Gelöst

VoLTE auf IPhone 6 Plus

vor 6 Jahren

Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.

 

Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...

 

Danke

648

18

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Blerim,

       


      @Blerim  schrieb:

      Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.

       

      Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...


      wenn WLAN-Call funktioniert, dann sollte grundsätzlich auch VoLTE funktionieren - nur um sicherzugehen, dieses wird nicht in den "Telefon-Einstellungen" aktiviert, sondern unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionem/ LTE aktivieren => dann Sprache & Daten auswählen. Fröhlich

       

      Was wird hier angezeigt? Bitte auch ggf. einmal einen Screenshot posten?

       

      VG

      Peuki

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Restore hat wirklich funktioniert. Sprache & Daten kann jetzt ausgewählt werden.

       

      spi

      Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.

      Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

      Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.

      spi

      Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

      Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Blerim,

       

      schön, dass es jetzt funktioniert, und vielen Dank für die Rückmeldung!

      Vielleicht kommt es bei @Gelöschter Nutzer auf demselben Weg wieder zum Laufen.

       

      Damit könnte man folgenden Erklärungsversuch formulieren:

      Die Konfigurationseinstellung, die nicht mehr korrekt funktioniert hat, steht im sehr engen Zusammenhang mit den Carrier Bundles (Netzbetreibereinstellungen), die Apple über iOS-Updates, aber oft auch separat distributiert. Dabei scheint mindestens diese eine Einstellung nicht korrekt übernommen worden zu sein und die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen hat für eine saubere Übernahme der Netzbetreibereinstellungen gesorgt.

       

      Viele Grüße

      spi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @spi leider zu spät. Habe es verkauft 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich denke schon dass es von einem Mitarbeiter gelöst werden kann. Habe schon gelesen, dass z.b. bei nicht funktionierendem WLAN Call die IMEI I'm System angepasst wird und der Kunde dann die Option nutzen konnte...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

      Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.

      0

    • vor 6 Jahren

      Nabend @Blerim,

       

      ich würde mich auch mal in der Apple Support Community umhören.

       

       

      VG

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Blerim,

      bei deinen Verträgen ist die Option VoLTE und WLAN Call aktiviert. Ansonsten sieht auch alles schick aus. Kann von unserer Seite keinen Fehler entdecken.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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