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Voicemail keine Verbindung zum Server
4 years ago
Urplötzlich kann ich die Voicemail nicht mehr nutzen. Inaktives Benutzerkonto. Anmeldung nicht möglich. Telekom sendet mir einen Voicemail-Code dafür zu, den man nirgends eingeben kann. Die app ist jahrelang einwandfrei gelaufen auf Samsung Tab S2. Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?
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4 years ago
bei technischen Fehlern und Abrechnungsfragen möchte ich Sie bitten, den Feedback-Kanal der Voicemail App zu nutzen.
Voicemail App Android: Menüpunkt "Über Voicemail" > "Die App bewerten" > "Ein Problem melden".
Falls dies nicht mehr funktioniert, weil Sie ein inaktives Benutzerkonto haben, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
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from
4 years ago
kundendaten wurde hinterlegt. in abrechnung google pay v. 30.11.20 war falsche zahlugsmethode hinterlegt (falsche mobilfunknummer). wurde inzwischen korrigiert. bitte erneut über paypal abbuchen und zugang freischalten lassen. intervention durch mich ist unmöglich. ständige fehlermeldungen inaktives benutzerkono, anmeldung nicht möglich, keinerlei benachrichtigung von google pay. zahlung wird als abgebucht dargestellt, obwohl dies unmögli ch war.
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Anhang aus Datenschutzgründen entfernt von Carolin L. (Telekom hilft)
Unlogged in user
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from
4 years ago
damit wir eine Anfrage an unsere Fachabteilung stellen können, benötige ich noch einige Angaben von Ihnen. Haben Sie die Voicemail App schon einmal deinstalliert und neu installiert? Wenn nicht, bitte neu installieren und uns den aktuellen Stand der Softwareversion mit Nachkommastellen zusenden. Bitte auch den Stand der Software des Samsung Tab S2 zusenden sowie einen Screenshot der Fehlermeldung. Seit wann können Sie die App nicht mehr nutzen? Gesperrt ist hier nämlich nichts und auch Guthaben ist vorhanden, daher können wir auf den ersten Blick hier nichts entsperren. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
1
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from
4 years ago
Ich bin alle von google vorgeschlagenen Punkte zur Problembehebung durchgefahren, auch die De- und Neuinstallation. Zum Zeitpunkt der Verlängerung des voicemail-Abos war eine falsche Zahlungsmethode angegeben, die Zahlung kann also überhaupt nicht abgebucht worden sein. Inzwischen wurde die Zahlungsmethode korrigiert, dennoch ist der Anschluss nicht freigeschaltet. Es wurde auch nichts weiter abgebucht. Mit Google kann kein Kontakt aufgenommen werden außer per Brief nach Irland. Wer kann sich seitens des app-Entwicklers da einschalten?
Die Störung besteht vermutlich seit dem 11.11.2020, da die letzte Sprachnachricht am 11.11.2020 eingegangen ist.
Samsung Galaxy Tab 2 Modell SM-T719 mit der Rufnummer 0175127XXXX (nicht Telekom, jahrelang kein Problem), diese Rufnummer war als Zahlungsmethode am 10.11.2020 falsch hinterlegt. Von mir stammt das nicht. Mit dieser Nummer kann nicht bezahlt werden.
Androidversion 7.0, voicemailversion: 4.1.1_23. Gewünschte Screenshots lassen sich hier per drag & drop nicht reinziehen und enthalten persönliche Daten, diese hinterlege ich im Profil.
MfG
P.S. Hier noch ein anderer Tipp aus einem fremden Community-Beitrag:
hallo, der mitarbeiter von der sprachbox-hotline konnte das problem identifizieren: ip-anschluss und t-online account waren unterschiedlichen verträgen zugeordnet. nachdem ein neuer kundenaccount für den ip-vertrag erstellt war, konnte ich mich auch in der voicemail app einloggen.
danke an das forum!
Wäre das evtl. auch eine Möglichkeit der Problemlösung?
Unlogged in user
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from
4 years ago
Ich habe an dieser Stelle eine andere Vermutung.
Schmeiße die Voicemail App bitte noch einmal von deinem Tablet runter, verbinde dich nicht mit dem WLAN ... sondern nutze die mobilen Daten, lade die App herunter und logge dich dann dort erneut ein.
Klappt es jetzt?
Bei den Abrechnungsgeschichten in Hinblick auf Paypal und Google Pay kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir für diese Bereiche leider keinen Support anbieten.
Hier kann nur Paypal oder der Support von Google weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
4 years ago
Vielen Dank für die Idee mit der Neuinstallaltion über 4G , auch das habe ich bereits getestet. Ohne Ergebnis.
