VoLTE einschalten

1 year ago

Hi Liebe Telekom Community,

 

ich habe das selbe Problem. Ich kann während eines telefonates keine Interneverbindung aufbauen. 

In den Einstellung finde ich auch keine Möglichkeit VoLTE ein oder auszuschalten. 

Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat. Er kann es wohl nicht machen. 

 

Habt Ihr eine Möglichkeit. In einem anderem Thread des Telekom Forums habe ich gelesen, dass es in den Tarifeinstellungen möglich sein. Genaueres habe ich nicht gefunden. 

 

Habt Ihr hierzu eine konkrete Lösung?

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    • 1 year ago

      evtl schreibst du erst mal was du überhaupt für ein Telefon hast und welchen Tarif - kann nicht schaden

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    • 1 year ago

      Samson90

      Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat.

      Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat.
      Samson90
      Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat.

      Egal welches Smartphone - das ist sicher gerade falsch herum.

      VoLTE musst Du einschalten wenn Du parallel Daten übertragen willst.

       

      Bei iPhone ist es glaub ich mittlerweile so, dass man VoLTE nicht mehr an/ausschalten kann, das ist immer eingeschaltet. (Man kann ja auch GSM nicht an/ausschalten).

      0

    • 1 year ago

      VoLTE ist auf den meisten aktuellen Handy's voreingestellt.

      Der Kunde kann es nicht mehr ein oder ausschalten.

      Parallel können immer Daten übertragen werden.

      Ist das Handy im 2G Mode, können auch parallel Daten übertragen werden (Dual Transfer Mode) , dann aber nur mit GPRS oder EDGE Geschwindigkeit.

      Bitte checke im Kundencenter, ob bei dir VoLTE aktiviert ist, dein Handy VoLTE unterstützt.

      Geht es trotzdem nicht, müsste ein Teamie mal schauen, ob im CRM der Telekom VoLTE aus Versehen nicht aktiviert wurde, passiert manchmal.

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      Answer

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      1 year ago

      Everything

      Ist das Handy im 2G Mode, können auch parallel Daten übertragen werden (Dual Transfer Mode) , dann aber nur mit GPRS oder EDGE Geschwindigkeit.

      Ist das Handy im 2G Mode, können auch parallel Daten übertragen werden (Dual Transfer Mode) , dann aber nur mit GPRS oder EDGE Geschwindigkeit.
      Everything
      Ist das Handy im 2G Mode, können auch parallel Daten übertragen werden (Dual Transfer Mode) , dann aber nur mit GPRS oder EDGE Geschwindigkeit.

      Die Frage ist ob das fragliche Handy den Dual Transfer Mode beherrscht.

      Zudem ist GPRS/EDGE ultrabescheiden in der Performance, bis hin zu, dass es so langsam ist, dass Webseiten in ein Timeout reinlaufen.

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Die Frage ist ob das fragliche Handy den Dual Transfer Mode beherrscht. Zudem ist GPRS/EDGE ultrabescheiden in der Performance, bis hin zu, dass es so langsam ist, dass Webseiten in ein Timeout reinlaufen.

      Die Frage ist ob das fragliche Handy den Dual Transfer Mode beherrscht.

      Zudem ist GPRS/EDGE ultrabescheiden in der Performance, bis hin zu, dass es so langsam ist, dass Webseiten in ein Timeout reinlaufen.

      muc80337_2

      Die Frage ist ob das fragliche Handy den Dual Transfer Mode beherrscht.

      Zudem ist GPRS/EDGE ultrabescheiden in der Performance, bis hin zu, dass es so langsam ist, dass Webseiten in ein Timeout reinlaufen.


      Ja, das ist so, aber dies gilt für alle Features.

      Und natürlich ist es echt langsam im 2G Mode, das ist einfach uralt. Darum haben wir jetzt auch 4G / 5G in der fast gleichen Flächendeckung wie 2G.

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Samson90,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Wie hier schon richtig geschrieben worden ist, muss VoLTE eingeschaltet sein und auch im Vertrag als Option aktiv sein.

       

      Es kann manchmal passieren, dass dies nicht gegeben ist und wir müssen dies dann manuell nachpflegen.

       

      Um dies an deinem Vertrag zu prüfen und ggf. zu buchen, müssen wir morgen kurz telefonieren, da ich dich legitimieren muss.

       

      Wann passt es?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

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