Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 6 Jahren

Hallo Telekom ,

ich bin Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kunde bei euch und bin auch mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Man zahlt zwar etwas mehr, wie bei anderen Anbietern, bekommt jedoch auch Qualität und bei Problemen schnelle Abhilfe.

Was mich jedoch ärgert, ist das Sky-Deutschland ähnliche Prinzip was Neu- und Bestandskunden angeht.

Mein Vertrag ist ab 19.03.2019 vorzeitig verlängerbar und ich benötige dringend ein neues Smartphone.

Nicht nur , dass mich jeder dieser sechs Monate vorzeitiger Verlängerung 14,95 Euro kostet, ich bekomme auch noch richtig schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neukunden.

Wenn man dann mit der Hotline telefoniert, bekommt man nur Sachen zu hören wie " Tut mir leid, besserer Angebote gibt es nicht für Bestandskunden".

Und jetzt kommt das was mich Ärgert.
Mein Arbeitskollege hatte die letzten Wochen dieselbe Situation und bekam kein gutes Angebot von Ihnen obwohl er, wie ich, Festnetz, TV und zwei Mobilverträge bei Ihnen hat und auch gerne bei der Telekom bleiben wollte. Das nützte aber nichts.

Aufgrund der riesen Diskrepanz zwischen Neu- und Bestandskunden (Mobil M Tarif, iPhone XR 128 GB, Neukunden 199 Euro, Bestandskunden 499 Euro) kündigte er den Mobilvertrag ohne das wirklich zu wollen.

Und nach nur zwei Briefen seitens der Telekom mit etwas besseren, aber immer noch schlechten Angeboten, rief die Kundenhotline der Kundenrückgewinnung an.

Er behielt den Mobil M Vertrag für ca 46 Euro mit Magenta 1 Vorteil, dazu zusätzlich 24 Mal 10 Euro Gutschrift und das iPhone XR 128 GB für 199 Euro Zuzahlung. Somit 24 Monate nur 36,95 Euro.

Dies ist gleichzeitig faszinierend und ärgerlich.
Wieso geht das nicht gleich so? Scheinbar haben Sie doch die Möglichkeiten. Diese bekommen scheinbar nur hartnäckige Kunden.

Fakt ist aber, ich will den ganzen Stress nicht haben. Ich bin zufrieden und will bei der Telekom bleiben, mit allen Verträgen die ich habe.
Ich möchte einfach nur, dass Bestandskunden nicht wesentlich schlechter gestellt werden.

Und ich möchte, dass ich am 19.3. ein neues Handy bekomme, da ich dringend eins benötige. Wochenlanges Kämpfen um ein Angebot ist mir zu wider. Würde es aber dennoch machen, wenn es nicht anders geht als bei Sky Deutschland.
Eigentlich für beide Seiten unnötige Arbeit....

Mit freundlichen Grüßen

Ein eigentlich zufriedener Kunde

3338

101

    • vor 6 Jahren

      Mir geht es genauso! Alle Verträge (Festnetz, Mobil + 3 Partnerkarten und TV) laufen bei der DT! Wenn ich mir aber dann in der Vertragsverlängerung die aktuellen Preise für Smartphone anschau, wird mir schlecht. 
      Wahrscheinlich wird es bei mir hinauslaufen, mal die Preise des Wettbewerbs genauer anzuschauen und ggf. mir einen neuen Anbieter zu suchen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem ist, dass nur die Rückgewinnung solche Angebote machen kann. Völlig unnötiger Aufwand .

      Der Telekom-Mitarbeiter sagte meinen Arbeitskollegen, dass es total bescheuert ist, aber nicht anders geht. Man muss immer Kündigen und auf Angebote warten. Welch ein Quatsch, aber scheinbar nicht anders machbar. Ich bin gespannt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @SteffH1984,

      vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

      Zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Treue danken und auch das Sie auch ohne den unnötigen Weg versuchen mit uns weiterhin in die Zukunft zu gehen.

      Wir bieten unseren treuen Kunden ebenso wie neuen Kunden stets attraktive und individuelle Angebote an. Hierzu ist jedoch auch durchaus der Kontakt zu uns von Nöten. Manchmal sogar auch ein paar Mal, da es durchaus Unterschiede bei den individuellen Angeboten geben kann. Eine Kündigung zum Erhalt von Treueangeboten sollte hierbei nicht der richtige Weg sein.

      Ich möchte Ihnen gerne zeigen, dass dies auch ohne diesen harten Weg möglich ist. Folgendes Angebot: Ein konkretes und individuelles Angebot ist bei Ihnen erst ab dem 19. März 2019 möglich. Da ich an diesem Tag nicht im Büro bin, möchte ich mich gerne am 21. März 2019 bei Ihnen telefonisch melden und hier gemeinsam mit Ihnen alle Möglichkeiten einmal durchspielen. Ich bin mir hier sicher, dass wir hier eine Einigung erzielen können, sodass Sie schnellstmöglich mit einem neuem Smartphone von uns versorgt werden. Sind Sie damit einverstanden? Welche Uhrzeit würde Ihnen für einen Rückruf zusagen?

      @Brisko 00 S Ihnen möchte ich natürlich gerne die selben Optionen anbieten. Wann steht bei Ihnen im Mobilfunk eine Vertragsverlängerung an?

