VoLTE beim OnePlus 13

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe meine aktuelle Telekom Sim seit gestern in einem OnePlus 13. Dort kann ich leider kein VoLTE aktivieren. Eine Option dafür kann ich in der Vertragsverwaltung auch nicht finden. Wie kann ich es aktivieren?

Vielen Dank im Voraus. 

202

9

  • vor 3 Monaten

    Es gab hier schon Fälle, in denen vergessen wurde, VoLTE für eine SIM zu aktivieren. Hat VoLTE mit dieser SIM schonmal in einem anderen Gerät funktioniert?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich bin mir relativ sicher, dass es schon einmal funktioniert hat, kann es aber auch nochmal testen wenn es hilft. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hey @user_1d2fa1 ich habe so eben versucht Sie zu erreichen, doch leider nichts hören können. 

    Wann darf ich es erneut probieren?

    Sonst können wir uns erst einmal so auf die Suche machen. 

    Im Smartphone selbst finden Sie den Punkt VoLTE unter den Einstellungen?

    Dies ruhig nochmal deaktivieren dann wieder aktivieren und das Smartphone neu starten. 

    Grüße Cosa

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @user_1d2fa1

    und schon habe ich von der Technik eine Rückmeldung für Sie.


    Es wurden erfolgreiche Telefonate über VoLTE mit dem OnePlus gefunden.
    Da Sie sagten, dass " VoLTE " nicht in den Einstellungen auftaucht, muss man beachten, dass bei allen aktuellen Android Smartphone Modellen sich der Punkt VoLTE nicht mehr separat ein- und ausschalten lässt.

    Hier ist VoLTE dann standardmäßig schon aktiv.
    Somit werden also bereits Gespräche über VoLTE geführt. 

     

    Wenn es konkret Beispiele gibt, wo Sie sicher sind, dass dies nicht der Fall ist benötigt die Technik mehr Informationen:

    Was genau funktioniert nicht (ankommende, abgehende Telefonie)?

    Seit wann kommt es zum Fehlerbild?

     

    Grüße Cosa 

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde es weiter beobachten und mich falls nötig melden. 

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Prima @user_1d2fa1

    dann verbleiben wir so. Schönes Wochenende. 

    Gruß Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

22486

0

5

in  

728

1

4

in  

924

2

3

Gelöst

in  

192

0

2

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.