Vom bereits gekündigten Vertrag auf Prepaid wechseln mit eigener Rufnummer
9 years ago
Hallo.
Ich habe meinen Telekomvertrag bereits gekündigt, ich habe aber jetzt beschlossen bei der Telekom auf Prepaid zu gehen, möchte aber meine eigene Rufnummer behalten. hab bereits bei der Hotlinde angerufen, die sagten ich muss es per Mail machen, dachte ich gehe dann zum shop, dort sagten sie auch ich muss es per mail machen. Auf der Telekom seite kann man aber nicht einfavh nur eine Mail schreiben, mann muss ja erst einmal die passende kategorie dazu finden und formular oder sowas. finde mich hier absolut nicht zurecht und weiss nicht was ich nun tun muss.
17350
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
14154
0
1
3 years ago
136
0
1
Solved
523
0
3
Solved
173
0
4
prophaganda
9 years ago
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4
Jetzt nur noch unten auf "Weiter" klicken
Im Textfeld mitteilen, dass nach Ablauf der Vertragslaufzeit der Vertrag in einen Prepaid-Vertrag gewandelt werden soll.
Dann läuft Deine Karte einfach mit Deiner Nummer weiter als Prepaid-Karte.
Am Tag der Umstellung gleich aufladen!
2
3
antjebayerath
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Mein Vertrag lauft am 3,1,2023 ab habe gekundigt und möchte die nummer weiter benutzen so das ich immer 15 euro guthaben auflade frage geht das mit freundlichen Grüßen frau antje bayerath
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Guten Morgen @antjebayerath und herzlichen Dank für deine Anfrage!
Sehr schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Gleichzeitig freut mich dein Interesse an einer Umstellung auf die Prepaid Variante. Natürlich können wir deinen Wunsch zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen, allerdings ist es jetzt noch etwas früh dafür. Lass uns das Ganze zum Ende des Jahres angehen. Dazu kannst du dich einfach erneut hier in der Community melden. Es wäre super, wenn du dann schon einmal deine Profildaten befüllt hast, sodass wir umgehend tätig werden können.
Viele Grüße
Romina D.
0
Käseblümchen
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Hallo @antjebayerath
mein Tipp, schau dir inzwischen mal genau an, wie die aktuellen Telekom-Prepaidverträge funktionieren, und vergleiche das mit den Verträgen von Congstar.
Da sind nämlich grundlegende Unterschiede, wie das mit dem Berechnen von Gesprächen funktioniert.
Für Wenigtelefonierer sind in aller Regel die Congstar-Verträge besser geeignet.
0
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Marie K.
Telekom hilft Team
9 years ago
Hallo Naddel84, schön, dass Sie nun doch bei uns bleiben möchten.
Ich kann die Umwandlung in den Prepaid-Vertrag gerne für Sie übernehmen.
Hierfür füllen Sie doch bitte das Kontaktformular aus, dann kümmere ich mich darum.
Liebe Grüße
Marie K.
0
15
Load 12 older comments
berto.m
Answer
from
Marie K.
6 years ago
Hallo Alberto, das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so. Hatte es grade schon versucht, aber du warst nicht zu erreichen. Wann passt es dir denn mit einem Anruf? Grüße Michael
das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so.
Grüße
Michael
Hallo und danke für die Rückmeldung:) Ab 16h00 bin ich wieder erreichbar 👍 Danke im voraus
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marie K.
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern.
Viele Grüße
Michael
1
berto.m
Answer
from
Marie K.
6 years ago
Hi Alberto, vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen. Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Viele Grüße Michael
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern.
Viele Grüße
Michael
Alles klar, super! Vielen Dank 👍
Liebe Grüße
Alberto
1
Unlogged in user
Answer
from
Marie K.
duffy77
4 years ago
Hallo
mein Laufzeitvertrag läuft zum 22.2.2021 aus
Ich möchte in den Prepaid Tarif L wechseln
Wie und wann kann ich in diesen Tarif mit meiner aktuellen Nummer wechseln?
Vielen Dank
J.B.
0
4
Load 1 older comment
duffy77
Answer
from
duffy77
4 years ago
Hallo
Tel. Nummer ist eingefügt
Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.
Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.
Vielen Dank
0
Anonymous User
Answer
from
duffy77
4 years ago
Hallo Tel. Nummer ist eingefügt Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist. Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar. Vielen Dank
Hallo
Tel. Nummer ist eingefügt
Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.
Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.
Vielen Dank
Kundennummer steht auf jeder Rechnung, Auftragsbestätigung, findest Du in der Mein Magenta App @duffy77
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
duffy77
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
duffy77
Sascha.S
3 years ago
Guten Tag
Ich hab meinen Vertrag zum 28.08.22 gekündigt und möchte gerne diese Simkarte mit der Rufnummer als MagentaMobil Prepaid M weiter nutzen...
Ist diese Anfrage aktuell noch zu früh?
Grüße Stedtler
1
3
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sascha.S
3 years ago
Hallo @HG.Balu ,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Technisch ist die Umstellung zum aktuellen Vertragsende in unseren Systemen schon umsetzbar.
Ob sich ggf. jedoch bis August 2022 noch Änderungen an unseren Prepaidkarten ergeben, kann ich heute noch nicht beurteilen.
Wie Sie also mögen: Entweder noch etwas gedulden oder wir terminieren die Änderung bereits in unseren Systemen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Sascha.S
Answer
from
Sascha.S
3 years ago
Ich danke ihnen für die Antwort...
Ist das okay wenn ich Ende Juni hier nochmal rein schreibe bezüglich den Wechsel auf Prepaid?
Grüße
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Answer
from
Sascha.S
3 years ago
Hallo @HG.Balu ,
na klar.
Ich freue mich auf die Nachricht.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sascha.S
Unlogged in user
Ask
from
Naddel84