VoIp Hybrid Datenqualität und Verbindungsgeschwindigkeit
10 years ago
Hallo
Im April 2015 habe ich meinen ISDN Anschluss in einen Hybrid Anschluss wechseln lassen, mit der Aussage, dass aus Download von 6 Mbit/sek mind. 50 Mbit/Sek realistisch wären und eine glasklare Telefoniequalität sicher wäre, nach langen Monaten gerangel mit sämtlichen Telekomtechnikern kann noch immer nicht durchgängig länger als 15 min telefoniert werden( dann Gesprächsabbruch), die Gesprächsqualität ist auch meist bescheiden und Hybriddownload ist offenbar per Priorität begrenzt obwohl eine L Option gebucht ist kann das sein gibt es da eine Alternative?
507
0
6
This could help you too
630
0
4
7213
0
3
223
0
2
856
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Hallo @zani
Betreff Telefonie, das sollte ohne Einschränkungen bei Dauer bzw. Qualität funktionieren.
Bezüglich Geschwindigkeit, kommt es sehr darauf an, wie stark deine LTE -Zelle ausgelastet ist und wie gut der Empfang am Router ist.
Eine Alternative wäre nur ein Ausbau bzw. ein anderer Anbieter soweit verfügbar
Um da ggf. Genaueres dazu schreiben zu können, solltest Du mal nachreichen, welche Geräte Du genau verwendest und was das Engineer-Menü des Speedport (nach dem Einloggen) unter http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de dazu sagt.
(bitte IMEI / IMSI unkenntlich machen) bzw. was ggf. dazu in den Systemmeldungen (auch hier persönliche Daten wie IP-Adressen bitte löschen) steht.
4
from
10 years ago
Hallo Danke für die Antwort,
der Router ist ein Speedport Hybrid, Empfangsstärke ist 100% ich habe den kompletten Horizont nach Sendemasten gescannt und 4 stück gefunden auf keinem der 4 war es möglich bessere Downloadraten zu bekommen .
0
from
10 years ago
0
from
10 years ago
schade, dass Ihr Anschluss nicht so läuft, wie er laufen sollte. Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1LvIc3J
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
from
10 years ago
@zani
Kann nun erst heute antworten, war die letzten Tage unterwegs...
Die LTE -Empfangswerte sehen recht gut aus, daran sollte es nicht klemmen.
Im Routerlog habe ich auch keine Auffälligkeiten gefunden.
@Jörg D. hat sich ja mittlerweile eingeklinkt.
Zur Eingrenzung wäre es ganz gut, Du würdest mal ein paar Downloadtests "nur DSL", "nur LTE " und "Hybrid" machen.
Falls dir ein Smartphone mit InternetFlat der Telekom zur Verfügung steht, bitte auch damit testen und mal schauen, in welche LTE Zelle sich das einbucht.
In welche Zelle das Handy eingebucht ist, kannst Du z.B. mit "Network Signal Info" herausbekommen. Es gibt zwar noch andere, die verlangen aber m.E zu viele Rechte...
Die Screenshots am Besten gleich an das Kontaktformular anhängen, damit die Technik da besser recherchieren kann.
0
0
Unlogged in user
from