Vertragsverlängerung mit Wechsel in Geschäftskunden

8 years ago

Guten Tag!

 

Mein Vertrag Complete Comfort S mit Handy (Privat) läuft im Januar 2017 aus. D.h. eigentlich hätte ich schon verlängern können.

 

Frage 1

Jetzt ist bei mir die Überlegung in den Geschäftskundenbereich zu wechseln weil ich auch Selbständig bin, bzw. ein Gewerbe habe.

Was für Vorteile hat man hierdurch?

Oder kann ich genau so gut nur in der Bankverbindung meine Daten auf die Firma ändern und alles so belassen außer über Firma abrechnen?

 

Frage 2

Bei Vertragsverlängerung besteht für mich die Möglichkeit auch ein neues Handy zu bekommen.

Leider ist mein Wunschhandy nicht dabei(Sony XperiaZ5).

bzw. kommt es ja letztendlich auf die Zuzahlung an.

Als Option habe ich glaube ich auch anstatt ein neues Handy,

den gleichen Tarif ohne Handy zu verlängern.

D.h. dann 10€/Monat Handyrechnung günstiger?

 

Vielleicht kann mir ja wer Antworten auf meine Frage:-)

Besten Gruß

 

485

2

    • 8 years ago

      Hallo @Matthias.G

       

      1) Als Einzelunternehmer ist es Abrechnungstechnisch egal ob du ein "Privatkunde" oder ein "Geschäftskunde" bei Telekom bist, da die Rechnung ganz normal auf Deinen Namen abgerechnet werden kann mit dem Finanzamt.

       

      2) Als Geschäftskunde hast du einen anderen Service, eine andere Hotline (schnellere Erreichbarkeit) und andere Tarifmöglichkeiten.

       

      Als Privatkunde könntest du Deinen Complete Comfort S mit Handy nicht in einen Complete Comfort S ohne Handy ändern, weil der Vertrag nicht mehr angeboten wird. Als Geschäftskunde ist das allerdings möglich.

      Der Tarif ohne Handy ist aber nicht 10€, sondern 20% günstiger. 

       

      Wenn du weitere Unterstützung brauchst empfehle ich Dir einen Telekom Shop zu besuchen der explizit auch Geschäftskunden betreut oder du hinterlegst hier im Profil unter Benutzerdaten deine Daten. Diese können nur von TelekomHilft Mitarbeitern und dir eingesehen werden. Mit ein bisschen Geduld meldet sich ein Mitarbeiter bei dir und ihr könnt zusammen eine kleine Lösung erarbeiten.

       

      Gruß Makc

      0

    • 8 years ago

      Guten Morgen @Matthias.G,

      ich freue mich, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben. Fröhlich

      @Makc.030 hat Ihnen bereits Antworten zu Ihren Fragen gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Durch die Hinterlegung Ihrer Kundendaten konnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen. Sie können ab sofort eine Vertragsverlängerung ohne Handy ausführen. Allerdings können Sie dadurch nur einen unserer neuen MagentaMobil Tarif wählen. Der Nachfolgertarif nennt sich MagentaMobil S ohne Handy.

      Die ausgewiesenen Preise und Rabatte gibt es nur bei einem Abschluss eines Neuvertrags. Wünschen Sie dennoch einen Wechsel in den Geschäftskundenbereich oder bleiben Sie im Privatkundenbereich und wünschen eine Vertragsverlängerung mit oder ohne Handy? Gerne führe ich das aus.

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from