Gelöst

Vertragsverlängerung Young Tarif M

vor einem Jahr

Ich habe gestern eine Vertragsverlängerung meines Young Tarifs M durchgeführt. Laufzeit neu: 24 Monate. Mir wurden 40 GB + 10 GB angezeigt für die 24 Monate. Nun steht heute in der App zwar der neue ( höhere) Preis, aber nur 40 GB. Bei Abschluss der Verlängerung bis 30.4.24 wurde aber mit 10 GB on top geworben. 2 Telefonate mit Mitarbeitern der Telekom führten leider zu nichts. Die kannten sich überhaupt nicht aus. Kann mir hier jemand helfen?

Außerdem verstehe ich nicht, warum ich als Bestandskunde nun mehr bezahlen soll, als Neukunden. Da wird man für seine Treue noch bestraft. Mit dem Wechsel von monatlich kündbar auf 24 Monate Laufzeit kann ich leben, aber nun mehr zu zahlen- das erschließt sich mir nicht. Sollte da keine Lösung gefunden werden, mache ich von meinem 14tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch und gehe zur Konkurrenz. 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Hansi271001 

      Hansi271001

      Mir wurden 40 GB + 10 GB angezeigt für die 24 Monate. Nun steht heute in der App zwar der neue ( höhere) Preis, aber nur 40 GB. Bei Abschluss der Verlängerung bis 30.4.24 wurde aber mit 10 GB on top geworben.

      Mir wurden 40 GB + 10 GB angezeigt für die 24 Monate. Nun steht heute in der App zwar der neue ( höhere) Preis, aber nur 40 GB. Bei Abschluss der Verlängerung bis 30.4.24 wurde aber mit 10 GB on top geworben.
      Hansi271001
      Mir wurden 40 GB + 10 GB angezeigt für die 24 Monate. Nun steht heute in der App zwar der neue ( höhere) Preis, aber nur 40 GB. Bei Abschluss der Verlängerung bis 30.4.24 wurde aber mit 10 GB on top geworben.

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

       

      Und bei einer VVL gibt es das nicht.

      Nur bei einem Neuvertrag.

      Screenshot 2024-04-14 12.35.14.png

      Hansi271001

      Sollte da keine Lösung gefunden werden, mache ich von meinem 14tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch und gehe zur Konkurrenz.

      Sollte da keine Lösung gefunden werden, mache ich von meinem 14tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch und gehe zur Konkurrenz. 
      Hansi271001
      Sollte da keine Lösung gefunden werden, mache ich von meinem 14tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch und gehe zur Konkurrenz. 

      mache das.

      Denn solche Erpressungen sind immer gerne gesehen.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich war eingeloggt in der App und habe mir Verlängerungsangebote aus der App heraus anzeigen lassen. Da wäre das wissentliche Täuschung des Kunden, wenn ich als eingeloggter Kunde die 10 GB nicht bekommen würde. Wie gesagt: ich habe nicht als Neukunde gesucht. 

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich mich jetzt einloggen und auf Tarif wechseln gehe, steht bei "ihr aktueller Tarif" auch 40 GB + 10 GB.

      Allerdings auch nur da und nicht bei noch verfügbarem Datenvolumen. 

      0

    • vor einem Jahr

      klicke mal auf Tarifdetails.

      Und dann lese da mal.

      Dann siehst du das aus dem Screenshot von mir.

      Hansi271001

      Da wäre das wissentliche Täuschung des Kunden,

      Da wäre das wissentliche Täuschung des Kunden,
      Hansi271001
      Da wäre das wissentliche Täuschung des Kunden,

      Nee, man sollte auch auf Tarifdetails klicken.

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    • vor einem Jahr

      Hast du meinen Anhang geöffnet? Wenn ich in der App auf Tarif wechseln gehe, wird mir als aktueller Tarif angezeigt: 40 GB + 10 GB. Aber diese 10 GB erscheinen sonst nirgends. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hansi271001

      Hast du meinen Anhang geöffnet?

      Hast du meinen Anhang geöffnet?
      Hansi271001
      Hast du meinen Anhang geöffnet?

      ja wie könnte ich sonst das schreiben:

       

      →Mataimaki←

      klicke mal auf Tarifdetails.

      klicke mal auf Tarifdetails.
      →Mataimaki←
      klicke mal auf Tarifdetails.

      Und bisher zeigst du immer denselben Anhang.

      Daher:

      screenshot-2024.04.14-13_21_55.png

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe ich gemacht. Da steht das, was Du mir gesendet hast: für Neuverträge. Wie ist das denn praktisch machbar, einen Vertrag zu verlängern in der App und gleichzeitig einen Neuvertrag abzuschließen? Weißt du, wie ich das meine? Wenn ich in der App eingeloggt bin und mir Möglichkeiten einer Verlängerung anzeigen lasse, dann darf doch so etwas dann gar nicht stehen: 10 GB on top. 

      Ich kündige den ganzen Vertrag, denn so eine Irreführung geht gar nicht. Schon gar nicht treue Bestandskunden. Ich komme mir leicht veräppelt vor.

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    • vor einem Jahr

      @Hansi271001 

      Werbebanner sage ich da nur.

      Ansonsten hat sich ja nun das Thema erledigt denke ich.

       

      Hansi271001

      Schon gar nicht treue Bestandskunden.

      Schon gar nicht treue Bestandskunden.
      Hansi271001
      Schon gar nicht treue Bestandskunden.

      im Young?

      Da kommt man maximal auf 10 Jahre.

      Daher gilt immer noch mein Rat

       

      →Mataimaki←

      mache das.

      mache das.
      →Mataimaki←
      mache das.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich danke dir für die Hilfe. Machs gut😊

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Hansi271001

       

      Vielen Dank für deine Anfrage. Wie ich sehen kann, ist dein Anliegen quasi in Klärung, richtig? Solltest du noch Klärungsbedarf haben, dann melde dich gerne noch mal hier. 😊 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Justina, mein Anliegen ist nicht geklärt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hansi271001,

       

      lieben Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich dir im Zuge deiner Vertragsverlängerung 10 GB Datenvolumen monatlich für 24 Monate aktiviert.

       

      Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da. 

       

      PS, mit der Bündelung eines Festnetzanschlusses, erhältst du sogar unseren MagentaEINS Vorteil. Das bedeutet für dich doppeltes Highspeed Volumen und 5 Euro Ersparnis auf deiner Mobilfunkrechnung im Monat.

       

      Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast. 

       

      Lieben Gruß und einen tollen Start in die Woche.

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Liebe Susanne,

       

      ab wann sind die 10 GB denn sichtbar in der App? Im Moment sehe ich nach wie vor 40 GB.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Hansi27001,

       

      ich habe gleich einmal nachgesehen.

       

      Die Option ist definitiv gebucht. Leider ist aber auch hier, dass zusätzliche Datenvolumen noch nicht ersichtlich. 

       

      Selbstverständlich kläre ich das für dich. Spätestens morgen melde ich mich bei dir zurück.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hansi271001,

       

      lieben Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich dir im Zuge deiner Vertragsverlängerung 10 GB Datenvolumen monatlich für 24 Monate aktiviert.

       

      Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da. 

       

      PS, mit der Bündelung eines Festnetzanschlusses, erhältst du sogar unseren MagentaEINS Vorteil. Das bedeutet für dich doppeltes Highspeed Volumen und 5 Euro Ersparnis auf deiner Mobilfunkrechnung im Monat.

       

      Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast. 

       

      Lieben Gruß und einen tollen Start in die Woche.

      Susanne L. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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