Von Handyvertrag zu Prepaid

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, meine Vertragshandynummer bei der Telekom, zum Prepaid-Tarif zu übertragen? Prepaid ist auch die Telekom.

Wenn ja, wo kann ich das beantragen?

 

203

5

  • vor 3 Jahren

    Laufzeitvertrag kündigen.

    Dann zum Ende der Laufzeit einen Tarifwechsel auf Prepaid (such Dir zuvor den passenden Tarif aus) beauftragen, z.B. über die 2202.

     

    Das ist schon alles. Aufladen dann nicht vergessen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marc1231

    Kann ich auch bei Ihnen den Tarif ändern?

    Kann ich auch bei Ihnen den Tarif ändern?
    Marc1231
    Kann ich auch bei Ihnen den Tarif ändern?

    Bei mir nicht - ich bin auch nur Kunde. Dies auch in Beantwortung der PN mit dieser Frage.

     

    Wenn Du das Forenprofil vollständig ausfüllst, dann kann ein Teamie das machen, allerdings erst nach einem vorherigen Anruf bei Dir.

    Ich selbst würde aber eher die 2202 anrufen und die Umstellung auf Prepaid zum Laufzeitende dort beauftragen. Vorher den Prepaid-Tarif aussuchen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Marc1231 

    Ja das geht.

    Entweder die Hotline 0800 330 2202 anrufen und den Wunsch dazu angeben (falls schon gekündigt ist, bzw bei der Kündigung angeben).

    Oder hier auf ein Teamie warten.

    Was aber so anonym nicht viel bringt, daher: 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Marc1231,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Vorhaben wäre, wie schon geschrieben wurde, ein reiner Tarifwechsel, somit würde die Mobilfunknummer bleiben. Gerne nehmen wir den Tarifwechsel für Sie zum Ende der Laufzeit vor. An Weihnachten wollte ich nicht so einfach anrufen. Wann dürfen wir es probieren, vielleicht morgen?

     

    Ich wünsche Ihnen einen schönen 2. Weihnachtstag. 🎄

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

137

0

3

Gelöst

in  

1950

0

9

Gelöst

in  

219

0

3

Gelöst

in  

127

0

9