Vertragsverlängerung widerrufen, was passiert mit dem Gerät

vor 3 Monaten

Bin sehr unglücklich mit der Vertragsverlängerung, die ich gestern Abend telefonisch abgeschlossen hatte. 

Vor 3 Monaten habe ich meinen Vertrag gekündigt und fast täglich rief die Telekom an, um mich zur Vertragsverlängerung zu überzeugen.  Das ist auch generell ok, aber ich hatte gebeten, das nach meinem Urlaub Anfang September zu besprechen.  2 Mitarbeiter sagten, sie melden sich dann, aber letztendlich meldete sich niemand und ich hatte gestern Abend, 4 Stunden vor meiner Abschaltung den Kontakt zu einer Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung. Natürlich sass ich im Restaurant und führte das Gespräch ohne Überblick in meine Daten vor dem Restaurant, im Lärm des Straßenverkehrs.

Meine Aufgabenstellung war, weniger bezahlen und ein neues Handy. Ich war bislang Magenta Mobil L (80 GB) mit Top-Handy und der Tarif war bei mir in den ersten 12 Monaten mit 20 € und zuletzt (13.-24. Monat) mit 10 € rabattiert. Ich habe also 69.95 € Monatlich bezahlt.

Die Mitarbeiterin analysierte dass ich die Höhe Datenmenge nicht benötige,  das stimmt, und bat mir damit dem M Tarif mit 40 GB an.  Das klingt plausibel, und ist wahrscheinlich günstiger.  Dann ging es um das Handy, wo sie mir einen Nachlass gewährte, so wie ich es von den letzten 3 Vertragsverlängerungen her kannte, da ich immer Top Geräte gewählt hatte.

Letztendlich habe ich der VVL zugestimmt, insbesondere, weil mir auch nicht mehr viel Zeit verblieb.

 

Nüchtern betrachtet zahle ich jetzt im M Tarif genausoviel wie vorher im L Tarif und habe Datenmässig mit 40 GB nur noch die Hälfte wie vorher 80 GB.

 

So ein bisschen getäuscht fühle ich mich schon, und letztendlich ist auch nicht mein Ziel erreicht, monatlich weniger zu bezahlen und das bei teilweise halbierten Leistungen.

 

Ich werde die Vertragsverlängerung nun widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Meine Frage lautet, was muss ich mit dem Gerät tun, welches bereits auf dem Weg zu mir ist?

529

4

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Seba49de  schrieb:
    Meine Frage lautet, was muss ich mit dem Gerät tun, welches bereits auf dem Weg zu mir ist?

    Am besten Annahme verweigern, dann geht es zurück

     

     

    @Seba49de  schrieb:
    aber letztendlich meldete sich niemand und ich hatte gestern Abend, 4 Stunden vor meiner Abschaltung den Kontakt zu einer Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung.

    Na ja, so von Kunde zu Kunde:
    Ich hätte mich da früher drum gekümmert, dann hättest du gemütlich im Restaurant dem nachgehen können wozu man eigentlich ins Restaurant geht 😉

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @Seba49de 

     

    @Seba49de  schrieb:
    Ich werde die Vertragsverlängerung nun widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Damit ist der Vertrag sofort beendet und die bisher entstandenen Leistungskosten zahlst du Anteilig.

     

    @Seba49de  schrieb:
    Meine Frage lautet, was muss ich mit dem Gerät tun, welches bereits auf dem Weg zu mir ist?

    Annahme am besten verweigern. 

    Dann geht es zurück.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Seba49de  schrieb:

     

    Ich werde die Vertragsverlängerung nun widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Meine Frage lautet, was muss ich mit dem Gerät tun, welches bereits auf dem Weg zu mir ist?

    Sorry aber den ganzen Text davor hättest Du Dir sparen können,

    der ganze Text zwecks Vertrag ist ja völlig belanglos da Du ja eh widerrufen willst oder hast Du Hoffnung das jemand vom Team was machen soll?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Seba49de,

     

    schade, dass du uns verlassen möchtest. Traurig

     

    Den Widerruf kannst du hier einreichen.

     

    Vielleicht magst du es dir noch einmal überlegen. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns bleibst.


    Viele Grüße

    Sarah

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

19876

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

1