Vertragsverlängerung

4 months ago

Hallo Zusammen,

Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre, man aber kein neues Handy geholt hatte. Und dennoch jetzt, bei einer Verlängerung, eine EXTREM hohe Zuzahlung machen müsste?

Danke für Infos

99

15

    • 4 months ago

      Guten Morgen @philerphil,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 🤗 Ein abgeschlossener Vertrag läuft so lange weiter, bis du als unser Kunde aktiv wirst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich zu der Zeit für oder gegen ein subventioniertes Handy entschieden hast. Einfach so dürfen wir in solchen Fällen nicht aktiv werden.


      Es ist schade zu lesen, dass die aktuelle Zuzahlung für dein Wunschmodell nicht in seinem Sinne ist. Wenn du eine Beratung wünschst, sind wir gerne da.

       

      LG und ein tolles Wochenende

      Katharina

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Katharina S. ,

      okay, soweit verstanden ☺️ (Ich klink mich mal kurz hier ein, um nicht noch einen Thread mit demselben Thema zu eröffnen) 

      In meinem Fall ist die Vertragsbindung (Magenta Mobil S mit Handy) auch im Herbst letzten Jahres ausgelaufen und ich hab es schlichtweg versäumt, ein neues Handy auszusuchen. Allerdings fällt einem das aus heutiger Sicht auch recht schwer, wenn man bei gleichbleibendem Tarif oder Switch in den nächsthöheren von der Gerätezuzahlung bei aktuellen Modellen fast erschlagen wird. 😵🤷

      Natürlich kann man dann, wie manche es empfehlen, einfach den Anbieter wechseln. Aber für einen zufriedenen Telekom-Kunden kann das ja keine Primär-Option sein. 😊😉

      LG

      Dirk

      Answer

      from

      3 months ago

      So, jetzt muss ich mal ein dickes Lob dalassen 😊

      So schnell, zuvorkommend, super freundlich und zufriedenstellend wurde mir schon lange nicht mehr weitergeholfen. Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Kundenservice par excellence 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

      Tausend Dank nochmals 😊

      Answer

      from

      3 months ago

      Ach, das ist ja lieb von dir, danke. 🤗 Ich wollte mich hier auch schon längst noch einmal melden und mich für unser tolles Telefonat und deine Vertragsverlängerung bedanken, dann war aber noch etwas dazwischengekommen. 😉

       

      Falls noch Fragen aufkommen, rufe hier einfach wieder nach mir. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Guten Morgen@philerphil 

      was genau verstehst Du unter „extrem hoch“ ?

      Generell würde ich aber sagen, hat deine aktuelle Vertragsdauer keinen Einfluss auf die Zuzahlung. Die ist für alle gleich, es sei denn, du kannst als Bestandskunde für die Verlängerung etwas individuelles mit der Kundenrückgewinnung aushandeln. 

      0

    • 4 months ago

      philerphil

      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre

      Hallo Zusammen,

      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre, man aber kein neues Handy geholt hatte. Und dennoch jetzt, bei einer Verlängerung, eine EXTREM hohe Zuzahlung machen müsste?

      Danke für Infos

      philerphil
      Hatte schon wer den Fall, dass sein Vertrag bereits seit 4 Jahren verlängerbar wäre

      Solche Fälle sind sogar schon vor Gericht gegangen.

      Quintessenz der Urteile: der Kunde hätte halt bereits früher ein neues Smartphone anragen sollen oder alternativ in einen Tarif "ohne Smartphone" wechseln sollen. Bzw. gleich von vorneherein einen Tarif "ohne Smartphone" abschließen sollen.

      Wenn Du jetzt in Deinem Tarif ein neues Smartphone haben willst, dann geht die Historie da leider nicht ein, es gibt im Tarif nicht eine Art Sparkonto auf welchem sich die "zusätzlichen" Beiträge aufgesammelt hätten.

      9

      Answer

      from

      4 months ago

      Nein es wahr eben nicht fair . Darum geht es ja . Und es ist ja so das es immer noch Spielraum für die Angebote gibt . Wahr vor ein paar Jahren schon so und ist es ja auch heute noch so . Wurde mir heute auch noch einmal so gesagt ….. also wenn du ein gutes Angebot bzw Vorschlag hast gerne per Mail an mein Mail Adresse die hier hinterlegt ist . 

      Answer

      from

      4 months ago

      @Voigtwsf

       

      Ich sehe nichts anderes als das, was der Kundenservice an der Hotline gesehen hat zu deinem Vertrag.

       

      Ein Zugriff auf deine Daten, geht nur, wenn wir vorab telefonieren und ich dich legitimiere.

       

      Gruß

       

      Maria

       

      Answer

      from

      4 months ago

      Voigtwsf

      Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      So ein änliches thema habe ich jetzt gerade . Wollte denn vertrag verlängern als mehrjähriger kunde . Es führt kein weg rein ein rapatt oder ähnliches zu bekommen . Eben nur für neu kunden wie gerade 20 % . Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      Voigtwsf
      Habe festnetz und mehrere mobilfunk verträge . 

      Zähl doch mal auf in welchen Tarifen diese Verträge sind.

      Wenn Du tatsächlich MEHRERE Mobilfunkverträge hast, dann wird die Telekom ja fast zum Billigheimer - Dank der PlusKarten.

      Möglicherweise hast Du "falsch" gefragt, weil Du nur nach einem einzigen Vertrag gefragt hast - aber die Optimierung über alle Verträge bringt Dir möglicherweise das Glück.

      Dass Du die kostenlose MagentaEINS Zubuchoption hast - das hoffe ich mal..

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      179

      0

      3

      in  

      251

      0

      3

      in  

      169

      0

      1

      Solved

      in  

      844

      0

      4

      in  

      187

      0

      1