VoLTE einschalten
vor einem Jahr
Hi Liebe Telekom Community,
ich habe das selbe Problem. Ich kann während eines telefonates keine Interneverbindung aufbauen.
In den Einstellung finde ich auch keine Möglichkeit VoLTE ein oder auszuschalten.
Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat. Er kann es wohl nicht machen.
Habt Ihr eine Möglichkeit. In einem anderem Thread des Telekom Forums habe ich gelesen, dass es in den Tarifeinstellungen möglich sein. Genaueres habe ich nicht gefunden.
Habt Ihr hierzu eine konkrete Lösung?
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vor 6 Jahren
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Stefan
vor einem Jahr
evtl schreibst du erst mal was du überhaupt für ein Telefon hast und welchen Tarif - kann nicht schaden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor einem Jahr
Beim Telekom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass VoLTE ausgeschaltet werden soll damit man beim telefonieren eine Internetverbindung hat.
Egal welches Smartphone - das ist sicher gerade falsch herum.
VoLTE musst Du einschalten wenn Du parallel Daten übertragen willst.
Bei iPhone ist es glaub ich mittlerweile so, dass man VoLTE nicht mehr an/ausschalten kann, das ist immer eingeschaltet. (Man kann ja auch GSM nicht an/ausschalten).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
VoLTE ist auf den meisten aktuellen Handy's voreingestellt.
Der Kunde kann es nicht mehr ein oder ausschalten.
Parallel können immer Daten übertragen werden.
Ist das Handy im 2G Mode, können auch parallel Daten übertragen werden (Dual Transfer Mode) , dann aber nur mit GPRS oder EDGE Geschwindigkeit.
Bitte checke im Kundencenter, ob bei dir VoLTE aktiviert ist, dein Handy VoLTE unterstützt.
Geht es trotzdem nicht, müsste ein Teamie mal schauen, ob im CRM der Telekom VoLTE aus Versehen nicht aktiviert wurde, passiert manchmal.
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Samson90,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon richtig geschrieben worden ist, muss VoLTE eingeschaltet sein und auch im Vertrag als Option aktiv sein.
Es kann manchmal passieren, dass dies nicht gegeben ist und wir müssen dies dann manuell nachpflegen.
Um dies an deinem Vertrag zu prüfen und ggf. zu buchen, müssen wir morgen kurz telefonieren, da ich dich legitimieren muss.
Wann passt es?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
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Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
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von
Samson90