Gelöst
Vertragsverlängerung
vor 2 Stunden
Hallo,
ich wollte wie gewohnt 6 Monate vor Vertragsende meinen Vertrag mit Handy verlängern. Die Funktion hat es mir aber nicht angezeigt in der MagentaApp deswegen hatte ich versucht Hilfe zu erhalten. Bin aber immer irgendwie bloß vertröstet und von Service zu Service weitergeleitet worden mit verschiedenen Aussagen. Auf der Website und bei Frag Magenta wird mit 6 Monaten geworben - der WhatsApp Service sagt 1 Monat - der Kundenservice am Telefon sagt 4 Monate - in der Filiale wiederum 6 Monate - allerdings konnten die mir nur ein Angebot von einem billigen Handy machen ein bei einem hochwertigen könnte nur der Kundenservice ein Angebot machen - der aber sagt wie bereits erwähnt ja nur 4 Monate vorher - nach langem hin und her hatte ich irgendwann akzeptiert das ich schon meinen Vertrag irgendwann zwischen 1 - 6 Monate verlängern könnte bzw. er ja nach dem auslaufen monatlich weiterläuft da ich den Vertrag trotzdem schon gerne behalten würde.
Ein neues Handy wollte ich aber trotzdem vorab und habe mir daher einen Ratenkauf überlegt - nur konnte mir da bisher auch keiner sagen wie sich mein Vertrag (aktuell: Magenta Mobil L mit Premium-Smartphone 5. Gen) ändert und ob ich unbegrenztes Datenvolumen behalten kann wenn der Vertrag dann ohne Handy verlängert wird oder monatlich weiterläuft ohne Handy nach den 6 Monaten - wäre halt dann schon eine wichtige Info vorab zu wissen ob das Premium Smartphone wegfällt aus dem Tarif und das Datenvolumen bestehen bleibt oder nicht - da ich ja sonst doppelte Kosten hätte für den Ratenkauf und den Kosten fürs alte Handy im Vertrag.
Naja im Endeffekt stehe ich noch immer da ohne neuen Vertrag und ohne neuem Handy weil mir irgendwie keiner so wirklich weiterhelfen konnte daher hoffe ich das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal vorab in großer Hoffnung auf Hilfe
54
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
283
0
3
vor 7 Jahren
302
0
3
vor 6 Jahren
191
0
1
vor 3 Monaten
125
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Stunden
Verlängerungenen gehen seit Juli 2025 erst einen Monat vor Ablauf der Laufzeit, das ist ein EuGH Urteil welches jeder Provider umsetzen muss.
12
von
vor einer Stunde
Handytarife: Günstige MagentaMobil Smartphone-Tarife
wenn man dann unten auf Anmelden geht unter der Winter-Cashback Werbung kommt das
Das was du verlinkt hast hat doch nix mit Verlängerung zu tun.
0
von
vor einer Stunde
@*FDGO-Ultra* wie gesagt das verstehe ich schon und sehe ich auch ein dass das natürlich zum Nachteil von Telekom wäre aber die Aussagen von den verschieden Stellen zeigen halt das es in der Praxis teilweise anders ist.
Das PopUp kann man nicht verlinken deswegen der Screenshot und da steht ja eindeutig beim Anmelden "Vertrag verlängern"
Aber wie gesagt ist ja egal das habe ich so akzeptiert wie es ist.
@Mario Sa. : Danke das hat mir dann meine 2. Frage beantwortet und mir geholfen. Kann man das schon vorab ausrechnen lassen was das am Tarif dann ausmacht von der Zahlung her oder geht das erst zum Ende der Vertragslaufzeit?
0
von
vor 19 Minuten
Hallo @Lionas,
meinst du von den Angeboten her? Wenn ja, geht auch das erst einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Wie ich schon schrieb, das ist eine Vorgabe vom Gerichtshof, da kann nicht jeder selber dran rumbasteln. Das Teeam hat dir ja dazu etwas geschrieben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von