, dass es im Magenta Mobile M für 49,95 Euro mit 128GB angeboten wird. Nun klicke ich auf die Verlängerung und bekomme den stolzen Preis von 249,95 Euro angezeigt. Klar möchte man Neukunden mit Angeboten locken... aber sind Bestandskunden nichts Wert? Also bei der Hotline angerufen und die Info erhalten, dass Neukunden da meist günstigere Angebote erhalten und dass ich ja die Seite im Blick behalten könnte da immer mal wieder auch Angebote für Bestandskunden kommen. Auf meine Frage wie auch ich an einen günstigeres Angebot kommen kann bekam ich die Antwort... entweder kündigen und einen neuen Vertrag oder wie gerade schon geschrieben abwarten und hoffen... Bei einer Kündigung und Neuabschluss könnte ich meiner Nummer allerdings nicht mitnehmen. 

Bin gerade traurig und entsetzt über diese Art mit einem langjährigen  Kunden umzugehen und ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden. 

Mein Arbeitgeber ist auch bei T-Mobile. Dort bestelle ich mit meinem Kollegen immer die neuen Handys. Auch hier bekommen wir die neusten Handys sehr günstig. Für 1 Euro. Dazu noch Tablets geschenkt. 

Da versteht man die Logik in der Preisfindung gegenüber Privatkunden mit Vertragsverlängerung dann noch weniger.

Ich würde wirklich sehr ungern von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln.

Hatte jemand schon mal die gleiche Problematik. Was habt ihr dann gemacht?

Den Vertrag gekündigt oder wirklich täglich auf die Homepage geschaut in der Hoffnung, dass ein günstigeres Angebot erscheint?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass günstigere Angebote auch für Bestandskunden erscheinen?

Vielen Dank für eure Antwort.

870

5

    • vor 8 Jahren

      Sie haben die Alternativen bereits beschrieben. Entweder warten und auf günstigere Angebote hoffen, einen neuen Vertrag abschließen oder kündigen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Einfach mal die Suche des Forums benutzen, dann kommen gefühlt, 1Millionen Beiträge zu diesem Thema! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Vor allem würde ich dir empfehlen genauer hinzuschauen, denn ich gehe davon aus, dass du unterschiedliche Tarifvarianten bei Neukaufen und Verlängerung verglichen hast.

      Bei einer Verlängerung mit TOP Smartphone kostet es 149€ Möglicherweisemhast du die Variante mit Smartphone damit verglichen

      zudem fallen 40€ Bereitstellung bei Neuvertrag an, so dass es bei einer Differenz beim Gerätepreis von 60€ bleibt.

       

       

      84BE399F-6998-45F4-BBFD-AB5E4C6BD591.png

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, da sich der Nutzer bereits gelöscht hat, geh eich davon aus, dass sich das Thema bereits erledigt hat. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vertragsverlängerungen sind ein leidiges Thema. Ich habe gekündigt und die ersten Rückholangebote kamen schon... Definitv nicht zufriedenstellend für einen Kunden der nächstes Jahr sein 20 Jähriges bei t-mobile hat. Ich werde das diesmal ganz genau im Auge behalten - wohl auch die Konkurenz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      178

      0

      3

      in  

      251

      0

      3

      in  

      169

      0

      1

      Gelöst

      in  

      844

      0

      4

      in  

      187

      0

      1