Gelöst

Vertragsverlängerung: Als Premium-Kunde fühle ich mich echt Betrogen!!!!

vor 7 Jahren

Ich bin seit Urzeiten bei T-Mobile, habe einen MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium und dazu zwei Family-Verträge. Nun wollte ich meinen Vertrag wie üblich verlängern. Der Anruf bei der Kunden-Hotline hat mich sehr erbost. Ich wollte nun ein iPhone X 256GB im Rahmen der Verlängerung bestellen. Ich bezahle jede Monat seit Jahren einen extra Aufpreis für das Top-Smartphone weil mir das damals schmackhaft gemacht wurde mit der Begründung ich habe den Vorteil der Geräte-Kondition wie bei einem neuen Vertragsabschluss und das alle 12 Monate. Das lief auch Jahrelang problemlos.

Also ich geschaut, Zuzahlung 249 €. 2202 angrufen und dort wird mir mitgeteilt ich soll 400 € zuzahlen.

Daraufhin frage ich nach einem Vertragswechsel in einen höheren Vertrag, das geht jetzt nicht mehr. Dann ging es wie folgt weiter:

  • ich logge mich während des Gesprächs in mein Kundencenter ein, und siehe da 249 € steht da. Also sage ich der Beraterin, da sie mir den Preis nicht anbieten kann, ich führe die Verlängerung online durch.
  • Also ich auf Vertragsverlängerung, dann soll ich in der Übersicht ein Gerät auswählen (dort steht 249€), also ich wähle es aus und dann steht dort ich müsste 996€ zuzahlen!
  • Also rufe ich wieder bei der 2202 an und schildere den Sachverhalt. Zum Vergleich wähle ich mal ein iPhone 7 mit 32gb aus und siehe da, es soll in der Zuzahlung 519€ kosten. Diese Gerät hatte ich letztes Jahr mit 256GB für 19,90 Zuzahlung erhalten.
  • In der Kundenbetreuung wird mir gesagt das der Preis für das X-Modell bei 400 steht und sich daran nichts rütteln lässt. Das kann doch gar nicht sein, das der Preis so teuer ist (fast das doppelte wie bei Vertragsabschluss), obwohl ich einen extra Tarif bezahle der genau das ausschliessen soll. Ich habe immer in den vergangen Jahren das Top-Modell mit der grössten Ausstattung gewählt, also diese Preisdifferenz ist xtrem. Vor allem soll ich jetzt für das gleiche Gerät welches im Vorjahr bestellt hatte nun das 26-fache bezahlen?!

Ich zahle jeden Monat ca. 200€ und war bisher immer zufrieden (fast 20 Jahre lang), aber das grenzt ja schon an Betrug. Wer Premium bezahlt, möchte auch Premium Service. Ich bin mehr als verärgert, da die Kundenbetreuung noch nicht mal bereit ist diese preislichen Differenzen zu klären. Es kann nicht sein das ich nicht nur weit überteuerte Preise zahlen soll obwohl ich extra dafür zahle, damit das ausgeschlossen ist, sondern die Zuzahlung in der Höhe eine Kaufpreises ohne Vertrag angesetzt wird. Nach meinen Telefonaten mit der Kundenbetreuung habe ich den Eindruck das ist der Telekom ziemlich egal, auch wenn ich mit allen Verträgen als Kunde im System bin, so werde ich wohl im Falle keiner Klärung einen Alternativen Anbieter suchen müssen. Bisher war ich gerne bereit den Premium-Aufschlag zu zahlen da der Service immer gut und problemlos war, aber bei dem jetzigen Niveau der Preisgestaltung und Service-Verhalten macht es anscheinen auch keinen Unterschied zu O2, Vodafone o.ä. zu Wechseln, dort ist der Service zwar schlecht wie bei den meisten, aber dafür muss mann das nicht noch teuer bezahlen.  Ich bin echt SAUER!!!

2046

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1219

    0

    6

    Gelöst

    in  

    589

    0

    8

    Gelöst

    576

    0

    5

    Gelöst

    in  

    713

    1

    5