Vom bereits gekündigten Vertrag auf Prepaid wechseln mit eigener Rufnummer
vor 9 Jahren
Hallo.
Ich habe meinen Telekomvertrag bereits gekündigt, ich habe aber jetzt beschlossen bei der Telekom auf Prepaid zu gehen, möchte aber meine eigene Rufnummer behalten. hab bereits bei der Hotlinde angerufen, die sagten ich muss es per Mail machen, dachte ich gehe dann zum shop, dort sagten sie auch ich muss es per mail machen. Auf der Telekom seite kann man aber nicht einfavh nur eine Mail schreiben, mann muss ja erst einmal die passende kategorie dazu finden und formular oder sowas. finde mich hier absolut nicht zurecht und weiss nicht was ich nun tun muss.
17356
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
14155
0
1
vor 3 Jahren
136
0
1
Gelöst
523
0
3
Gelöst
173
0
4
vor 9 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4
Jetzt nur noch unten auf "Weiter" klicken
Im Textfeld mitteilen, dass nach Ablauf der Vertragslaufzeit der Vertrag in einen Prepaid-Vertrag gewandelt werden soll.
Dann läuft Deine Karte einfach mit Deiner Nummer weiter als Prepaid-Karte.
Am Tag der Umstellung gleich aufladen!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Vertrag lauft am 3,1,2023 ab habe gekundigt und möchte die nummer weiter benutzen so das ich immer 15 euro guthaben auflade frage geht das mit freundlichen Grüßen frau antje bayerath
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @antjebayerath und herzlichen Dank für deine Anfrage!
Sehr schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Gleichzeitig freut mich dein Interesse an einer Umstellung auf die Prepaid Variante. Natürlich können wir deinen Wunsch zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen, allerdings ist es jetzt noch etwas früh dafür. Lass uns das Ganze zum Ende des Jahres angehen. Dazu kannst du dich einfach erneut hier in der Community melden. Es wäre super, wenn du dann schon einmal deine Profildaten befüllt hast, sodass wir umgehend tätig werden können.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @antjebayerath
mein Tipp, schau dir inzwischen mal genau an, wie die aktuellen Telekom-Prepaidverträge funktionieren, und vergleiche das mit den Verträgen von Congstar.
Da sind nämlich grundlegende Unterschiede, wie das mit dem Berechnen von Gesprächen funktioniert.
Für Wenigtelefonierer sind in aller Regel die Congstar-Verträge besser geeignet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Naddel84, schön, dass Sie nun doch bei uns bleiben möchten.
Ich kann die Umwandlung in den Prepaid-Vertrag gerne für Sie übernehmen.
Hierfür füllen Sie doch bitte das Kontaktformular aus, dann kümmere ich mich darum.
Liebe Grüße
Marie K.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Alberto, das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so. Hatte es grade schon versucht, aber du warst nicht zu erreichen. Wann passt es dir denn mit einem Anruf? Grüße Michael
das ist gar kein Problem und bekommen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dazu nur einmal kurz telefonieren. Du weißt schon, Datenschutz und so.
Grüße
Michael
Hallo und danke für die Rückmeldung:) Ab 16h00 bin ich wieder erreichbar 👍 Danke im voraus
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Alberto, vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen. Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern. Viele Grüße Michael
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Wechsel auf Prepaid M habe ich eingestellt. Nicht wundern, dafür musste ich logischerweise deine Kündigung vorher löschen, sonst funktioniert das nicht. Hatte ich vergessen, dir am Telefon zu sagen.
Bezüglich der Auflademöglichkeiten bei Prepaid hab ich dir, wie versprochen, hier einen Link herausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gern.
Viele Grüße
Michael
Alles klar, super! Vielen Dank 👍
Liebe Grüße
Alberto
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
mein Laufzeitvertrag läuft zum 22.2.2021 aus
Ich möchte in den Prepaid Tarif L wechseln
Wie und wann kann ich in diesen Tarif mit meiner aktuellen Nummer wechseln?
Vielen Dank
J.B.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Tel. Nummer ist eingefügt
Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.
Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Tel. Nummer ist eingefügt Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist. Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar. Vielen Dank
Hallo
Tel. Nummer ist eingefügt
Die Kd Nr. weis ich leider nicht wo die zu finden ist.
Auf der Mobil Nummer bin ich jederzeit erreichbar.
Vielen Dank
Kundennummer steht auf jeder Rechnung, Auftragsbestätigung, findest Du in der Mein Magenta App @duffy77
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag
Ich hab meinen Vertrag zum 28.08.22 gekündigt und möchte gerne diese Simkarte mit der Rufnummer als MagentaMobil Prepaid M weiter nutzen...
Ist diese Anfrage aktuell noch zu früh?
Grüße Stedtler
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HG.Balu ,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Technisch ist die Umstellung zum aktuellen Vertragsende in unseren Systemen schon umsetzbar.
Ob sich ggf. jedoch bis August 2022 noch Änderungen an unseren Prepaidkarten ergeben, kann ich heute noch nicht beurteilen.
Wie Sie also mögen: Entweder noch etwas gedulden oder wir terminieren die Änderung bereits in unseren Systemen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich danke ihnen für die Antwort...
Ist das okay wenn ich Ende Juni hier nochmal rein schreibe bezüglich den Wechsel auf Prepaid?
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HG.Balu ,
na klar.
Ich freue mich auf die Nachricht.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von