Solved

Vertragsverlängerung angeblich noch nicht möglich weil...

6 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte gerade meinen gekündigten Vertrag verlängern. Ich habe eine halbe Stunde mit dem Mitarbeiter gesprochen ohne eine vernünftige Lösung zu finden, warum es nicht klappt. Bevor ich jetzt wieder an jmd gelange der es wieder nicht hinbekommt.. frage ich hier mal nach. 

Als erstes hat er meine Kündigung rausgenommen, da er nicht weiterkommen würde (ich hoffe ich habe sie inzwischen wieder drin?)

Dann sagte man mir am Telefon, das eine offene Rechnung noch bestehen würde. Dafür kann ich persönlich aber nichts, da ich erst am Dienstag die Rechnung bekommen habe und diese im Normalfall per Lastschrifteinzug um den 20. herum abgebucht wird. Also nicht wirklich eine offene Rechnung. 

Dann wurde weitergeguckt und jetzt heißt es das ich erst im November verlängern könnte da ich eine Sperre drin hätte da ich ja irgendwann mal nach 1,5 Jahren ein neues Handy bekommen hätte. Vor über Jahren nach dem ersten Vertragsabschluss ganz normal ein halbes Jahr vorher verlängert. Seit dem warte ich brav immer die 2 Jahre nach der letztes Vertragsverlängerung ab.  

 

Also so langsam fühle ich mich veräppelt.. sorry wenn ich das hier so sage.. innerhalb von 30min 3 unterschiedliche Varianten warum es nicht gehen würde.

 

Außerdem wurde der Mitarbeiter unfreundlich als ich ihm gesagt habe das ich alles abziehen würde.. ja er hätte sie jetzt aber 30 min Zeit für mich genommen .. er hätte mich ja auch einfach aus der Leitung schmeißen können.

 

Wie soll ich mich am besten jetzt verhalten?

 

VG

Natascha 

 

1371

18

    • 6 years ago

      Welchen Tarif hast du?

      z.B. Magenta Mobil S 3. Gen. mit Smartphone Premium

       

      Wann (Datum) hast du zuletzt aktiv verlängert?

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Peeta831 ,

      die reguläre Vertragsverlängerung geht erst einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, alles andere ist Kulanz.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung

      Soll ich mich bei Ihnen auch telefonisch melden und wir schauen, ob etwas bestellbar ist und passend wäre?

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Telefonisch bin ich erst leider heut spät nachmittag erreichbar. Aber kannst mir ja netterweise einfach mal genr auch per PN schreiben und und preise nennen für die neuen iphones ... also vvl preise nicht neukundenpreise. jeweils M tarif und L tarif Fröhlich denn VVL preise gibt es ja grundsätzlich nicht mehr auf eurer webseite leider

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Peeta831 ,

      das ist per Privatnachricht leider nicht möglich.

      Allein aus Datenschutzgründen müssen wir zur Legitimierung miteinander telefonieren.

      Grüße
      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @natascharochna ,

      danke für die netten Gespräche und danke für das Lob hier. Fröhlich

      Die Kündigung ist jetzt wieder hinterlegt, die Benachrichtigung sollte folgen / es sollte im Kundencenter online sichtbar sein.

      Tatsächlich ist morgen das aller frühste Datum für eine Vorzeitige Vertragsverlängerung.

      Da ich dann nicht da bin, lege ich den Rückrufwunsch für meine Kollegen hin.

      Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, bin ich Montag Nachmittag wieder da.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @natascharochna,

      da war meine Kollegin gestern schon im Feierabend.

      Bevor wir mit den ganzen Preisen hin und her jonglieren, hast du z.B. auch im Kundencenter http://bit.ly/Kundencenter die Möglichkeit, dir die aktuellen Zuzahlungspreise anzuschauen. Fröhlich Alternativ rufen wir dich aber gern weiterhin an. Sag uns dafür kurz Bescheid, wann wir es probieren dürfen.

      Lieben Dank und Gruß
      Katharina S.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Katharina S. 

      ich glaube ihr solltet eine andere Dame noch anrufen ☺️ 

      Wäre aber trotzdem super wenn sich jmd noch heute melden würde.. 

      mich bin heute den ganzen Tag über erreichbar. Deine Kollegin hatte soweit ich informiert bin einen Rückruf für heute eingestellt. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @natascharochna, vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Die Vertragsverlängerung für dich ist nun eingestellt: MagentaMobil S mit Top Smartphone mit dem iPhone 11 64 GB in weiß - gut ausgesucht! Die Details zum Auftrag erhältst du via Auftragsbestätigung. In 10 Tagen besprechen wir dann noch einmal final die Vertragsverlängerung für deinen Mann, hierzu habe ich mir bereits Notizen gemacht. Einen sonnigen Tag wünsche ich, Diandra S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank noch einmal, für das kurze Telefonat @natascharochna Fröhlich

      Die Vertragsverlängerung für deinen Mann ist nun ebenfalls eingestellt. Ich bin hier, wenn es ergänzende Fragen gibt.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank noch einmal, für das kurze Telefonat @natascharochna Fröhlich

      Die Vertragsverlängerung für deinen Mann ist nun ebenfalls eingestellt. Ich bin hier, wenn es ergänzende Fragen gibt.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from