Vetragsverlängerung: Handypaket liegt wegen falscher Adresse im Paketzentrum und wird nicht zugestellt
7 years ago
Hallo,
Ich schreibe hier im Auftrag meiner Schwiegermutter, weil ich für sie am 14.07. eine Vertragsverlängerung durchgeführt habe. Leider stand im Kundencenter noch die falsche (Liefer-) Adresse drin (es gabe eine Straßenumbenennung). Leider fiel uns das erst hinterher auf.
Ich rief bei der T-Mobile Hotline an, und der Kundenberater änderte die Adresse sowohl im Kundencenter als auch in der Lieferung und versicherte mir, dass das in der Lieferung auch geändert wurde.
Das Paket ging natürlich mit falsche Adresse raus und blieb wegen unbekannter Adresse am 17.07. im Versandzentrum liegen.
Am Montag, den 23.07. rief ich erneut die T-Mobile Hotline an, nachdem sich der Status bei DHL nicht geändert hatte (ich hatte die Hoffnung, es wird zurückgesendet).
Beim ersten Anruf teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass ich bei DHL nachfragen müsste, was mit dem Paket sei. Meinen Hinweis, dass ich das nicht könnte, da ich ja der Empfänger bin und nicht der Sender, wurde wegdisskutiert.
Bei DHL sagte man mir, wie erwartet, dass ich da nichts machen kann und die Telekom die erneute Zustellung mit neuer Adresse veranlassen muss.
Also rief ich das 2. mal bei der T-Mobile Hotline an (wieder 10 Minuten Wartezeit). Dort wollte die Mitarbeiterin in der Versandabteilung nachfragen und dort in Auftrag geben, dass bei DHL Paket erneut mit neuer Adresse versendet wird. Von der Rückfrage kam die Mitarbeiterin nicht zurück und ich flog aus der Leitung.
Also ein 3. mal angerufen (wieder 10 Minuten warten). Dort hatte ich einen Mitarbeiter, der sich um mein Anliegen kümmern wollte und veranlasste angeblich die Neuversendung des Pakets bei DHL. Ich bräuchte mich um nix weiter kümmern, das würde seinen Gang gehen...
Gestern änderte sich der Status DHL auf erneut versendet... und ich war frohen Mutes, dass es klappt... Pustekuchen... heute wieder in den DHL Status geschaut und es steht da "Paket nicht zustellbar, falsche Adresse"!
Wie kann ich denn jetzt prüfen, was da jetzt wieder schief gegangen ist. Entweder ist DHL nicht in der Lage erneut zuzustellen oder die Adresse wurde wieder falsch übermittelt oder das erneute Versenden wurde gar nicht veranlasst. Kann nicht einfach bei DHL veranlasst werden, dass das Paket zurückgesendet wird, damit meine Schwiegermutter endlich ein neues Handy zugestellt bekommt? Es wird ja auch kein neues Paket versendet so lange das alte noch unterwegs ist.
Meine Schwiegermutter überlegt langsam, die Verlängerung zu widerrufen und den Monatsbeitrag zurückzubuchen (der wurde pünktlich abgebucht).
VG,
S.N.
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7 years ago
Hallo @rosi1952,
bitte dein Profil um die Kundendaten der Schwiegermutter ergänzen, dann kann jemand vom Telekom hilft Team sich der Sache mal annehmen:
Zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata/
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7 years ago
@rosi1952 Verstehe ich nicht wirklich diesen ZIrkus. Zu DHL bekommt man doch eine Sendungsnummer und wenn man die in die Sendungsverfolgung eingibt, bekommt man angezeigt, wo die Sendung ist und kann fast immer auch den Zustell- der Ablageort ändern. Da hättest Du doch locker irgendwann zwischen Versand und Rücksendung sicher die korrekte Anschrift eintragen können.
@rosi1952
Verstehe ich nicht wirklich diesen ZIrkus.
Zu DHL bekommt man doch eine Sendungsnummer und wenn man die in die Sendungsverfolgung eingibt, bekommt man angezeigt, wo die Sendung ist und kann fast immer auch den Zustell- der Ablageort ändern.
Da hättest Du doch locker irgendwann zwischen Versand und Rücksendung sicher die korrekte Anschrift eintragen können.
Bei DHL? Wüsste nicht, dass ich da einmal den Zustellort hätte ändern können. Man kann nur angeben z.B: Nachbarm Garage oder ähnliches, aber eine ganz andere Adresse?
Answer
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7 years ago
@rosi1952 Verstehe ich nicht wirklich diesen ZIrkus. Zu DHL bekommt man doch eine Sendungsnummer und wenn man die in die Sendungsverfolgung eingibt, bekommt man angezeigt, wo die Sendung ist und kann fast immer auch den Zustell- der Ablageort ändern. Da hättest Du doch locker irgendwann zwischen Versand und Rücksendung sicher die korrekte Anschrift eintragen können.
@rosi1952
Verstehe ich nicht wirklich diesen ZIrkus.
Zu DHL bekommt man doch eine Sendungsnummer und wenn man die in die Sendungsverfolgung eingibt, bekommt man angezeigt, wo die Sendung ist und kann fast immer auch den Zustell- der Ablageort ändern.
Da hättest Du doch locker irgendwann zwischen Versand und Rücksendung sicher die korrekte Anschrift eintragen können.
Eben nicht...
Da ich davon ausgegangen war, das die Adresse vor dem Versand bei T-Mobile geändert wurde, bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Adresse immer noch falsch ist. Auf den ersten Blick sieht man die Empfängeradresse in der Sendungsverfolgung nicht.
Erst als das Paket nicht zugestellt wurde, haben wir mitbekommen, dass die Adresse immer noch falsch ist. da konnte man nichts mehr ändern, auch keine erneute Zustellung.
Als das Paket dann wegen Nichtzustellbarkeit im Zustellzentrum lag, konnte man nix mehr ändern. Ich hab noch versucht einen Wunschnachbarn einzutragen, doch das wurde igonriert
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7 years ago
@Mister Burny
Ich meine schon, dass das geht, kann es aber im Moment nicht ausprobieren, da ich keine Sendung erwarte.
Ich schau es mir aber bei der nächten Sendung noch einmal genau an.
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7 years ago
ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch.
Die korrekte Anschrift ist eingepflegt und das Smartphone wird nun an die neue Anschrift versendet.
Ich behalte den Vorgang im Auge und melde mich morgen Mittag erneut bei Ihnen um Sie über den Stand des Versandes zu informieren.
Sonnige Grüße
Marita W
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7 years ago
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Der Versand des Smartphones an die neue Anschrift wurde leider noch nicht veranlasst.
Ich kann aktuell nur bestätigen, dass die korrekte Adresse hinterlegt ist und hoffe, dass der Versand schnell erfolgt.
Am Montag Vormittag schaue ich mir den Vorgang gerne erneut an.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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7 years ago
Heute ist das neue Smartphone angekommen und die Schwiemu glücklich!

Danke für die Mühe und die Hilfe!
VG,
S.N.
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7 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass der Versand jetzt geklappt hat.
Viele Freude mit dem neuen Smartphone.
Freundliche Grüße
Marita W.
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