Gelöst

VoLTE/WLAN-Call Galaxy S8 - schaltet nicht um

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Magenta M Tarif mit aktivierten WLAN-Call und VoLTE inklusive einem Samsung Galaxy S8 (Telekom- Branding ).

 

Jetzt hab ich folgende Probleme: WLAN-Call schaltet sich nur ein, wenn kein Empfang ist (z.B. Flugmodus aktiviert + WLAN aktiv) und VoLTE schaltet sich überhaupt nicht zu. Das führt VoLTE ja ad absudum. 

 

Ich habe zum Vergleich noch ein iPhone 6 - Hier funktioniert WLAN-Call bei schlechten Empfang (z.B. EDGE)  ohne Probleme...

 

Gibt es hier eine Problemlösung?

5627

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @gilbertkujau,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Nur zur Ergänzung. WLAN-Call wird dann aktiv, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang mehr besteht. Wie dafür die Grenzwerte gesetzt sind, kann ich nicht beantworten. Allerdings verhalten sich iPhones und Android-Geräte unterschiedlich, was WLAN-Call betrifft. Ich kann dann für das S8 im Moment auch nur den Tipp geben, den Flugmodus und WLAN einzuschalten, damit WLAN-Call am Gerät erzwungen wird.

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Okay, Danke für den Tipp. Das hat nun recht schnell funktioniert Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1565

0

5

in  

8465

0

4

Gelöst

in  

6217

0

4