Vom Prepaid Jahrestarif erneut zum Jahrestarif wechseln (wg. aktueller Aktion) möglich?

10 months ago

Hallo,

meine Frau und ich haben aktuell den Jahrestarif mit 4 GB Datenvolumen. Die Laufzeit endet im Dezember. Wäre es irgendwie möglich aus dem bestehenden Jahrestarif erneut in den Jahrestarif zu wechseln, um in den Genuss der Aktion (dauerhaft +4GB) zu kommen?

 

Viele Grüße

Andreas

 

640

58

  • 10 months ago

    Grüße @Nimsiki 

    Es soll wohl auch händisch gehen über das @Telekom-hilft-Team 

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

     


     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo Mataimaki,

    habe meine Daten ergänzt, wie muss ich nun weiter vorgehen?

     

    Viele Grüße

    Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ich habe die selbe Frage: Geht das grundsätzlich? Was passiert mit der bestehenden Vertragslaufzeit? Wie hoch sind die Kosten für die frühzeitige Verlängerung?

    0

  • 10 months ago

    Hallo @Nimsiki.

     

    Danke dir für das freundliche Gespräch.😊Wie besprochen, habe ich für dich und deine Frau die zusätzlichen 4 GB auf unbegrenzte Zeit (bis du etwas an dem Vertrag änderst) eingebucht. Schaue nach, ob du die SMS mit der Bestätigung erhalten hast. 

     

    Ich grüße dich ebenfalls @nicx

     

    Gerne prüfe ich die Möglichkeiten, die wir hier haben bei Bedarf. Fröhlich 

    Dann gib mir einen kurzen Wink und ich rufe durch. 

     

    Viele Grüße

    Viktoriia 

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Viktoriia T. ,

    ich bedanke mich ebenfalls herzlich für das nette Telefonat und insbesondere für die unkomplizierte Zubuchung der zusätzlichen 4GB für meine 2 Karten.

    Das war Kundenservice par excellence! 👍 Hätte nicht damit gerechnet, dass es so unkompliziert möglich ist, vielen lieben Dank!

     

    Viele liebe Grüße

    Andreas

     

    Ps.: Wie fügt man hier diese gelinkten Anreden "@Nimsiki" ein?  Dazu wird es doch einen Button oder Tastenkombi oder sonst was geben? Ich habe das nun oben bei meiner Anrede für Viktoriia mit dem Button "Link einfügen/bearbeiten" gelöst, denke aber nicht, dass das so gemacht werden muss!?

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Nimsiki,

     

    das geht ganz einfach mit dem @ Zeichen. 🙂 Der Name kann dann aus einer Liste ausgewählt werden.

     

    LG


    Anna

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @nicx und @Stefan.95.

     

    Ich danke euch beiden für eure Zeit und gute Laune am frühen Morgen.😊 Wie besprochen, habe ich die zusätzlichen 4 GB zu sofort eingebucht. 

     

    Zur allgemeinen Information: wir können keine Angebote im Voraus "sichern".☹️ Liegt auch daran, dass solche Aktionen einen begrenzten Zeitraum haben. 

     

    Liebe Grüße

    Viktoriia

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @Viktoriia  *wink* Fröhlich

    0

  • 9 months ago

    Hallo @Viktoriia ,

    ich habe das gleiche Anliegen, wie der Threadersteller.

    mein Jahrestarif läuft bis September und ich würde gerne in den 4+4 dauerhaft wechseln (bisher 4 + ein Jahr 4 GB )

     

    VG

    Robert

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Robert.B1,

     

    gerne helfe ich dir weiter, leider konnte ich dich nicht erreichen.

     

    Bitte beachte, dass die Datenoption auch gebucht sein muss. Wann passt es bei dir zeitlich besser?

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo, @Maria R. sorry! bin jetzt erreichbar.

     

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    @Robert.B1

     

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Die Buchung ist erfolgt.

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich ebenfalls für die 4+4 Aktion. In der Aktionsbeschreibung steht: "....Das Aktionsangebot gilt im 5G -Jahrestarif (Vermarktung seit dem 22.09.2023).....". Das versteh ich nicht ganz. Heist das, es gibt eine Möglichkeit eines Tarifwechsels wer den Tarif nach dem 22.09.2023 gebucht hat?
    Ich würde auch gern meine Frau von Congstar (6 Monatstarif) ebenfalls in einen 5G Jahrestarif holen, wenn das geht?

