Gelöst
Voivemail App
vor 3 Jahren
Ich habe in meiner Voicemail App eine Handynummer und eine Festnetznr. eingerichtet. Wenn das Handy jetzt klingelt und ich weiße den Anruf ab, dann geht er auf die Mailbox. Wenn ich das gleiche bei einem Anruf auf das Festnetz
mache , wieso geht der Anruf dann nicht automatisch auf die Sprachbox. Ich habe für Mobil und Festnetz jeweils die gleichen Einstellungen.
Abgewiesen Anruf aufs Handy geht auf die Mobilbox
Abgewiesen Anruf aufs Festnetz wird nicht an die Sprachbox geleitet.
- Und ich meine jetzt nicht diese Anrufe, wo ich einfach nicht ran gehe sonder diese, die ich aktiv wegklicken oder ablehne wenn klingelt.
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vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
was passiert denn mit dem Anruf vom FN, bekommt der Anrufer irgendwelche Ansagen, wird das Gespräch beendet o. ä.?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.
Werden denn Anrufe im Festnetz im Besetztfall auf die Sprachbox geleitet?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Und sind Rückrufe im Besetztfall deaktiviert?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback
Wenn ja, werden diese Einstellungen nur auf einer- oder all deinen Rufnummern übernommen? Womöglich spielt dann noch die Rufnummernzuordnung im Router für eingehende Anrufe mit ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du kannst an diesem unterschiedlichen Verhalten m.E. nichts ändern. Du könntest höchstens schauen ob bei der Offline-Rufannahme die Sprachbox aktiviert ist. Ganz sicher bin ich mir nicht wo im Detail die Unterschiede zwischen Festnetz und Mobilfunk stecken, die Endgeräte spielen da mit Sicherheit rein.
Im Festnetz gibt es diese Weiterleitungen
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich bin der Meinung, dass das Abweisen am Handy genau wie nicht erreichbar behandelt wird, daher diese Aussage - ich lerne aber auch gerne dazu, wenn das nicht so ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Umleitung „bei Nichterreichbarkeit“ greift nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder kein Netz hat. Der Anruf wird also auf dem Handy nicht signalisiert.
Im Mobilfunk ist es ganz sicher so, dass viel mehr auf Effizienz geachtet wurde als im Festnetz - teuren und knappen Funkressourcen geschuldet. Deshalb kommt zuerst mal die Signalisierung beim Handy an, nicht aber der Sprachkanal. Ein "Abweisen" wird vermutlich interpretiert wie ein "nicht erreichbar".
Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.
Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle - und in der Regel mehrere heimische Telefone. Bei Mobilfunk hat man (wenn man mal Multi-SIM außen vorlässt) nur ein Endgerät.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.
Kann ich leider nicht probieren, da ich die Mobilbox nicht aktivieren darf. Hab die Komfortdienste deaktivieren lassen, damit das Handy länger klingelt.
Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle
Ist mir klar.
Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur so eine Idee: (Mußt du ausprobieren)
Normalerweise ist es ja so, wenn du im Festnetz einen Anrufer wegdrückst, dass derjenige dann ein Besetztzeichen erhält. Hier mußt du nun ausprobieren wie sich das Telefon verhält, wenn du im Telefoniecenter eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Sprachbox umleitest. Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).
Nach meinem Verständnis müßte dein Vorhaben im Festnetz klappen, jedoch hindert dich das Besetztzeichen daran. Ebenso sollte drauf geachtet werden, dass keine Rückrufe bei Besetzt angeboten werden. Dies könnte die Umleitung blockieren. Im Telefoniecenter läßt sich das abschalten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird. Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird. Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.
Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.
Man könnte auch ein Besetztzeichen erzwingen.
Hiermit:
Das ist eine alte UHER hallo-box aus dem Jahre 1994.
Am hinteren Teil des Gehäuses befindet sich eine Klemmleiste. (La , Lb, W, E, a2, b2, W2, E)
Wenn man mit einer Drahtbrücke die W- & b2- Ader kurzschließt und auf dem oberen Knopf drückt, dann ist die Leitung besetzt. Bei einer Umleitung geht der Anruf auf die Sprachbox. Das ist aber eher was für Freaks.
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Uneingeloggter Nutzer
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von