Gelöst
VoLTE auf IPhone 6 Plus
vor 6 Jahren
Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.
Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...
Danke
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Gelöst
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vor 6 Jahren
Hallo @Blerim,
wenn WLAN-Call funktioniert, dann sollte grundsätzlich auch VoLTE funktionieren - nur um sicherzugehen, dieses wird nicht in den "Telefon-Einstellungen" aktiviert, sondern unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionem/ LTE aktivieren => dann Sprache & Daten auswählen.
Was wird hier angezeigt? Bitte auch ggf. einmal einen Screenshot posten?
VG
Peuki
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Restore hat wirklich funktioniert. Sprache & Daten kann jetzt ausgewählt werden.
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Blerim,
schön, dass es jetzt funktioniert, und vielen Dank für die Rückmeldung!
Vielleicht kommt es bei @Gelöschter Nutzer auf demselben Weg wieder zum Laufen.
Damit könnte man folgenden Erklärungsversuch formulieren:
Die Konfigurationseinstellung, die nicht mehr korrekt funktioniert hat, steht im sehr engen Zusammenhang mit den Carrier Bundles (Netzbetreibereinstellungen), die Apple über iOS-Updates, aber oft auch separat distributiert. Dabei scheint mindestens diese eine Einstellung nicht korrekt übernommen worden zu sein und die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen hat für eine saubere Übernahme der Netzbetreibereinstellungen gesorgt.
Viele Grüße
spi
Antwort
von
vor 6 Jahren
@spi leider zu spät. Habe es verkauft 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke schon dass es von einem Mitarbeiter gelöst werden kann. Habe schon gelesen, dass z.b. bei nicht funktionierendem WLAN Call die IMEI I'm System angepasst wird und der Kunde dann die Option nutzen konnte...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
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vor 6 Jahren
Nabend @Blerim,
ich würde mich auch mal in der Apple Support Community umhören.
VG
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vor 6 Jahren
bei deinen Verträgen ist die Option VoLTE und WLAN Call aktiviert. Ansonsten sieht auch alles schick aus. Kann von unserer Seite keinen Fehler entdecken.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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