Vetragswechsel geplant - ist es möglich zum alten Vetrag zurückzukommen, falls Datenrate nicht erreicht wird?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell einen Call and surf comfort Vertrag mit 16MBit.
Allerdings ist das Kabel auf der letzten Meile nicht ganz OK, die Fritzbox verbindet sich nur mit 10MBit und netto habe ich ca. 6MBit Nutzdaten.
Das kaputte Kabel ist jetzt auch nicht das Thema - ich hatte gefühlt 20x Techniker da, die den Defekt bestätigten aber die Telekom holt für einen Anschluß keine Bagger. Das habe ich aufgegeben.
Bei uns im Ort ist 100Mbit VDSL möglich. Ich überlege zu Mangenta M mit 50MBit zu wechslen.
Lt. Datenblatt liegt die Mindestdatenrate bei 20MBit, die mir reichen würden.
Jetzt meine Frage, wenn ich diese 20MBit nicht erreiche, habe ich dann die Möglichkeit meinen alten Vertrag zurück zu bekommen?
Ich weiß, dass ich 14 Tage Widerrufsfrist habe, aber evtl. reicht das ja nicht aus (ab Auftragsbestätigung) das ferstzustellen.
Danke
Grüße
André
Hinweis:
Hinweis:
257
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
4
vor 4 Jahren
721
0
6
vor 3 Jahren
214
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Die zugesicherte Bandbreite liegt sogar bei ca 27MBit.
Und ja, du kommst aus dem Vertrag wieder raus, wenn die Telekom die Geschwindigkeit nicht leisten kann, damit sind dann aber vermutlich mehrere Techniker Termine und ne Menge Stress verbunden.
Du schreibst "gefühlt wäre es nicht die Leitung".....kann ja durchaus sein, dass du dann mit der Geschwindigkeit glücklich wirst, denn ne Defekte endleitung hätte der Techniker eigtl. An den Bautrupp weitergeben müssen, sofern es nicht die Leitung von apl zu TAE ist.
Ansonsten hast du bei dem Versuch nicht viel zu verlieren, gibt ja als Wechsler so weit ich weiss noch die 60€ Gutschrift.
Aber buchbar ist das bei dir ganz sicher, ja?
Vg
0
vor 7 Jahren
Hallo @andre1210_1
ja das hättest du halte ich für ausgeschlossen denn, nur wenn technisch mehr wie 50 verfügbar ist wird dir überhaupt 100 angeboten meist muss es da schon mehr wie 70 sein.
Ich weiss nicht wie du auf einen Fehler bei der letzten Meile kommst, wenn du das aus den Werten der Fritzbox ausliest kann ich dich beruhigen die sind nicht korrekt.
Gruß
0
vor 7 Jahren
@andre1210_1
Als ich zu VDSL gewechselt bin, war das so, dass alle Tarife 19,95 € für 12 Monate kosteten, jetzt sind es noch 6 Monate.
Das war so eingerichtet, weil man damals nach diesen 12 Monaten entscheiden konnte, in welchem Tarif man ab 13. Monat weitermachen wollte, auch wenn das dann Downgrades gewesen wären, also von MagentaZuhause L auf S zum Beispiel.
Du musst das aber zunächst mal mit deiner Leitung machen lassen.
Die Telekom ist verpflichtet, da Abhilfe zu schaffen, meine ich.
Auch, wenn Du jeztzt einen VDSL-Tarif bei der Telekom buchst, so kommt der auf der letzten Meile ja trotzdem über Dein jetziges Kupferkabel ins Haus.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@andre1210_1
Und hast Du denn dann heute Neukundenkonditionen erhalten.
Das kann da ja nach Deiner Beschreibung bisher kein Breitbandanschluss gewesen sein, was Du hattest.
Aus der Tarifübersicht, Stern hinter den 19,95 € bei MagentaZuhause M (VDSL 50):
Neukunden-Angebot
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, sobald man sich anmeldet, wechselt es auf Bestandskunde und es gibt "lediglich" eine Gutschrift von 60,01 Eur.
Ist schon lustig wegen dem einen Cent.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nur noch zur Info, habe gerade eine Mail bekommen, dass die Umstellung am 11.12.18 durchgeführt wird.
Werde mich dann melden, wie es aussieht.
vor 7 Jahren
ich schaue mir sowohl die jetzige bei Dir ankommende Geschwindigkeit genauer an als auch, ob eine höhere Bandbreite bei Dir buchbar ist, wenn Du möchtest. Hinterlege bitte hier in Deinem Profil Deine Kundennummer (http://bit.ly/Kundeninfos) und sag' anschließend in diesem Thread Bescheid, damit ich loslegen kann
Viele Grüße
Nicole G.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
tut mir leid, ich war kurzzeiting verreist. Ich bin noch am Wechsel interessiert.
Was würdet ihr mir empfehlen? erst den Vertrag wechseln oder erst noch mal eine Störung melden?
Ist auch die Frage wie lange noch der Wechselbonus mit 60Eur besteht.
Mir ist aufgefallen, dass die Übertragungsrate im letzten Jahr weiter gesunken ist.
Vor einem Jahr hat sich die Fritzbox immer mit ca. 10Mbit synchronisiert. Jetzt habe ich mehrfach neu gestartet und die jetzt synchronisiert sie sich immer nur mit ca. 8Mbit.
Danke
Viele Grüße
André
Antwort
von
vor 7 Jahren
es ist eigentlich egal, wie wir das handhaben, das musst Du entscheiden. Ich frage mich nur gerade, wie Du darauf kommst, dass es für den Produktwechsel eine Gutschrift in Höhe von 60,-€ gibt? Bei Onlinebuchung oder wie? Ich habe gerade mal schnell geschaut, sehe aber diese Gutschrift nirgends (es werden zwar welche abgebildet, aber die gelten für Neukunden).
Viele Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ja im Nov 2018 gibt es für bestandskunden 60,01€ Gutschrift. Ist aber sehr versteckt und es ist nicht ersichtlich, wie lange es gilt. Auf "nicht" Telekom Seiten wird nur der November erwähnt. Habe es gerade in meinem Warenkorb gesehen.
Somit werde ich als erstes den Tarifwechsel anstoßen.
Viele Grüße
André