Solved

Voivemail App

3 years ago

Ich habe in meiner Voicemail App eine  Handynummer und eine Festnetznr. eingerichtet.  Wenn das Handy jetzt klingelt und ich weiße den Anruf ab, dann geht er auf die Mailbox.  Wenn ich das gleiche bei einem Anruf auf das Festnetz 

mache , wieso geht der Anruf dann nicht automatisch auf die Sprachbox.  Ich habe für Mobil und Festnetz jeweils die gleichen Einstellungen.  

Abgewiesen Anruf aufs Handy geht auf die Mobilbox

Abgewiesen Anruf aufs Festnetz wird nicht an die Sprachbox geleitet.

  • Und ich meine jetzt nicht diese Anrufe, wo ich einfach nicht ran gehe sonder diese, die ich aktiv wegklicken oder ablehne wenn klingelt. 

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      was passiert denn mit dem Anruf vom FN, bekommt der Anrufer irgendwelche Ansagen, wird das Gespräch beendet o. ä.?

      2

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      3 years ago

      WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.

      Answer

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      3 years ago

      WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.

      WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.
      WENN ICH MICH MIT DEM Handy selber aufs Festnetz anrufe und den Anruf abweise, dann kommt im Handy 3 Mal der Besetztton und dann ist Ruhe.

      Werden denn Anrufe im Festnetz im Besetztfall auf die Sprachbox geleitet?

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

      Und sind Rückrufe im Besetztfall deaktiviert?

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback

       

      Wenn ja, werden diese Einstellungen nur auf einer- oder all deinen Rufnummern übernommen? Womöglich spielt dann noch die Rufnummernzuordnung im Router für eingehende Anrufe mit ein.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Wenn ich das gleiche bei einem Anruf auf das Festnetz 

      mache , wieso geht der Anruf dann nicht automatisch auf die Sprachbox.


      Du kannst an diesem unterschiedlichen Verhalten m.E. nichts ändern. Du könntest höchstens schauen ob bei der Offline-Rufannahme die Sprachbox aktiviert ist. Ganz sicher bin ich mir nicht wo im Detail die Unterschiede zwischen Festnetz und Mobilfunk stecken, die Endgeräte spielen da mit Sicherheit rein.

       

      Im Festnetz gibt es diese Weiterleitungen

      muc80337_2_0-1661052742579.png

       

      muc80337_2_1-1661052791993.png

       

      11

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      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      ich bin der Meinung, dass das Abweisen am Handy genau wie nicht erreichbar behandelt wird, daher diese Aussage - ich lerne aber auch gerne dazu, wenn das nicht so ist.

      Viele  Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

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      3 years ago

      Die Umleitung „bei Nichterreichbarkeit“ greift nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder kein Netz hat. Der Anruf wird also auf dem Handy nicht signalisiert.

      Die Umleitung „bei Nichterreichbarkeit“ greift nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder kein Netz hat. Der Anruf wird also auf dem Handy nicht signalisiert.
      Die Umleitung „bei Nichterreichbarkeit“ greift nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder kein Netz hat. Der Anruf wird also auf dem Handy nicht signalisiert.

      Im Mobilfunk ist es ganz sicher so, dass viel mehr auf Effizienz geachtet wurde als im Festnetz - teuren und knappen Funkressourcen geschuldet. Deshalb kommt zuerst mal die Signalisierung beim Handy an, nicht aber der Sprachkanal. Ein "Abweisen" wird vermutlich interpretiert wie ein "nicht erreichbar".

       

      Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.

       

      Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle - und in der Regel mehrere heimische Telefone. Bei Mobilfunk hat man (wenn man mal Multi-SIM außen vorlässt) nur ein Endgerät.

      Answer

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      3 years ago

      muc80337_2

      Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.

      Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.
      muc80337_2
      Kannst Du ja mal probieren, beim Handy die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit deaktivieren und dann auf dem Handy anrufen und das Gespräch abweisen. Ob dann immer noch die Mobilbox rangeht.

      Kann ich leider nicht probieren, da ich die Mobilbox nicht aktivieren darf. Hab die Komfortdienste deaktivieren lassen, damit das Handy länger klingelt. Fröhlich

       

      Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle

      Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle
      Was beim IP-Anschluss auch anders ist als bei Mobilfunk: man hat mindestens zwei Sprachkanäle

      Ist mir klar.

      Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).

      Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).
      Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Nur so eine Idee: (Mußt du ausprobieren)

      Normalerweise ist es ja so, wenn du im Festnetz einen Anrufer wegdrückst, dass derjenige dann ein Besetztzeichen erhält. Hier mußt du nun ausprobieren wie sich das Telefon verhält, wenn du im Telefoniecenter eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Sprachbox umleitest. Allerdings spielen auch noch die Einstellungen im Router mit ein. Zum Beispiel Einfach-/Mehrfachnutzung der Rufnummer und Busy on busy (Abweisen bei Besetzt).

      Nach meinem Verständnis müßte dein Vorhaben im Festnetz klappen, jedoch hindert dich das Besetztzeichen daran. Ebenso sollte drauf geachtet werden, dass keine Rückrufe bei Besetzt angeboten werden. Dies könnte die Umleitung blockieren. Im Telefoniecenter läßt sich das abschalten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      OlliD.IRQ8

      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird. Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird. Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.

      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.

      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.
      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.

      OlliD.IRQ8

      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.

      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.
      Bleibt also fraglich ob das Wegdrücken wirklich als Besetzt behandelt wird.


      Man könnte auch ein Besetztzeichen erzwingen.

      Hiermit:

      Das ist eine alte UHER hallo-box aus dem Jahre 1994.

      Am hinteren Teil des Gehäuses befindet sich eine Klemmleiste. (La , Lb, W, E, a2, b2, W2, E)

      Wenn man mit einer Drahtbrücke die W- & b2- Ader kurzschließt und auf dem oberen Knopf drückt, dann ist die Leitung besetzt. Bei einer Umleitung geht der Anruf auf die Sprachbox. Das ist aber eher was für Freaks. Fröhlich

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