Gelöst
VoLTE/WLAN-Call Galaxy S8 - schaltet nicht um
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Magenta M Tarif mit aktivierten WLAN-Call und VoLTE inklusive einem Samsung Galaxy S8 (Telekom- Branding ).
Jetzt hab ich folgende Probleme: WLAN-Call schaltet sich nur ein, wenn kein Empfang ist (z.B. Flugmodus aktiviert + WLAN aktiv) und VoLTE schaltet sich überhaupt nicht zu. Das führt VoLTE ja ad absudum.
Ich habe zum Vergleich noch ein iPhone 6 - Hier funktioniert WLAN-Call bei schlechten Empfang (z.B. EDGE) ohne Probleme...
Gibt es hier eine Problemlösung?
5627
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
8465
0
4
Gelöst
658
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Nur zur Ergänzung. WLAN-Call wird dann aktiv, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang mehr besteht. Wie dafür die Grenzwerte gesetzt sind, kann ich nicht beantworten. Allerdings verhalten sich iPhones und Android-Geräte unterschiedlich, was WLAN-Call betrifft. Ich kann dann für das S8 im Moment auch nur den Tipp geben, den Flugmodus und WLAN einzuschalten, damit WLAN-Call am Gerät erzwungen wird.
Grüße
Peter
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lu Fizer
Antwort
von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
Okay, Danke für den Tipp. Das hat nun recht schnell funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.