Solved
Voicemail App für Android kann nicht eingerichtet werden
7 years ago
Ich hatte vor einigen Tagen festgestellt, dass die Voicemail App auf meinem Mate 9 nicht mehr funktioniert. Die Tipps hier in der Community habe ich soweit sinnvoll bereits angewendet. Ein heutiger Anruf bei der Telekom Hotline war leider nicht erfolgreich. Ein Zurücksetzen der Mailbox durch den Hotlinemitarbeiter sowie eine Neuinstallation der App auf meinem Telefon gemäß Vorgabe des Hotlinemitarbeiters war leider erfolglos. Bei der anschließenden Einrichtung der App kommt wie bereits vorher immer der Hinweis, dass die Einrichtung fehlgeschlagen ist und ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll. Leider hattte dies keinen Erfolg gebracht.
Aktuell bin ich deshalb ratlos, wie ich mein Problem abstellen kann und hoffe deshalb hier auf Hilfe.
1590
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
202
0
1
1029
0
1
734
0
3
Accepted Solution
GerryP
accepted by
BigWoelfi2
7 years ago
Hallo
Inzwischen funktioniert die Voicemail App auf meinem Handy. Warum ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, da das Telefonat mit dem Kundenservice eigentlich nicht zum Erfolg geführt hatte. Nachdem ich als Bestätigung des Serviceauftrages eine SMS bekommen habe, habe ich mir das Ganze nochmals im Kundencenter angesehen.
Da andere ähnliche Probleme zu haben scheinen, im folgenden nochmals die Aktionen von heute.
Anruf Kundenservice (2022) und Weiterleitung an die Technik.
Dieser hat mich auf dem Festnetz zurückgerufen und folgendes gemeinsam mit mir durchgeführt.
Aktivierung VoLTE und Wifi Call
Deaktivierung WiFi
Start Einrichtung App -> Ohne Erfolg
Löschung der App Daten
Deinstallation der App
Ausschalten Handy
Rücksetzen Mailbox durch Kundenservice
Neustart Handy
Neuinstallation App
Aktivierung VoLTE und Wifi Call
Deaktivierung WiFi
Start Einrichtung App -> Ohne Erfolg
De-Aktivierung VoLTE und Wifi Call
Deaktivierung WiFi
Start Einrichtung App -> Ohne Erfolg
Danach hat der Mitarbeiter des Kundenservice einen Serviceauftrag für den Fachberich erstellt und das Thema war für mich erst einmal on Hold.
Als ich den Serviceauftrag erhalten hatte, habe ich in der Magenta App festgestellt, das meine Mailbox auf die Standardmailbox zurückgestzt worden ist. Wann dies durch den Kundenservice erledigt wurde, kann ich nicht mehr feststellen. Zu Beginn des Gespräches war definitiv die Mailbox Pro eingestellt. Nachdem ich nochmals per SMS an die 3011 mit dem Inhalt "MBP" dies umgestellt hatte, war die Anmeldung der Voivemail App anschließend möglich . Allses scheint zu funktionieren. Was dies bewirkt hat, keine Ahnung.
Vielleicht hilft dies aber anderen Betroffenen weiter.
Ein schönes Wochenende
2
0