Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsübernahme, falsches Geburtsdatum und Portierung
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
ich bräuchte einmal Unterstützung vom Telekom hilft Team.
Ziel: Vertragsübernahme (Prepaid), anschließend Rufnummer portieren.
Situation:
Wir haben versucht einen Prepaid-Tarif und die Nummer von einer anderen Person auf mich zu überschreiben.
Das hat wohl auch so halb funktioniert. Leider wurde wohl mein Geburtsdatum falsch eingetragen und ich kann die Nummer nicht portieren.
Es gibt ein Formular wo man seine persönliche Daten ändern kann. (Mit Upload des Personalausweise)
Das habe ich schon mehrfach ausgeführt. Leider gibt es immer die Meldung, dass keine Änderungen festgestellt werden können.
Fakt ist aber, dass mein neuer Anbieter die Nummer nicht portieren kann, aufgrund des falschen Geburtsdatums.
Seit Tagen bin ich nun mit dem Telekom Support immer wieder in Kontakt und keiner scheint so richtig helfen zu können.
Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen.
Vielen Dank im Voraus!
114
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
478
0
1
562
0
3
vor 9 Monaten
141
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@too231
Ich habe das Telekom-Team informiert.
Falls im Profil noch kein Zeitfenster hinterlegt ist, in dem Du gut zu erreichen bist:
Bitte hier angeben - und für einen Anruf die Kundennr. bzw. die letzten 6 Stellen Deiner
IBAN bereithalten.
Danke.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Monaten
Hallo @too231,
wenn noch etwas sein sollte, dann weißt Du ja jetzt, wo Du mich findest 😉
Liebe Grüße
Karin Kr.
0