Solved
VoLTE auf IPhone 6 Plus
6 years ago
Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.
Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...
Danke
648
18
This could help you too
Solved
906
0
1
6 years ago
Hallo @Blerim,
wenn WLAN-Call funktioniert, dann sollte grundsätzlich auch VoLTE funktionieren - nur um sicherzugehen, dieses wird nicht in den "Telefon-Einstellungen" aktiviert, sondern unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionem/ LTE aktivieren => dann Sprache & Daten auswählen.
Was wird hier angezeigt? Bitte auch ggf. einmal einen Screenshot posten?
VG
Peuki
13
Answer
from
6 years ago
Ein Restore hat wirklich funktioniert. Sprache & Daten kann jetzt ausgewählt werden.
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Blerim,
schön, dass es jetzt funktioniert, und vielen Dank für die Rückmeldung!
Vielleicht kommt es bei @Gelöschter Nutzer auf demselben Weg wieder zum Laufen.
Damit könnte man folgenden Erklärungsversuch formulieren:
Die Konfigurationseinstellung, die nicht mehr korrekt funktioniert hat, steht im sehr engen Zusammenhang mit den Carrier Bundles (Netzbetreibereinstellungen), die Apple über iOS-Updates, aber oft auch separat distributiert. Dabei scheint mindestens diese eine Einstellung nicht korrekt übernommen worden zu sein und die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen hat für eine saubere Übernahme der Netzbetreibereinstellungen gesorgt.
Viele Grüße
spi
Answer
from
6 years ago
@spi leider zu spät. Habe es verkauft 😉
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich denke schon dass es von einem Mitarbeiter gelöst werden kann. Habe schon gelesen, dass z.b. bei nicht funktionierendem WLAN Call die IMEI I'm System angepasst wird und der Kunde dann die Option nutzen konnte...
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
0
6 years ago
Nabend @Blerim,
ich würde mich auch mal in der Apple Support Community umhören.
VG
0
6 years ago
bei deinen Verträgen ist die Option VoLTE und WLAN Call aktiviert. Ansonsten sieht auch alles schick aus. Kann von unserer Seite keinen Fehler entdecken.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Ask
from