Voicemail-App spielt falsche Nachrichten ab

3 months ago

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.

Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.

Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.

Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.

Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.

Wie kann das sein..?

Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

95

11

    • 3 months ago

      user_320d71

      Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.

      Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.

      Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.

      Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.

      Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.

      Wie kann das sein..?

      Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

      user_320d71

      Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

      Installier mal iOS 18.3

      10

      Answer

      from

      2 months ago

      Es läuft mittlerweile iOS 18.3.1 und die App wurde deinstalliert und wieder installiert. Das Problem tritt weiter auf. Nun aber nicht mehr sporadisch, sondern dauerhaft.

      Was mich sehr irritiert ist, dass uralte Sprachnachrichten, die teilweise schon mehrere Monate gelöscht sind, auf einmal wieder auftauchen und die tatsächliche Sprachnachricht nur über 0800... per Festnetz abrufbar sind.

      Die anrufende Nummer und die Uhrzeit des verpassten Anrufs wird übrigens korrekt angezeigt.

      mbg

      O. Kühl

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_320d71,

       

      das klingt in der Tat etwas merkwürdig. In diesem Fall würde ich vorschlagen, das ganze einmal hierüber weiterzugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail?samChecked=true

       

      Gib uns hier gern Bescheid, was dabei raus gekommen ist.

       

      Gruß Stephie 

      Answer

      from

      20 minutes ago

      Hi,

      ich kenne jemanden der hat das selbe Problem. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? 
      Konnte der Support unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail?samChecked=true

      weiterhelfen ? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      197

      0

      1

      in  

      281

      2

      2

      Solved

      in  

      224

      0

      1

      in  

      314

      0

      1