Solved

Vertragsverlängerung einer Pluskarte mit einem iPhone 16 nicht möglich

6 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anbei habe ich am 26.10.2024 eine Vertragsverlängerung mit einer Pluskarte-Plus vorgenommen.

 

Wieder 24 Monate, diesmal mit Gerät gewählt, iPhone 16 mit 512GB, in Blaugrün.

 

Monatliche Kosten: 49,95 Euro für 24 Monate und Einmalzahlung in Höhe von 359,95 für das Gerät ausgewählt.

 

Lieferung an eine Packstation in Berlin.

 

Soeben schaue ich bei der Auftragsbestätigung nach und sehe, dass beim Verlauf des Auftrages „Fehler bei der Auftragsbearbeitung“ steht.

 

Mal von der Telekom informiert werden oder mal den Kunden anzurufen ist nicht drin oder ?

 

Wie lange hätte ich warten sollen, eher ich, wenn überhaupt, informiert worden wäre ?

 

Telefonischer Kundenservice konnte mir auch nicht helfen, da niemand mehr im Haus sei.

 

Also sorry, sonst war nie ein Problem gewesen, Verträge und Optionen sowie Geräte hinzu zu buchen und zu verwalten.

 

Jetzt kommt offensichtlich ein Problem nach dem anderen…

Langsam habe ich keine Lust mehr auf das Ganze.

 

Auftragsnummer: xxxxxxxxx

 

Danke im Voraus.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      So PellySunny37,

       

      mit großem Bedauern muss ich dir und anderen Usern leider mitteilen, dass es NICHT an der Boni lag.

       

      Diesbezüglich habe ich heute mit der Boni-Abteilung gesprochen. Dieser bemerkte aber ein völlig anders Problem und leitete mich weiter zur Techniker-Abteilung.

       

      HIER ERST wurde ersichtlich, was überhaupt passiert ist.

       

      Der Vertrag, um den es sich handelt, hatte eine Bindung bis zum 29.03.2025, rechnet man 6 Monate zurück, so wäre eine Verlängerung des Vertrages erst ab dem 29.10.2024 möglich gewesen.

       

      Die Magenta-App zeigte mir aber bereits am Abend des 26.10.2024 den Button „Vertragsverlängerung mit Gerät“ an.

       

      Bei mir ging alles durch, das System jedoch bemerkte, dass mein Anliegen ganze 3 Tage zu früh war und stornierte die Anfrage sowie die Verlängerung des Vertrages.

       

      Die Boni-Abteilung als auch die Techniker-Abteilung sahen zudem die versuchten Kontaktaufnahmen meinerseits.

       

      Diese Abteilungen sind im Übrigen NICHT 24h besetzt, sondern nur bis abends 20⁰⁰ Uhr, um deine Unterstellung „Unsinn“ aus dem Weg zu räumen. 😉

       

      Die Vertragsverlängerung wurde heute erneut angestoßen und siehe da, Vertrag wurde verlängert und Gerät ist unterwegs.

      Zudem wurde das ganze heute erneut schriftlich per Mail bestätigt und DHL hat mich bereits informiert, dass ein Paket unterwegs sei, was nur die Telekom sein kann.

       

      Hmmmm, wie blöd aber auch, wah PellySunny37 ? 😂🙈


      Wäre daher schön, wenn du in Zukunft nicht gleich mit „Unsinn“ und „liegt an der Boni“ die Leute bombardierst oder den Leuten  falsche Tatsachen unterstellst, wenn du nicht zu 100% sicher bist, von dem, was du da schreibst.

       

      In diesem Sinne danke ich allen anderen Usern für deren Unterstützung und dem Telekom-Hilft-Team.

       

      Gerne kann ein*e T-Mitarbeiter*in dem geschriebenen kommentieren, ob mein Anliegen gelöst wurde oder nicht.

       

      Grüße aus Berlin

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