Gelöst

Voicemail-App lädt langsam

vor 5 Jahren

Hallo, ich benutze die Voicemail App auf meinem Handy Iphone 8, ios 13.4.1 Version Voicemail App 4.5.1 (958).

Bei einer Sprachnachricht dauert das Laden relativ lange.

Ist das nur bei Sprachnachrichten, was gibt es für Möglichkeiten das Laden zu beschleunigen?

575

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Eberhard.Heisch,

      könnte möglicherweise an einer zu schwachen Netzverbindung liegen. Schon mal die App de- und neuinstalliert? iPhone neugestartet?

      Grüße
      Michael

      0

    • vor 5 Jahren

      habe die App zuhause über das Wlan geladen, die App habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, brachte keinen Erfolg. Die App reagiert unterschiedlich, einmal geht das laden flott und dann dauert es wieder.

      Muß man damit leben bis die Telekom mal eine Stabilsierung reinbringt.

      Gruß Eberhard

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Eberhard.Heisch. Fröhlich

      Hierbei handelt es sich um ein individuelles und nicht um ein generelles Problem.
      Testen Sie den Abruf auch einmal über die mobilen Daten und nicht über das WLAN.
      Je nachdem was nach Lage mehr Leistung mit sich bringt, wird auch der Abruf schneller von statten gehen.
      Damit hätten wir den "äußeren" Einfluss überprüft.
      Dann kommt es auch noch darauf an, welche Anwendungen auf dem Smartphone zum Zeitpunkt des Abrufs im Hintergrund laufen.
      Ist unter Umständen ein Stromsparmodus etc. aktiv?

      Das sind tatsächlich viele Faktoren, die den Vorgang verlangsamen können.
      Ein allgemeiner Fehler ist mir momentan nicht bekannt.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      am 16.05.2020 habe ich den Beitrag eröffnet. Ich habe noch mal alle Möglichkeiten getestet: neue Installation, laden von unterwegs, zu Hause über WLAN leider ohne Erfolg, manchmal laden in Ordnung, dann wieder lange Ladezeiten.

      Mein Handy: Iphone 8, ios 14.4.2

      Gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse.

       

      Freundliche Grüße

      Eberhard

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Eberhard.Heisch ,

      gerne helfe ich weiter.

      Ich nehme gerne Kontakt zu meinen Kollegen der Technik auf.
      Vorab habe ich noch einige Fragen. Sie sagen, manchmal in Ordnung mit dem Laden, dann wieder lange Ladezeiten.
      Wann in welcher Situation dauert das Laden länger?

      Außerdem bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Natascha,

      das langsame Laden tritt sowohl im WLAN als auch unterwegs (mobile Daten) auf.

      Ich habe mein Handy bei einem anderen Anbieter registriert.

      Werde wohl mit der momentanen Situation leben müssen.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Eberhard

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin,

      ich glaube nicht, dass es sich um ein individuelles Problem handelt. Test wurden im gleichen WLAN gemacht, volle Signalstärke, gleicher Standort und ich hatte unterschiedliche Ladezeiten, es waren auch keine Apps im Hintergrund offen.

      Gruß Eberhard

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Eberhard.Heisch.

      Nicht das ich Sie an dieser Stelle falsch verstehe, aber bestätigen Sie mit " Test wurden im gleichen WLAN gemacht, volle Signalstärke, gleicher Standort und ich hatte unterschiedliche Ladezeiten" nicht meinen vorherigen Beitrag?
      Oder haben Sie das Verhalten mit einem zweiten Gerät erneut vertestet?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe das selbe Problem, teilweise bis zu 60-90 Sekunden Ladezeit. Habe die speech to text Option gebucht. Kann es daran liegen ? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dennis-ganzer,

      hast Du die Vorschläge von Carolin schon mal durchprobiert?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      198

      0

      1

      Gelöst

      in  

      224

      0

      1

      in  

      227

      0

      2