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Vertragsübernahme und Umwandlung Pluskarte. Hilfe.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier endlich geholfen werden. Nachdem ich in der Woche vom 17.10. täglich mit jemandem von der Hotline telefoniert habe und wir einfach nicht weiter kommen, ist das hier scheinbar der letzte Ausweg. Meine bisherigen Erfahrungen stehen unter dem Motto "schlimmer geht immer"
Entschuldigt den langen Text, aber der Vorgang wurde am 20.09. gestartet und es ist kein Ende in Sicht.
Mein Anliegen:
Übernahme des Businessvertrags meines Vaters (Vertrag wurde vorher gekündigt und auch in der Übernahme als gekündigt vermerkt) inkl. Umstellung auf meine 3te Pluskarte.
Ich habe vor einigen Monaten diesen Vorgang bereits mit dem Vertrag meiner Mutter durchgeführt und ist mir daher bekannt.
Hier eine Zusammenstellung meiner persönlichen Highlights:
→ Mail 26.09. Formular zur Vertragsübernahme falsch (vor wenigen Wochen war es noch richtig?)
→ 26.09. Anruf Geschäftskundenhotline
Mitarbeiter übernimmt den Vorgang nach Austausch per Mail
→ 04.10. Erhalt diverser Briefe der Telekom
Die Übernahme sowie die Umwandlung waren erfolgreich, dennoch haben die Briefe sowie
Änderungen in meiner Magenta App mich skeptisch gemacht, sodass ich erneut eine Mail an den Mitarbeiter vom Geschäftskundenbereichs geschrieben habe. Hier war außerdem noch die
Zusendung der Gerätepreise in den jeweiligen Pluskarten Tarifen offen.
→ 06.10. keine Rückmeldung auf meine Mail daher Anruf bei der Hotline. Info des
Mitarbeiters:
Fehler bei Umstellung, Kollege des Geschäftskundenbereichs hat die Kündigung rausgenommen, Hauptvertrag Magenta Mobil S läuft mit Vertragslaufzeit bis 2024. Umwandlung in Pluskarte so nicht
möglich.
→ interne Rückabwicklung ebenfalls nicht möglich, Widerruf muss zwingend durch mich erfolgen. Bearbeitungszeit ca. 5 Tage
→ Widerruf also direkt am 06.10. gesendet und Eingangsbestätigung erhalten
→ Montag, 17.10., Anruf bei Kundenhotline, da bisher keine Rückmeldung zum Widerruf erfolgt. Info der Mitarbeiterin:
Widerruf noch nicht bearbeitet. Bearbeitung müsste durch Teamleitung erfolgen, dies sollte bis zum Folgetag passieren. Gerätepreise das S22 Ultra für die 2 Pluskarten Modelle erhalten.Rückruf und Abschluss für 18h vereinbart.
→ Kein Rückruf
→ Dienstag, 18.10. Anruf bei der Kundenholtine, Info vom Mitarbeiter:
Widerruf wurde nicht bearbeiten, Vertrag Magenta Mobil S weiterhin aktiv. Er würde die
Bearbeitung nun auf jeden Fall übernehmen. Rückruf für den Folgetag 15h vereinbart.
→ Kein Rückruf
→ Mittwoch, 19.10. ein weiterer Versuch meinerseits bei der Hotline. Info vom Mitarbeiter:
Keine Infos zu meinen vorherigen Telefonaten vermerkt, ob ich wirklich Kontakt mit der Hotline gehabt hätte (wie bitte?!?!?!?) Problem wurde nun als Ticket an die zuständige Abteilung gesendet. Rückruf dazu sollte am Folgetag stattfinden.
→ Welch Überraschung….kein Rückruf.
→ Donnerstag, 20.10. ein weiterer Anruf meinerseits bei der Hotline. Info vom Mitarbeiter:
Vertragsverlängerung mit Endgerät vermerkt, ob ich das Endgerät denn bereits zurückgeschickt hätte (wie bitte?!?!?!?) Vorgang muss von einer anderen Abteilung bearbeitet werden. Hier dann wenigstens Mal eine Vorgangsnummer erhalten. Rückruf in 1-2 Tagen.
→ Freitag, 20.10. ENDLICH ein Rückruf. Info von der Mitarbeiterin:
Die Bindung des laufenden Vertrags wurde zurückgesetzt und ich sollte morgen doch nochmal die Kollegen von der Hotline anrufen, um die Umstellung abzuschließen.
(das sollte gar nicht gemacht werden, sondern die Kündigung wieder aktiviert werden)
→ Samstag, 21.10. Anruf bei der Hotline. Info vom Mitarbeiter: Es kann genau gar nichts umgestellt werden, da die Bindung ja noch bis 8.11. läuft. Rückruf vom Abteilungsleiter gefordert und zugesagt.
→ Montag, 23.10 kein Rückruf
Bis zum 8.11. wollte ich nun also abwarten und mir das nicht weiter antun, da ich mich aktuell im Urlaub befinde.
→ 28.10. Vorvertagliche Pflichtinformation per Mail erhalten. Umstellung der Rufnummer auf Pluskarte für 9.95€ ohne Handy
(Warum geht das nun doch vor dem 8.11. Und warum fragt keiner welche Version der 3 Pluskarten überhaupt gewünscht ist???)
→ Kontaktaufnahme Telekom per WhatsApp
Jemand wollte sich den Vorgang ansehen
→28.10. später am Abend Erhalt AB mit einem Dank, dass ich mir für die Pluskarte entschieden habe - wer hat das entschieden? - ICH NICHT!
→31.10. Kontaktaufnahme Telekom per WhatsApp. Ich soll doch bitte einen Widerruf bzgl. der fehlerhaften Umstellung schreiben.
Ich werde KEINEN Widerruf schreiben. Warum werden in diesem Fall, all die selbstverschuldeten Probleme auf den Rücken des Kunden abgewältzt?Warum kann das Ganze jetzt nicht unbürokratisch rückabgewickelt und endlich zu meiner Zufriedenheit umgestellt werden? Wie lange soll das jetzt so weitergehen?
Ich weiß nicht mehr weiter und ich will auch nicht mehr weiter.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Julia817 ,
willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Weniger erfreulich ist der Anlass , weswegen du hier bist. Das müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Daher füll doch bitte einmal dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus und hinterlege Rückrufnummer sowie genereller Erreichbarkeit.
Viele Grüße
Michael
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Marita W.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 2 Jahren
Hallo @Julia817 ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Viele Grüße
Marita W.
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