Gelöst
VoLTE Pixel 9 Pro
vor 7 Stunden
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem bei der Telekom und habe einen S Tarif in dem Volte enthalten ist. Ich habe nur bei meinem Pixel nicht die Option VoLTE zu aktivieren. Der Service meinte, ich soll auf LTE gehen, dann würde es gehen. Neben der Tatsache das ich 5G bevorzuge, hat das leider auch nicht geklappt. Weiß jemand woran das liegt? In der Beschreibung hier bei der Telekom, soll das aktivieren wohl möglich sein. Danke vorab
46
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
435
0
1
vor 3 Monaten
96
1
3
vor einem Jahr
279
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
VoLTE ist bei den meisten aktuellen Geräten voreingestellt und kann nicht mehr aus und eingeschaltet werden.
Wenn Du beim Telefonieren kein LTE / 5G Symbol siehst, dann ist kein VoLTE aktiv.
Sollte es so sein, muss mal ein Teamie checken, ob VoLTE in allen Systemen aktiviert ist.
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
Hallo @VegasMaximus ,
vermutlich ist bei deiner SIM VoLTE nicht aktiv. Eigentlich sollte VoLTE seit Jahren bei allen neuen SIMs aktiv sein, offenbar ist das aber nicht immer der Fall.
Das Problem kann hier nur vom Support-Team der Telekom gelöst werden. Das Team muss dich dazu zunächst anrufen und prüfen ob du wirklich der Vertragsinhaber bist. Damit das funktioniert muss in deinem Profil mindestens deine Kundennummer und eine Rückruf-Nummer eingetragen sein, am besten trägst du auch einen Zeitraum in dem du gut telefonisch erreichbar bist ins Freitext-Feld ein.
0
vor 5 Stunden
Es gibt keine Einstellmöglichkeit, Telefonie über GSM zu aktivieren oder zu deaktivieren - und ganz entsprechend wurde in den Geräten die Einstellmöglichkeit für Telefonie über LTE ( VoLTE ) mittlerweile sehr häufig rausgenommen.
Kann Dein Gerät von vorneherein kein LTE nutzen, sprich die Datenverbindung funktioniert quasi nicht?
Es gibt übrigens eine 5G Gaming Option - die (so gebucht) verhindert, dass LTE oder 5G NSA genutzt wird, dann wird nur 5G SA verwendet. Dann geht kein VoLTE .
Im Einzelfall könnte es auch sein wie bereits erwähnt, dass etwas in Deinem Telekom Kundenprofil versehentlich falsch eingerichtet wurde.
0
vor 5 Stunden
Hey @VegasMaximus,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Gemeinsam bekommen wir das Problem mit Sicherheit in den Griff.
Welches Pixel Gerät nutzt du aktuell? Ist die Firmware auf deinem Endgerät auf dem aktuellsten Stand?
Wird dir die Option in den Einstellungen überhaupt nicht angezeigt, oder lässt diese sich nicht aktivieren?
Freundliche Grüße
Finn A.
2
Antwort
von
vor 4 Stunden
Welches Pixel Gerät nutzt du aktuell? Ist die Firmware auf deinem Endgerät auf dem aktuellsten Stand?
Hey @VegasMaximus,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Gemeinsam bekommen wir das Problem mit Sicherheit in den Griff.
Welches Pixel Gerät nutzt du aktuell? Ist die Firmware auf deinem Endgerät auf dem aktuellsten Stand?
Wird dir die Option in den Einstellungen überhaupt nicht angezeigt, oder lässt diese sich nicht aktivieren?
Freundliche Grüße
Finn A.
Öhm, steht doch im Titel ;)
Antwort
von
vor 3 Stunden
Vielen Dank :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von