Vertragsverlängerung

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre, man aber kein neues Handy geholt hatte. Und dennoch jetzt, bei einer Verlängerung, eine EXTREM hohe Zuzahlung machen müsste?

Danke für Infos

115

0

19

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @philerphil,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 🤗 Ein abgeschlossener Vertrag läuft so lange weiter, bis du als unser Kunde aktiv wirst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich zu der Zeit für oder gegen ein subventioniertes Handy entschieden hast. Einfach so dürfen wir in solchen Fällen nicht aktiv werden.


      Es ist schade zu lesen, dass die aktuelle Zuzahlung für dein Wunschmodell nicht in seinem Sinne ist. Wenn du eine Beratung wünschst, sind wir gerne da.

       

      LG und ein tolles Wochenende

      Katharina

      0

      7

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schnurbsel,

      wir können das sehr gerne zusammen besprechen und alle Details durchgehen. Daten hast du bereits hinterlegt, was uns die Arbeit erleichtert. Morgen im Laufe des Tages werden wir uns bei dir melden, um alles Weitere zu klären. 

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schnurpsel,

      ich möchte mich ganz herzlich für das wirklich angenehme Gespräch bedanken. Es war mir eine Freude, mit dir zu sprechen und deine Fragen zu beantworten. Ich freue mich sehr darüber, dass ich dir behilflich sein konnte und bin schon gespannt darauf, bald wieder von dir zu hören. 

       

      Mit besten Grüßen

      Christoph

       

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Christoph T. 

      auch ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch, die Informationen und Deine Unterstützung. Wie besprochen melde ich mich, sobald die Lieferung entsprechend bearbeitet / die Annahme verweigert wurde, zur weiteren Bearbeitung der Verlängerung. Der Service war wirklich unglaublich toll, zielführend und hilfreich. Nochmals Danke und bis demnächst.

      Viele Grüße

      Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen@philerphil 

      was genau verstehst Du unter „extrem hoch“ ?

      Generell würde ich aber sagen, hat deine aktuelle Vertragsdauer keinen Einfluss auf die Zuzahlung. Die ist für alle gleich, es sei denn, du kannst als Bestandskunde für die Verlängerung etwas individuelles mit der Kundenrückgewinnung aushandeln. 

      0

      0

    • vor 6 Monaten

      philerphil

      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre

      Hallo Zusammen,

      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre, man aber kein neues Handy geholt hatte. Und dennoch jetzt, bei einer Verlängerung, eine EXTREM hohe Zuzahlung machen müsste?

      Danke für Infos

      philerphil
      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre

      Solche Fälle sind sogar schon vor Gericht gegangen.

      Quintessenz der Urteile: der Kunde hätte halt bereits früher ein neues Smartphone anragen sollen oder alternativ in einen Tarif "ohne Smartphone" wechseln sollen. Bzw. gleich von vorneherein einen Tarif "ohne Smartphone" abschließen sollen.

      Wenn Du jetzt in Deinem Tarif ein neues Smartphone haben willst, dann geht die Historie da leider nicht ein, es gibt im Tarif nicht eine Art Sparkonto auf welchem sich die "zusätzlichen" Beiträge aufgesammelt hätten.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein es wahr eben nicht fair . Darum geht es ja . Und es ist ja so das es immer noch Spielraum für die Angebote gibt . Wahr vor ein paar Jahren schon so und ist es ja auch heute noch so . Wurde mir heute auch noch einmal so gesagt ….. also wenn du ein gutes Angebot bzw Vorschlag hast gerne per Mail an mein Mail Adresse die hier hinterlegt ist . 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Voigtwsf

       

      Ich sehe nichts anderes als das, was der Kundenservice an der Hotline gesehen hat zu deinem Vertrag.

       

      Ein Zugriff auf deine Daten, geht nur, wenn wir vorab telefonieren und ich dich legitimiere.

       

      Gruß

       

      Maria

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Voigtwsf

      Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      So ein änliches thema habe ich jetzt gerade . Wollte denn vertrag verlängern als mehrjähriger kunde . Es führt kein weg rein ein rapatt oder ähnliches zu bekommen . Eben nur für neu kunden wie gerade 20 % . Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      Voigtwsf
      Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      Zähl doch mal auf in welchen Tarifen diese Verträge sind.

      Wenn Du tatsächlich MEHRERE Mobilfunkverträge hast, dann wird die Telekom ja fast zum Billigheimer - Dank der PlusKarten.

      Möglicherweise hast Du "falsch" gefragt, weil Du nur nach einem einzigen Vertrag gefragt hast - aber die Optimierung über alle Verträge bringt Dir möglicherweise das Glück.

      Dass Du die kostenlose MagentaEINS Zubuchoption hast - das hoffe ich mal..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    206

    0

    3

    in  

    267

    0

    3

    Gelöst

    in  

    860

    0

    4

    Gelöst

    in  

    794

    2

    2

    in  

    178

    0

    1