Gelöst
Von Congstar in MagentaMobil Prepaid-Tarif wechseln
vor 6 Jahren
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Prepaid-Kunde bei Congstar. An und für sich wäre ich mit meinem Tarif vom Umfang her ganz zufrieden, wenn denn das UMTS-Netz nicht so schlecht wäre. Da ich immer wieder nur Edge-Empfang an Orten habe, wo 3G eigentlich gut ausgebaut sein sollte, möchte ich jetzt in einen MagentaMobil Prepaid-Tarif wechseln, um in den Genuss von LTE zu kommen. Da wir Congstar-Kunden ja seit dem 01.04.2019 nun auch Kunden bei der Telekom direkt sind, wollte ich fragen, ob es möglich ist einfach nur den Tarif innerhalb der Telekom zu wechseln? Oder ist es ernsthaft nötig erst meinen Tarif bei Congstar zu kündigen und einen kompletten Neuanschluss bei der Telekom inkl. Rufnummernübernahme zu beantragen, obwohl ich den Anbieter ja eigentlich gar nicht wechsel?
777
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
763
0
5
vor 8 Jahren
13266
1
3
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
So ist und bleibt Congstar eine eigenständige und autark arbeitende Firma.
Also ja. Du musst einen Providerwechsel machen.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
merlin1986
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
So kann man es auch sehen, wie gesagt ich überlege zu Congstar zu wechseln, vielleicht sogar die Fair Flat wo du nur das bezahlst, was du verbrauchst, von 2 GB bis 10, mit der LTE 50 Option, sowas bietet die Telekom direkt nicht an. Dazu die monatlich kündbare Variante. Aber wenn dir ein Magenta Prepaid locker ausreicht, warum nicht.
0
BenjaminWagener
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
0
merlin1986
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
So ist das leider, ärgerlich aber es ist leider so. Auch das man eine Nummer nicht nachträglich in einen D1 Vertrag portieren kann, haben die irgendwann mal so beschlossen und muss man so hinnehmen. Andere Anbieter sind da flexibler, kulanter, ich rege mich da schon nicht mehr drüber auf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BenjaminWagener
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Nachricht.
Es freut mich zu lesen, dass du in Zukunft unseren Prepaid-Tarif nutzen möchtest.
@Kugic hat hier schon die richtige Antwort liefern können. In deinem Fall muss wie bisher eine Kündigung inkl. Rufnummernportierung angestoßen werden.
Gerne unterstütze ich hierbei. Hast du Interesse? Dann hinterleg bitte deine Daten im Profil und ich rufe bei dir durch.
Freundlichen Gruß
Sarah W.
2
0