Gelöst

Vertragsverlängerung oder Kündigung

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

mein Vertrag wird zum 28.09.2020 auslaufen. Aktuell erhalte ich eine Vergünstigung über Corporate Benefits sowie 10€ Rabatt über MagentaEins. Ich war nun in zwei Telekomshops und habe bereits mit der Hotline telefoniert. Hier habe ich drei verschiedene Empfehlungen und „Angebote“ erhalten, die ich von unverschämt bis gänzlich intransparent (MagentaEins Rabatt mal 5€, mal 10€, wobei bei Verlängerung nach meinem Verständnis nur noch 5€ gewährt werden) abgelehnt habe. 
Ich habe noch nicht gekündigt, da ich mir an dieser Stelle erhoffe den entsprechenden Service zu erhalten, den ich von der Telekom als Premiumanbieter erwarte. 

Beste Grüße und danke vorab! 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alex168,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!


      Es freut mich zu hören, dass du über eine Vertragsverlängerung nachdenkst. Vorab möchte ich sagen, dass der 10€ M1-Vorteil weiterhin erhalten bleibt, wenn du deinen aktuellen Tarif nicht verändern würdest. Veränderst du aber deinen Tarif, weil du eine kleinere oder höhere Stufen möchtest oder eine andere Smartphone-Subventionierung auswählst, so würdest du in Zukunft nur noch 5€ M1-Rabatt erhalten.

       

      Dein Corporate Benefits Rabatt müsste ja theoretisch im September auslaufen. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen mal folgenden Weg zu gehen, da bekommst du zwar die Vergünstigungen durch Corporate nicht, aber eventuell kann man dir einen anderen Rabatt anbieten:

       

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MP0602: Danke für die ausführliche und schnelle Rückmeldung an einem Samstagabend! Das MegentaEins Thema habe ich jetzt verstanden, danke! Ich melde mich bei der genannten Hotline und ansonsten wieder hier Zwinkernd


      Beste Grüße,

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      "Ich habe noch nicht gekündigt, da ich mir an dieser Stelle erhoffe den entsprechenden Service zu erhalten, den ich von der Telekom als Premiumanbieter erwarte. "

       

      Also ist ein guter Service nur gut wenn er billigist und Rabatte eingeräumt werden. Da es sich um einen Premiumanbieter handelt, ist der Service gut, weshalb dieser auch Geld kostet. Wer unter Service = billig versteht, der sollte zu O2 o.ä. gehen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Alex168,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehen kann, wurde dir der MagentaEINS Vorteil von @MP0602 erklärt. @MP0602 Danke dafür! Das stimmt, die Bestandskunden sind uns wichtig und natürlich möchten wir unsere Kunden halten. Dennoch gibt es auch mal Situationen, wo es nicht möglich ist, da beide Seiten einfach nicht zueinander finden, was die Vorstellungen in Punkto Preis oder Rabatte angeht. Da du bereits in zwei Telekom Shops warst und die Kollegen dir kein passendes Angebot unterbreiten konnten, wird es vielleicht schwer für mich werden, das Passende für dich zu finden. Da bin ich ganz offen an der Stelle. Hast du bereits die Kollegen angerufen? Ansonsten können wir gerne telefonieren. Sage uns Bescheid, wann es dir am besten passt. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Justina M.,

       

      auch an dich vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich noch nicht bei der Hotline gemeldet, wir können also gerne telefonieren. Mir passt es heute eigentlich ab 11.30 Uhr. Und um nochmal eins klarzustellen: Ich verlange von der Telekom keine Dumpingpreise wie in dem überflüssigen Kommentar des Vorredners ohne Detailwissen zu meinem Vertrag und den damit einhergehen Kosten angesprochen. Wenn ich aber nach 24 Monaten Vertragslaufzeit plötzlich 70% mehr zahlen soll, finde ich sollte man das Gespräch einmal suchen dürfen. Und ich bin mir sicher, dass es einen Mittelweg gibt. 

      Beste Grüße und danke vorab. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Alex168 Danke für dein Feedback. Ich klingel nachher mal durch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alex168. Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Wie besprochen, sprechen wir uns bald noch mal wieder. Fröhlich

      Viele Grüße und allen einen schönen Tag
      Justina M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Alex168!

      Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Schön, dass du bereits von unseren Kollegen der Kündigerrückgewinnung kontaktiert wurdest und das Angebot angenommen hast! Ich freue mich, dass du weiterhin unser Kunde bleibst! Wir melden uns dann, wie besprochen, Ende September noch mal. Hab ein schönes Wochenende und alles Gute!

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alex168,

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Schön, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten, und du weiterhin unser Kunde bleibst. Danke für dein Vertrauen! Ich habe dir soeben eine E-Mail geschickt und die Vertragsverlängerung bestätigt. Fröhlich Ich wünsche dir einen tollen Tag und alles Gute!

      Liebe Grüße
      Justina M.




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    Uneingeloggter Nutzer

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