Gelöst

VoLTE und Datenvolumen

vor 6 Jahren

Hallo.

 

In dem Tarif MagentaMobil L ist das VoLTE ja schon mit drinnen.

Wie sieht es da mit dem Datenvolumen aus?

Wenn ich jetzt über LTE Telefoniere, wird dann auch Datenvolumen verbraucht, oder wie sieht das aus?

Und wenn das Datenvolumen nur mal als Beispiel schon aufgebraucht ist, und die Geschwindigkeit auf 64kbit/s gedrosselt ist, und man will dann noch telefonieren über LTE , geht diese Gespräch noch mit vollem LTE Speed raus, oder sollte man hier dann besser auf das alte Netz zurückgehen, also Mobile Daten abschgalten?

 

MfG
Michael Duss

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vor 6 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @MDuss 

    VoLTE wird bei der Telekom nicht auf das reguläre Datenvolumen angerechnet und ist auch von der Drosselung ausgenommen. Dafür wird der APN "IMs" benötigt, welcher die Grundlage für VoLTE und WLAN Call darstellt.

     

    Du musst dir also keine Gedanken um das Thema Datenvolumen machen.

     

    Der blaue Netzbetreiber hier in Deutschland handhabt das anders Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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