VoLTE beim OnePlus 13

vor 4 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe meine aktuelle Telekom Sim seit gestern in einem OnePlus 13. Dort kann ich leider kein VoLTE aktivieren. Eine Option dafür kann ich in der Vertragsverwaltung auch nicht finden. Wie kann ich es aktivieren?

Vielen Dank im Voraus. 

237

9

    • vor 4 Monaten

      Es gab hier schon Fälle, in denen vergessen wurde, VoLTE für eine SIM zu aktivieren. Hat VoLTE mit dieser SIM schonmal in einem anderen Gerät funktioniert?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich bin mir relativ sicher, dass es schon einmal funktioniert hat, kann es aber auch nochmal testen wenn es hilft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hey @user_1d2fa1 ich habe so eben versucht Sie zu erreichen, doch leider nichts hören können. 

      Wann darf ich es erneut probieren?

      Sonst können wir uns erst einmal so auf die Suche machen. 

      Im Smartphone selbst finden Sie den Punkt VoLTE unter den Einstellungen?

      Dies ruhig nochmal deaktivieren dann wieder aktivieren und das Smartphone neu starten. 

      Grüße Cosa

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen @user_1d2fa1

      und schon habe ich von der Technik eine Rückmeldung für Sie.


      Es wurden erfolgreiche Telefonate über VoLTE mit dem OnePlus gefunden.
      Da Sie sagten, dass " VoLTE " nicht in den Einstellungen auftaucht, muss man beachten, dass bei allen aktuellen Android Smartphone Modellen sich der Punkt VoLTE nicht mehr separat ein- und ausschalten lässt.

      Hier ist VoLTE dann standardmäßig schon aktiv.
      Somit werden also bereits Gespräche über VoLTE geführt. 

       

      Wenn es konkret Beispiele gibt, wo Sie sicher sind, dass dies nicht der Fall ist benötigt die Technik mehr Informationen:

      Was genau funktioniert nicht (ankommende, abgehende Telefonie)?

      Seit wann kommt es zum Fehlerbild?

       

      Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde es weiter beobachten und mich falls nötig melden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Prima @user_1d2fa1

      dann verbleiben wir so. Schönes Wochenende. 

      Gruß Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      22492

      0

      5

      in  

      876

      1

      6

      in  

      928

      2

      3

      in  

      52

      0

      4