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @cooky115,

     

    gerne helfe ich dir weiter.

     

    Bei dir, wenn du den Tarif schon hast, könnten wir dies zusätzlich buchen und deine Frau dann in den Tarif portieren. So würdet ihr beide davon profitieren. Deine Frau müsste beim anderen Anbieter die Optin Option setzen lassen, dann steht der Portierung nichts im Weg.

     

    Lass uns dazu morgen telefonieren. Passt es bei dir so ab 16 Uhr?

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

     

     

    Answer

    from

    9 months ago

    Guten Abend Maria,

     

    16 Uhr passt. Ich freu mich auf deinen Anruf.

     

     

    Grüße

     

    Cooky115

    Answer

    from

    9 months ago

    Guten Morgen @cooky115

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Kollegin Maria meldet sich gerne um 16 Uhr bei dir. 😉

     

    Beste Grüße

    Justina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Guten Morgen @Viktoriia T. ,

     da schließe ich mich an Fröhlich

     

    Mein Jahrestarif läuft bis Oktober und ich würde gerne in den 4+4 dauerhaft wechseln. Ist das möglich? 

     

    Beste Grüße und vielen Dank

    Daniela

    8

    Answer

    from

    9 months ago

    cooky115

    16 Uhr passt. Ich freu mich auf deinen Anruf.

    16 Uhr passt. Ich freu mich auf deinen Anruf.
    cooky115
    16 Uhr passt. Ich freu mich auf deinen Anruf.

    Leider konnte ich dich nicht erreichen @cooky115. Magst du nochmal sagen, wann du ansonsten gut zu erreichen bist?

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Diandra,

     

    eigentlich hatten wir doch telefoniert. Oder war das mit Maria? Jedenfalls wurde ist die Umstellung bei meinem Tarif schon vollzogen. Und die zu portierende Rufnummer meiner Frau wurde bei Congstar bereits 10 Minuten nach unserem Telefonat freigegeben. E-mails und SMS habe ich erhalten. Alles wunderbar.

     

    Alles in allem hat das wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung meines Anliegens.

     

     

    Answer

    from

    9 months ago

    @cooky115

     

    Du hattest mit mir gesprochen. Fröhlich

     

    Ich freue mich sehr, dass wir alles regeln konnten.

     

    Liebe Grüße

     

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo Maria, 

     

    meine Frau und ich würden auch gerne die Umstellung auf den dauerhaft 4+4 bei unserem 5G Jahresvertrag vornehmen. Bitte auch um Anruf. Ich habe mein Handy aktuell dabei, falls es heute noch funktionieren sollte.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    7

    Answer

    from

    9 months ago

    @5G_at_its_best,

     

    ich melde mich gleich, ich muss erst noch meine Pause machen. Fröhlich

     

    LG

     

    Anna

    Answer

    from

    9 months ago

    @5G_at_its_best,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

    Wie gewünscht sind die GB nun gebucht.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Answer

    from

    9 months ago

    Traumhaft! Vielen lieben Dank! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Hallo liebes Telekom hilft Team, 

     

    bei meinem Mann und mir läuft der Prepaid vertrag noch bis Anfang August. Können sie uns bitte ebenfalls die 4+4 GB freischalten? Vielen herzlichen Dank und viele Grüsse! 

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    @JK771,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Viel Spaß mit den 4 GB extra!

     

    LG

     

    Anna

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Anna K.,

     

    mein Prepaid Jahrestarif läuft noch bis Anfang Oktober und ich möchte ihn auf jeden Fall verlängern. Könntest du bei mir bitte ebenfalls die 4 + 4 GB Aktion aktivieren und die Option einbuchen?

     

     

    Dankeschön und liebe Grüße

    Julia

    Answer

    from

    9 months ago

    Guten Morgen @julsen,

     

    vielen Dank für deine Zeit. Fröhlich

     

    Die Buchung habe ich jetzt ausgeführt und die Bestätigung sollte dich jetzt auch per SMS erreicht haben.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

457

0

2

Solved

in  

299

0

4

Solved

in  

1617

0

5