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      65

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @derseBi,

      herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Ich habe die Vertragsverlängerung nun eingestellt. Auch StreamOn Music & Video, sowie StreamOn Gaming, können ab sofort genutzt werden - dazu solltest du auch eine SMS erhalten haben. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke @Diandra S. für das hilfreiche und angenehme Telefonat. Habe die Bestätigungen bereits per SMS bekommen Verlegen

       

      Warte schon gespannt auf das neue Smartphone Cool

       

      LG

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Soll das die einzigste Möglichkeit sein, hier im Forum unsere Unzufriedenheit bekunden, damit wir ( ebenfalls Jahrelanger Bestandskunde- Mobil L - Family Card - Festnetz- MagentaEINS Kunde) endlich auch mit attraktiven Angeboten beachtet und für unsere jahrelange Treue belohnt werden mit günstigeren Konditionen???? Wie alle Vorredner, erlebe ich Jahr für Jahr schon die Auskunft, zählt nur bei Neuvertrag ???? Hääääää ????

      wo ist noch Kundenzufriedenheit bei Telekom ersichtlich.... Oh ja, für Neukunden- Gewinnung, daaaa ist Spielraum aber für Bestandskunden????

       

      mich ärgert noch mehr dass ich obwohl Vertragsverlängerung bereits seit Ende April/ Anfang Mai erfolgen konnte.... ich warte heute noch auf den Rückruf um den ich gebeten hatte, beim Kundenservice.... Überraschung: der nette Herr, wollte mir was neues noch vermitteln, als ich verneinte und ihn höflichst bat, mit mir meine Vertragsverlängerung doch in diesem Zuge gleich zu erledigen, wurde ich ( wundert hier bestimmt jetzt keinen- und haben bestimmt mehrere schon erlebt) ...jedenfalls der nette Herr, dass könne er nicht, ist nicht zuständig, er möchte nur sein extra vermarkten, alles weitere kümmern sich andere Mitarbeiter.

      er versprach jedoch es weiter zu leiten und ich werde in den nächsten Tagen angerufen!!!!

       

       

      heyyyyyyy Telekom - kundenorientiert, der Kunde ist König???? 

       

      4 Monate später....

       

      Ich warte heute eure noch auf den versprochenen Anruf!!!! Es macht einfach kein Spaß mehr 😢

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Brisko 00 S,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wenn Ihnen eines der angesprochenen Angebote doch zusagt und ich das für Sie buchen soll, schreiben Sie gern wieder.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau auch hier schöne Ostern.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Brisko 00 S , schön, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat.

      Die genauen Tarifpreise die wir eben besprochen hatten, inklusive der Aktion und deren Zeitraum, sollte Ihnen gleich schriftlich in der E-Mail Bestätigung zukommen.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe gerade den Beitrag gelesen, da ich ab Sonntag auch meinen vertrag verlängern könnte. Ich habe bereits mit einer mitarbeiterin der Telekom gechattet und habe nicht wirklich viel mehr erfahren können. Diese teilte mir mit, das ich einen "kleinen Betrag" für die "vorzeitige Verlängerung zahlen muss. da ich nun gelesen habe, dass dies pro Monat ca. 15 € sind finde ich das echt ein bisschen extrem wenn man das zusammenrechnet.

      Des weiteren wie hier das ja auch schon beschrieben, finde ich es genauso eine Frechheit, das "wir" als Bestandskunden extrem schlechte Konditionen bekommen im gegensatz zu Neukunden. Ich Kündige seit Jahren meine Verträge, damit ich einigermaßen gute angebote bekomme. 

      Dieses ist aber immer ein "extremer" schritt um irgend etwas adequates angeboten zu bekommen.

      Ich würde mir wünschen wenn man mehr auf Bestandskunden ein geht, damit man nicht immer diese "extremen" schritte gehen muss um eine Möglichkeit und eine Lösung zu finden, welche beide Sieten zufrieden stellt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaudija D. Bin gespannt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Andraeszet,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Schön, dass wir gemeinsam eine Verlängerung deines Vertrages durchführen konnten. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Besten Gruß
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jamil-Ali G. 

      Schönen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich klinke mich hier mal zu dem Thema ein und mache keinen neuen Tread auf. Wir sind auch Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kunde bei der Telekom und eine Entscheidung zur Vertragsverlängerung für alle Verträge steht kurzfristig an.

      Würde mich freunen, wenn sich dazu jemand hier von Support wie beim letzten Mal bei mir persönlich meldet.

       

      Danke & Gruß,

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay vielen Dank für deine Antworten und Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Kakalake1 und herzlich willkommen hier in der Community

      Okay vielen Dank für deine Antworten und Unterstützung!

      Okay vielen Dank für deine Antworten und Unterstützung!
      Okay vielen Dank für deine Antworten und Unterstützung!


      Ein sehr herzliches und menschliches Gespräch wie ich fand. Fröhlich Hat mir riesig Spaß gemacht mit dir zu sprechen und schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. Fröhlich

      Schau' mal hier vorbei, denn da ist gut beschrieben, wie sich die WLAN-Kanäle ändern lassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-w724v-typ-a-wlan-kanal-aendern/td-p/1728045

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      1. Auch ich möchte mich nochmals für das sehr nette und zielführende Gespräch bedanken und für diesen tollen Service vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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