Gelöst

Von Congstar in MagentaMobil Prepaid-Tarif wechseln

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Prepaid-Kunde bei Congstar. An und für sich wäre ich mit meinem Tarif vom Umfang her ganz zufrieden, wenn denn das UMTS-Netz nicht so schlecht wäre. Da ich immer wieder nur Edge-Empfang an Orten habe, wo 3G eigentlich gut ausgebaut sein sollte, möchte ich jetzt in einen MagentaMobil Prepaid-Tarif wechseln, um in den Genuss von LTE zu kommen. Da wir Congstar-Kunden ja seit dem 01.04.2019 nun auch Kunden bei der Telekom direkt sind, wollte ich fragen, ob es möglich ist einfach nur den Tarif innerhalb der Telekom zu wechseln? Oder ist es ernsthaft nötig erst meinen Tarif bei Congstar zu kündigen und einen kompletten Neuanschluss bei der Telekom inkl. Rufnummernübernahme zu beantragen, obwohl ich den Anbieter ja eigentlich gar nicht wechsel?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Auch wenn Congstar jetzt direkt unter dem Dach der Telekom Deutschland GmbH läuft.
    So ist und bleibt Congstar eine eigenständige und autark arbeitende Firma.

    Also ja. Du musst einen Providerwechsel machen.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So kann man es auch sehen, wie gesagt ich überlege zu Congstar zu wechseln, vielleicht sogar die Fair Flat wo du nur das bezahlst, was du verbrauchst, von 2 GB bis 10, mit der LTE 50 Option, sowas bietet die Telekom direkt nicht an. Dazu die monatlich kündbare Variante. Aber wenn dir ein Magenta Prepaid locker ausreicht, warum nicht. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Naja, selbst wenn der Tarif für mich interessant wäre, was er nicht ist, könnte ich ihn immer noch nicht abschließen, weil ich Dank eines Studienkredits eine negative SCHUFA habe. Ist also so oder so kein Thema für mich.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So ist das leider, ärgerlich aber es ist leider so. Auch das man eine Nummer nicht nachträglich in einen D1 Vertrag portieren kann, haben die irgendwann mal so beschlossen und muss man so hinnehmen. Andere Anbieter sind da flexibler, kulanter, ich rege mich da schon nicht mehr drüber auf. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @BenjaminWagener,

    vielen Dank für deinen Nachricht.
    Es freut mich zu lesen, dass du in Zukunft unseren Prepaid-Tarif nutzen möchtest.

    @Kugic hat hier schon die richtige Antwort liefern können. In deinem Fall muss wie bisher eine Kündigung inkl. Rufnummernportierung angestoßen werden.
    Gerne unterstütze ich hierbei. Hast du Interesse? Dann hinterleg bitte deine Daten im Profil und ich rufe bei dir durch.

    Freundlichen Gruß

    Sarah W.

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