Vom bereits gekündigten Vertrag auf Prepaid wechseln mit eigener Rufnummer

vor 9 Jahren

Hallo.

 Ich habe meinen Telekomvertrag bereits gekündigt, ich habe aber jetzt beschlossen bei der Telekom auf Prepaid zu gehen, möchte aber meine eigene Rufnummer behalten. hab bereits bei der Hotlinde angerufen, die sagten ich muss es per Mail machen, dachte ich gehe dann zum  shop, dort sagten sie auch ich muss es per mail machen. Auf der Telekom seite kann man aber nicht einfavh nur eine Mail schreiben, mann muss ja erst einmal die passende kategorie dazu finden und formular oder sowas.  finde mich hier absolut nicht zurecht und weiss nicht was ich nun tun muss.

17356

29

    • vor 9 Jahren

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4

      Jetzt nur noch unten auf "Weiter" klicken

      Im Textfeld mitteilen, dass nach Ablauf der Vertragslaufzeit der Vertrag in einen Prepaid-Vertrag gewandelt werden soll.

      Dann läuft Deine Karte einfach mit Deiner Nummer weiter als Prepaid-Karte.

      Am Tag der Umstellung gleich aufladen!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mein Vertrag lauft am 3,1,2023 ab habe gekundigt und möchte die nummer weiter benutzen so das ich immer 15 euro guthaben auflade frage geht das mit freundlichen Grüßen frau antje bayerath

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @antjebayerath und herzlichen Dank für deine Anfrage!

       

      Sehr schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Gleichzeitig freut mich dein Interesse an einer Umstellung auf die Prepaid Variante. Natürlich können wir deinen Wunsch zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen, allerdings ist es jetzt noch etwas früh dafür. Lass uns das Ganze zum Ende des Jahres angehen. Dazu kannst du dich einfach erneut hier in der Community melden. Es wäre super, wenn du dann schon einmal deine Profildaten befüllt hast, sodass wir umgehend tätig werden können.

       

      Viele Grüße

      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @antjebayerath 

       

      mein Tipp, schau dir inzwischen mal genau an, wie die aktuellen Telekom-Prepaidverträge funktionieren, und vergleiche das mit den Verträgen von Congstar.

      Da sind nämlich grundlegende Unterschiede, wie das mit dem Berechnen von Gesprächen funktioniert.

      Für Wenigtelefonierer sind in aller Regel die Congstar-Verträge besser geeignet.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo Naddel84, schön, dass Sie nun doch bei uns bleiben möchten. Fröhlich

      Ich kann die Umwandlung in den Prepaid-Vertrag gerne für Sie übernehmen.
      Hierfür füllen Sie doch bitte das Kontaktformular aus, dann kümmere ich mich darum.

      Liebe Grüße
      Marie K.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Michael Pa.

      Hallo Alberto, das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so. Hatte es grade schon versucht, aber du warst nicht zu erreichen. Wann passt es dir denn mit einem Anruf? Grüße Michael

      Hallo Alberto,

      das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so. Fröhlich Hatte es grade schon versucht, aber du warst nicht zu erreichen. Wann passt es dir denn mit einem Anruf?

      Grüße
      Michael
      Michael Pa.
      Hallo Alberto,

      das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so. Fröhlich Hatte es grade schon versucht, aber du warst nicht zu erreichen. Wann passt es dir denn mit einem Anruf?

      Grüße
      Michael

      Hallo und danke für die Rückmeldung:) Ab 16h00 bin ich wieder erreichbar 👍 Danke im voraus

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Alberto,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
      Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

      Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Michael Pa.

      Hi Alberto, vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen. Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Viele Grüße Michael

      Hi Alberto,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
      Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

      Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael
      Michael Pa.
      Hi Alberto,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
      Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

      Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Alles klar, super! Vielen Dank 👍 

       

      Liebe Grüße

       

      Alberto

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo 

      mein Laufzeitvertrag läuft zum 22.2.2021 aus

      Ich möchte in den Prepaid Tarif L wechseln

      Wie und wann kann ich in diesen Tarif mit meiner aktuellen Nummer wechseln?

       

      Vielen Dank

      J.B.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo 

      Tel. Nummer ist eingefügt

      Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.

      Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.

       

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      duffy77

      Hallo Tel. Nummer ist eingefügt Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist. Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar. Vielen Dank

      Hallo 

      Tel. Nummer ist eingefügt

      Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.

      Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.

       

      Vielen Dank

      duffy77

      Hallo 

      Tel. Nummer ist eingefügt

      Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.

      Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.

       

      Vielen Dank


      Kundennummer steht auf jeder Rechnung, Auftragsbestätigung, findest Du in der Mein Magenta App @duffy77 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @duffy77 ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag

      Ich hab meinen Vertrag zum 28.08.22 gekündigt und möchte gerne diese Simkarte mit der Rufnummer als MagentaMobil Prepaid M weiter nutzen...

       

      Ist diese Anfrage aktuell noch zu früh?

       

      Grüße Stedtler

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HG.Balu ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Technisch ist die Umstellung zum aktuellen Vertragsende in unseren Systemen schon umsetzbar. 

      Ob sich ggf. jedoch bis August 2022 noch Änderungen an unseren Prepaidkarten ergeben, kann ich heute noch nicht beurteilen.

       

      Wie Sie also mögen: Entweder noch etwas gedulden oder wir terminieren die Änderung bereits in unseren Systemen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich danke ihnen für die Antwort...

       

      Ist das okay wenn ich Ende Juni hier nochmal rein schreibe bezüglich den Wechsel auf Prepaid?

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HG.Balu ,

       

      na klar. 

       

      Ich freue mich auf die Nachricht. 

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von