Solved

Voicemail App - Handynummer konnte nicht bestätigt werden

4 years ago

Ich bin mit Festnetz u. Handyvertrag bei der Telekom. Habe mir heute die Voicemail App installiert. Ich bekomme bei der Handynummer immer: die Meldung "Handynummer konnte nicht bestätigt werden" bei der Voicemail App. Diese Fehlermeldung kommt ständig! Auch deinstallieren brachte nichts! 

 

Was kann ich tun?

737

9

    • 4 years ago

      Hallo @christian.feininger,

      ich frage gerne einmal bei der Fachabteilung nach, woran es liegen kann.

      Kannst du mir bitte sagen, welches Smartphone du benutzt und welche Softwareversion drauf ist?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,  gibt es hier schon Fortschritte? Es funktioniert immer noch nicht.  Als ich noch keinen Festnetz Anschluss hatte,  hatte es noch funktioniert.  

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @christian.feininger,

      du hast dich in der App mit deinem Festnetz-Login angemeldet?
      Das könnte es sein.
      Da du ja einen Festnetzanschluss neu hast.
      Also, die App hast du ja vorher schon genutzt.
      Du musst im Kundencenter deine Festnetze-Nr. und deine Mobilfunk-Nr. verknüpfen!
      Erst dann ist es möglich, beide Verträge in der Voicemail App zu integrieren.

      Teste das bitte mal und gebe mir ein Feedback.

      Schönen Abend dir noch.
      LG Anna Lena L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich konnte mich mit den Zugangsdaten für das Festnetz in der App einloggen und sehe nun die Voicemails fürs Festnetz. Mir ging es hauptsächlich aber um die Mobilfunknummer. Diese habe ich versucht über Meine Rufnummern/Mobil hinzuzufügen. Nach Eingabe der Mobilfunknummer, kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher. 

      Das klappt auch nicht. 

      Können Sie mal, wie vorgeschlagen, die Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @christian.feininger ,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Am besten unter Einstellungen/Apps/ Voicemail den Cache und Daten löschen. App deinstallieren.
      Endgerät neu starten und dann die App neu installieren. Bitte darauf achten, das die aktuell Version drauf ist.
      Dann die Registrierung der Rufnummer neu starten, den Fragen zustimmen und nun sollte es wieder funktionieren.

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      danke. hat geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @christian.feininger ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass es nun funktioniert.

      Schönen Start ins Wochenende wünsche ich
      Natascha A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from