Google verweist bei Problemen, die sich über die vorgegebenen Problemlösungsvorschläge von google nicht lösen lassen (alle durchgefahren), auf den Entwickler (Telekom). Der Entwickler verweist auf Google. Ich habe keine Möglichkeit, bei Google zu intervenieren, es gibt keinen Google Support und mit paypal hat das Problem nicht ursprünglich zu tun. Paypal weiß von dem Vorgang also gar nichts, da ja am 10.11.2020 eine falsche Zahlungsmethode hinterlegt war und zwar automatisch durch die app selber (falsche Telefonnummer, über die in keinster Weise bezahlt werden kann). Dies ist keine Lösungsmöglichkeit. Es muss sich in diesem speziellen Fall jemand vom Entwickler mit google in Ver bindung setzen, da dies mir als user verwehrt ist, ob Sie Unterstützung anbieten oder nicht. Dies ist ein bedauerlicher Ausnahmefall, mit dem die Telekom mit unzähligen Beratern seit 03.12.2020 beschäftigt ist - bisher trotz meiner deutlichen Hinweise ohne jedes Ergebnis. Bitte setzen Sie sich dieserhalb einmal mit Ihrem Vorgesetzten zusammen. Die Sache mit der Zahlung ist doch augenscheinlich. Als Entwickler der app hat es die Telekom doch zu interessieren, dass ohne Wissen des app-users in den Abos durch die app selber eine Zahlungsmethode hinterlegt wird, die nicht funktioniert, nämlich die Telefonnummer des betreffenden Tablets, auf dem die app installiert ist, die jedoch nicht von der Telekom stammt. Muss ich mich wirklich hinsetzen und einen physischen Brief zu google in Irland schreiben, weil die Telekom als Entwickler der app keinen Kontakt zu google als Vertreiber ihrer app hat? Oder auch an den zuständigen Vorstand der Telekom, um die Aussichtslosigkeit Ihrer Beratungen, die sich langsam im Kreise drehen, darzustellen? MFG
Screenshot_voicemail_Anmeldung fehlgeschlagen.png
Screenshot_P_Voicemail_Inaktives Benutzrkonto_k.png
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from
4 years ago
Darüber hinaus danke ich Ihnen auch für Ihre Mithilfe und Ihre Geduld.
Also... das Problem ist, dass sich auf dem Tablet eine Anwendung und/oder ein Browser befindet, welcher der Voicemail App es nicht erlaubt sich mit dem Server zu verbinden.
Daher kann hier auch keine Abfrage erfolgen und es kommt zu dem Login-Problem.
Wenn wir die problematische Anwendung herausfiltern können, dann haben wir auch wieder Zugang zu App und auch zu all den zubuchbaren Optionen - unter anderem auch zu der Spracherkennung.
Die Spracherkennung kann dann auch wieder ganz einfach und bequem neu aktiviert werden.
Leider sitze ich nun nicht neben Ihnen und kann mit Ihnen nicht gemeinsam das Tablet durcharbeiten, weshalb ich an dieser Stelle auch vorerst die Segel streichen muss.
Wenn Sie es aber wieder schaffen, dass die App sich normal mit einem Browser verbindet und der Login gelingt, dann bin ich selbstverständlich wieder zur Stelle.
Bis dahin drücke ich Ihnen die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
4 years ago
Hallo, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Heute morgen erhielt ich einen Anruf von jemandem vom "highest Level", dieser sagte, die Übertragung von voicemail zumk Telekom-Emailcenter liefe nicht über Browser, sondern über einen anderen Kanal. Der Vorgang wurde inzwischcen zum Entwickler gegeben. Dennoch verfolge ich Ihre Tipps und untersuche alle möglichen Apps, ob sich der Übeltäter darunter befindet.
Mir fällt noch folgendes auf: Im Telefoniecenter ist unter Benachrichtigung über eingehende Sprachnachrichten die Option Telefon und SMS angegeben, nicht aber die 3. Option Voicemail. Diese wird also offenbar von der Telekom nicht erkannt. Es heißt dort, laden Sie sich die app aus dem google play store herunter, die app befindet sich a ber ja schon in meinem System. Die Benachrichtigung des Emailcenters an und über voicemail findet nicht statt. In dieser app hieß es auch schon mehrfach: "Die Benachrichtigungseinstellungen können nicht heruntergeladen werden". Die app versucht inzwischen regelmäßig zu synchronisieren. MfG
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from
4 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass Sie Erfolg bei der Suche haben und die Entwickler auch noch eine Idee aus dem Hut zaubern.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen 3. Advent.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
4 years ago
kein erfolg bisher. die störungsmeldung wird immer wieder geschlossen, zuletzt mit dem kommentar weltweiter googlefehler, lächerlich seit 11. november. von der entwicklung kommt auch nichts mehr. ist denn da überhaupt noch ein ticket offen? kann man die voicemaileinrichtung telekomseitig komplett abschalten, damit ich sie neu buchen kann? weitere auffälligkeiten: im telefoniecenter keine option benachrichtigung über voicemail, in der voicemail werden keine benachrichtigungen mehr geladen. lt. highest level telekom technik sind die browser irrelevant, da anderer kanal. ansonsten wurden alle apps von mir untersucht. in der telekom mailapp können alle anderen mailaccounts geladen werden, jedoch nicht der t-online-account, hängt sich permanent auf ohne abfrage.
vielen dank fürs prüfen.
mfg
EC
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4 years ago
kein erfolg bisher. die störungsmeldung wird immer wieder geschlossen, zuletzt mit dem kommentar weltweiter googlefehler, lächerlich seit 11. november. von der entwicklung kommt auch nichts mehr. ist denn da überhaupt noch ein ticket offen? kann man die voicemaileinrichtung telekomseitig komplett abschalten, damit ich sie neu buchen kann? weitere auffälligkeiten: im telefoniecenter keine option benachrichtigung über voicemail, in der voicemail werden keine benachrichtigungen mehr geladen. lt. highest level telekom technik sind die browser irrelevant, da anderer kanal. ansonsten wurden alle apps von mir untersucht. in der telekom mailapp können alle anderen mailaccounts geladen werden, jedoch nicht der t-online-account, hängt sich permanent auf ohne abfrage.
vielen dank fürs prüfen.
mfg
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