Vetragsverlängerung: Handypaket liegt wegen falscher Adresse im Paketzentrum und wird nicht zugestellt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich schreibe hier im Auftrag meiner Schwiegermutter, weil ich für sie am 14.07. eine Vertragsverlängerung durchgeführt habe. Leider stand im Kundencenter noch die falsche (Liefer-) Adresse drin (es gabe eine Straßenumbenennung). Leider fiel uns das erst hinterher auf.
Ich rief bei der T-Mobile Hotline an, und der Kundenberater änderte die Adresse sowohl im Kundencenter als auch in der Lieferung und versicherte mir, dass das in der Lieferung auch geändert wurde.

Das Paket ging natürlich mit falsche Adresse raus und blieb wegen unbekannter Adresse am 17.07. im Versandzentrum liegen. 

Am Montag, den 23.07. rief ich erneut die T-Mobile Hotline an, nachdem sich der Status bei DHL nicht geändert hatte (ich hatte die Hoffnung, es wird zurückgesendet). 

Beim ersten Anruf teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass ich bei DHL nachfragen müsste, was mit dem Paket sei. Meinen Hinweis, dass ich das nicht könnte, da ich ja der Empfänger bin und nicht der Sender, wurde wegdisskutiert.
Bei DHL sagte man mir, wie erwartet, dass ich da nichts machen kann und die Telekom die erneute Zustellung mit neuer Adresse veranlassen muss.
Also rief ich das 2. mal bei der T-Mobile Hotline an (wieder 10 Minuten Wartezeit). Dort wollte die Mitarbeiterin in der Versandabteilung nachfragen und dort in Auftrag geben, dass bei DHL Paket erneut mit neuer Adresse versendet wird. Von der Rückfrage kam die Mitarbeiterin nicht zurück und ich flog aus der Leitung.
Also ein 3. mal angerufen (wieder 10 Minuten warten). Dort hatte ich einen Mitarbeiter, der sich um mein Anliegen kümmern wollte und veranlasste angeblich die Neuversendung des Pakets bei DHL. Ich bräuchte mich um nix weiter kümmern, das würde seinen Gang gehen...

Gestern änderte sich der Status DHL auf erneut versendet... und ich war frohen Mutes, dass es klappt... Pustekuchen... heute wieder in den DHL Status geschaut und es steht da "Paket nicht zustellbar, falsche Adresse"!

Wie kann ich denn jetzt prüfen, was da jetzt wieder schief gegangen ist. Entweder ist DHL nicht in der Lage erneut zuzustellen oder die Adresse wurde wieder falsch übermittelt oder das erneute Versenden wurde gar nicht veranlasst. Kann nicht einfach bei DHL veranlasst werden, dass das Paket zurückgesendet wird, damit meine Schwiegermutter endlich ein neues Handy zugestellt bekommt? Es wird ja auch kein neues Paket versendet so lange das alte noch unterwegs ist.

Meine Schwiegermutter überlegt langsam, die Verlängerung zu widerrufen und den Monatsbeitrag zurückzubuchen (der wurde pünktlich abgebucht).


VG,

S.N.

 

 

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